Xbox 360 oder PS3 (slim)

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Tja wie der Titel schon verrät, ich will mir ne xbox oder ne ps3 zum neuen fehrnseher hohlen will.
Ich will nur Filme gucken und online shooter spielen, exklusiv spiele sind egal, bis auf HALO das währe nett, muss aba net.
Ne gute Community währe auch gut.
Mfg

Online zocken is bei PS3 kostenlos, bei der Xbox brauchst du nen Account der kostet. (weiß jetzt nicht genau wie viel)

Das währe aber mal interessant habe nur dvd's. Wie viel kostet es denn um xbox online zu spielen und sieht ps3 echt so viel besser aus??

Wie schon gesagt, ich weiß es nicht :D
Was meinst du mit besser aussehen? Ob die Grafik besser ist oder ob die Konsole an sich, sprich das Gehäuse schicker ist?

Bei ebay kostet eine Karte für 12 Monate ca 35€.
Ich glaube grafisch tut sich da nicht viel.

Mhh.. Is den online spielen mit xbox 360 besser??
Edit also weniger lags usw??

Zuletzt bearbeitet:
Mhh.. Is den online spielen mit xbox 360 besser??
Edit also weniger lags usw??

Auch da finde ich, sind beide auf einem sehr ähnlichen Level.

Wie bereits gesagt, unterstützt die PS3 einfach BR. Wenn das sowieso kein Thema ist und wird, kannst du zur Xbox greifen.

Ich würde dir empfehlen einmal in einen Laden zu gehen und wenn möglich beide Konsolen einmal zu testen. Denn gerade die Controller ( welche ja ziemlich anders geformt sind, bei diesen Konsolen) sollten dir besonders bei längeren Game Sessions bequem in den Händen liegen.

Ich kauf meine 12 Monats XBL Gold Karten immer für 30-35€ auf Ebay, sind 2-3€ im Monat... dafür finde ich bekommt man schon mehr Geboten als im PSN.
HALO ist natürlich ne Feine sache^^
Ansonsten kann ich dir auch nur raten wenigstens die Controller zu testen, es gibt Leute denen der PS3 Controller besser gefällt und es gibt Leute die den XBox Controller besser finden. Ich persönlich mag den Xbox controller mehr, auch wenn meine Hände nicht sonderlich groß sind liegt er sehr gut in der Hand...

Ich finde auch den xBox Controller besser.
Mein Bruder, der eine PS3 besitzt findet auch den xBox Controller besser.

Am besten beide.

Wenn ich mich für eine Konsole entscheiden müsste dann ganz klar die PS3 Slim.

Weil: Bessere und mehr Exklusivtitel, Blu-ray, bessere DVD-Qualität, kostenloser Online-Service

Das ist Geschmackssache, ich finde die Exklusiven der 360 bspw. besser - Halo-Reihe, Alan Wake, usw.

BR oder DVD ist für mich auch uninteressant, da ich alle Daten auf einer Festplatte habe, die ich über einen FullHD Media Player ansteuere. Der Online Service Xbox Live bietet auch wesentlich mehr als PSN, zudem ist er auch kostenlos! Zahlen musst du erst, wenn du auch online spielen möchtest.

Du siehst, wie unterschiedlich Geschmäcker und Umgebungsbedingungen sein können.

Naja die PS3 hat schon ihre vorzüge... viele davon sind hier und auch in ungefähr 1000000000000000 Mio Threads und Tests zu lesen...

Aber sind wir mal ehrlich... Xbox360 gibs fürn Appel und nen Ei. Kauf dir einfach beide.
Glaube die Zeiten mit "Was ist besser bla bla" sind vorbei.
Die 100-150 Euro wirste auch noch irgendwo auftreiben.

Ansonsten hat die PS3 Klar ihre Vorzüge die für mich (habe selber eine art Goldwage für beide aufgestellt.) klar überwogen haben.
Das die Grafik immer so viel besser sein soll stimmt auch nur bedingt. Es kommt zwar in einigen Titeln vor aber nicht immer. Selbst andersrum ist es schon vorgekommen! Vor 2 3 Monaten habe ich angefangen mich mit dem Thema zu befassen. Hatte die PS3 Fat und eine Normale Xbox360 von meinem Kollegen der in Urlaub gefahren ist für ne woche ausgeliehen. Gestest was mir vom Händling sowie der Controller besser gefällt.

Die PS3 hat für mich in fast allen belangen überlegen agiert, auch der Controller liegt mir besser. Seit dem habe ich selber ne PS3 Slim mit allem Pi Pa Po was dazu gehört-. Wie aber schon gesagt, hätte ich verwendung für ne Xbox 360 würde ich mir auch eine Kaufen. Nur leider ist das Angebot grade an Exklusiv Titeln für die 360 sehr Mager und selbst Kinect macht mir keinen Spaß. Somit war klar das Ich die Bessere Konsole in meinen Augen gefunden habe + einen sehr guten Blu Ray Player und Media Center.

Mir geht dieses Ganze Fanboy gehate sowieso voll gegen den Strich... Glücklicherweise ist die Xbox wirklich günstig zu bekommen. Da brauch man nicht mehr (wenn man Interesse an dieser hat) groß auf den Geldbeutel schauen.

Gruß

Biosman

Ich habs schon öfters gesagt, mMn ist die PS3 als Blue Ray Player unbrauchbar, die Lautstärke stört einfach beim Filme schauen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es für die Xbox zwar weniger Exklusivtitel gibt, aber dafür richtig gute (was geschmackssache ist) z.B. die Halo und GoW reihe.
Die Alternativen Steuerungen sind auch geschmackssache, laut GO ist Kinect jedoch präziser als Move.. und man kann es gleichzeitig am PC benutzen, was denk ich auch nicht ganz zu verachten ist.

Aber ist halt wirklich geschmackssache, und wegen der Online Kosten, das Geld sparst du halt bei der Erstanschaffung

//Edith:
Wtf, zwei mal sollte das hier nicht rein, bitte löschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück