Xbox 360 oder DVD-Player bzw. CD-Player ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
habe mir gestern einen Fernseher gekauft. Es ist der Panasonic TX-L 37 S 20 E ;) Nun frage ich mich, ob ich dort meinen DVD-Player anschließen muss, obwohl ich auch eine Xbox 360 besitze...
Was würdet ihr machen ? Welcher Player hat die bessere Bildquali ?

Danke für eure Antworten ;)

Gruß
Johnny

Teste es doch einfach ^^ DU musst ja nen UNterschied sehen können und nicht GLAUBEN, einen zu sehen, nur weil es hier einer sagt ;) Zudem können wir Dir eh nicht sagen, was besser aussieht, wenn Du nicht mal sagst, welchen DVD-Player Du hast...

vlt. ruf mal nen Kumpel an oder frag Deine Eltern, damit man für Dich eine Szene einer DVD abspielt ohne dass Du weißt, ob das Bild von der xbox oder vom player kommt.

Wenn der DVD Player über Scart angeschlossen wird, hat er definitiv die schlechtere Bildquali, wie stark sichtbar hängt vom Player ab. Die 360 skaliert hoch, aber ist halt auch relativ laut ;) Wenn der Player schon über Componentenkabel oder Hdmi angeschlossen wird, sollte sich die Quali kaum etwas nehmen.

wenns digital ist, also hdmi, sollte der verlust so gering sein das es nicht auffällt. wenns analog ist, naja dann....

kommt auch noch drauf an wie gut die quali deiner anlage ist. bei den meisten hörst du kaum nen unterschied, wenn die boxen eh rauschen oder so.. im direkten vergleich kann man meist schon was hören.

nicht schlecht. dennoch wird die quali vom tv bestimmt nicht so dolle sein, je nach dem was du schaust. wie auch immer, bei analogen sachen hast du immer qualitäts verluste, ob du sie nun wahr nehmen kannst, oder nicht..

Nochmal zu dem Blu-Ray-Player, werde mir nämlich doch früher als erwartet einen kaufen ;)

Welchen könnt ihr mir empfehlen ?
Er sollte auch Audio-CD tauglich sein, da ich über den auch meine CDs hören werde ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat ein paar sachen mehr für die quali die die meisten eh nicht brauchen. und nen sony würd ich mir nie kaufen. ich hab mir den geholt weil er zu diesem zeitpunkt als ich ihn kaufte der neuste und günstigste denon war. mit hochwertigen hdmi kabel für insgesamt 650 oder warens 670 euro in medimarkt, runtergehandelt. handeln kann man da immer, man muß nur hart bleiben und notfalls lügen.
mit denon hat man qualität, wie mit yamaha oder ein paar wenigen anderen marken, sony ist aber nur ein massenprodukthersteller der versucht alles herzustellen. würd mir nichtmals ne ps3 kaufen, geschweige denn einen tv von denen.

Zurück