x6 vs x4 vs i5

ok ok ihr hab mich ja überzeugt :D werden dann zwei Mal 1024 mb versionen aber mal schauen ob ich beide gleich kauf oder erstmal nur 1... sollte der 1055t aber nicht die grakas limitieren ? oder wird das kein Unterschied zum 1090t machen ?

Ich glaub er hat gemeint wie sonst 2 GTX 460 mit 768MB bis zu 20% schneller sein können als eine GTX 480 :)
Edit: Ups Doppelpost sry :(

Zwei 5770 sind auch schneller als eine 5870, aber eben nur beim Benchmark, in der Praxis kannst du das komplett vergessen.
Wird mit zwei GTX 460 @ 786MB nicht anders sein. Sie sind rein von der Rohleistung stärker als eine GTX 480, aber in Games direkt haben sie keine Chance.

ok ok ihr hab mich ja überzeugt :D werden dann zwei Mal 1024 mb versionen aber mal schauen ob ich beide gleich kauf oder erstmal nur 1... sollte der 1055t aber nicht die grakas limitieren ? oder wird das kein Unterschied zum 1090t machen ?
Bischen OCn und da wird nichts limitiert, wenn dann limitieren die Treiber :D
@Quanti Kommt auf die Profile an :D

Nehm erstmal eine! Wirst sehen, das es reicht. Auch tut sich am Preis noch was, so das du sicher bald weniger für die zweite hinblättern musst!

Bin bischen neidisch ;) Hätte auch gerne zwei GTX460, aber meien Plattform lässt das nicht. Naja werde mich sicher bald mit einen 1055t trösten ;)

SG

Also ist man von dem Hersteller völlig abhängig und hofft täglich, dass endlich mal ein Profil für das neue Game rauskommt, damit es ruckelrei läuft. :D:ugly:

Der Käse kommt noch dazu! Man kann durch umbenenen der Exe zwar das passende Profil forcieren, aber das ist immer murksterei.

Hatte mal eine 7800gt SLI gespann und 9800gx2. ICH fand SLI nie wirklich toll. Mit SLI ruckelt nämlich auch 30 FPS :daumen2:

Aber das Thema hier zu vertiefen... evt. hat sich da ja schon viel geändert....

SG

SLI ist schon besser geworden, aber ohne Profil geht nichts, wenn das nicht da ist (z.B. wenn das neue Game raus ist), dann gehts nicht, wenn man Pech hat, läuft das Game nur auf einer Karte und die andere läuft so mit und verbraucht den Strom ohne was zu leisten.

Notfalls kann man se ja als PhysX Karte einsetzetn,
btw geht eigentlich PhysX SLI wenn du verstehst was ich meine? Wäre irgenwie ne amüsante Idee :D

Notfalls kann man se ja als PhysX Karte einsetzetn,
btw geht eigentlich PhysX SLI wenn du verstehst was ich meine? Wäre irgenwie ne amüsante Idee :D

Wo? Mafia 2, da macht es wohl noch sinn, und wo noch? UT3? Da kommt man dann von 120 FPS auf 180 FPS?

Wenn SLI nicht läuft, weil das Game ganz frisch ist (vieleicht gar ein Beta-Test) kotzt man!

SG

Nein, es ist nur eine Physx Karte möglich.
Schaltest du zwei Karten zusammen (mit dem Kabel), dann kannst du kein Physx mehr im Treiber einstellen.

Aber du kannst ja zwei 5870 und zwei GTX 480 einbauen, dann kannst du wechseln, je nach Profil, welches besser ist. :D

Zurück