x6 vs x4 vs i5

Ich auch nicht, aber ich habe den 8GB/4GB Vergleich für mich schon gemacht und eben keinen Unterschied festgestellt, daher kann ich 8GB nicht empfehlen, auch wenn deine persönliche Meinung eine andere ist.
Die große Mehrheit wird mir beipflichten.

Also ich habe mal eine gigantische Rechenaufgabe in einer gigantischen Schleife durchlaufen lassen und ein paar Sekunden spaeter meldet mir Windows das Programm sei abgestuerzt weil der RAM uebergelaufen ist. Aber ich glaube kaum das die meisten Leute viel RAM brauchen um solche Berechnungen durchzufuehren.;)

Wieso wusste ich das... :D

Ja, lol was soll ich denn berechnen? Ich arbeite momentanan an einer sinnvollen Berechnung aber da reichen wahrscheinlich schon die 1GB VRAM meiner graka.:P

Und das sind nur die Schuhe, jetzt stell dir mal die übrigen Klamotten vor. :ugly:
Da reicht auch ein Superecomputer nicht. :D

Vielleicht hilft dir Nvidia's Maxwell. Der soll ja eine sehr hohe Double Precision Performance haben. Dann kannst du dass sogar in einer ultra Genauigkeit errechnen.:lol:

@Topic
Um noch mal zum Thema zu kommen, 4GB reichen fuer dass meiste aus. Mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen.;)

Ja, lol was soll ich denn berechnen? Ich arbeite momentanan an einer sinnvollen Berechnung aber da reichen wahrscheinlich schon die 1GB VRAM meiner graka.:P

Tja, was soll ich dazu noch sagen... :ugly:

@Topic
Um noch mal zum Thema zu kommen, 4GB reichen fuer dass meiste aus. Mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen.;)

Eben, für 99% aller User reichen 4GB aus, und wenn sich einer unbedingt 8 reinschrauben will, dann soll er das machen, ist ja sein Geld. ;)

Eben, für 99% aller User reichen 4GB aus, und wenn sich einer unbedingt 8 reinschrauben will, dann soll er das machen, ist ja sein Geld. ;)

Ich kenne sogar einen Idioten der hat einen Intel Core 2 Duo 2x1.8GHz und 2GB RAM.:ugly:

Der hat auf 6GB RAM aufgeruestet und meint er hat jetzt die Mega Gaming Performance. Dass der RAM jetzt im single-channel Modus laeuft ist dem natuerlich nicht aufgefallen.:schief: Dass die CPU mittlerweile viel zu lahm fuer aktuelle Games ist sieht der aber auch nicht ein.:schief:

Ist doch super. :D
Ich hab schon mal eine 4870 mit einem Sempron gesehen, auch dort war der User begeistert, dass er endlich wieder ordentliche Frames zum Gamen hatte.
Dass sie doppel so hoch wären, wenn man auch die CPU getauscht hätte, ist eine andere Geschichte. :ugly:

ich hab nichts gegen eure privaten gespräche hier finds amüsant wie ihr mit einander redet ;D aber könntet ihr mir noch die Frage beantworten ob sichs lohnt 2gb versioonen der gtx 460 zu holen oder werden daa 1gb für 1920x 1080 für die nächsten jahre reichen ?

sry aber @ betrunken.. ist Wasen zeit :ugly:

Für jeden User ist das einleuchtend, dass meine Aussage etwas überspitzt formuliert ist.
Du verstehst das nicht, was sagt mir das?

Ich weiß das das überspitzt war, nur wenn man sowas macht dann sollte man es auch irgendwie kennzeichnen, sonst glaubt es vll noch einer und macht nen Thread auf ala "Meine CPU läuft mit 2805MHz statt 2800, kann sie jetzt kaputt gehn"

mfg

2GB lohen nicht, es sei denn du spielst auf hoeheren Auflösungen als Fullhd. Die 1GB reicht locker aus, alles andere ist rausgeschmissenes Geld

heisst das solange ich immer "nur" full hd spiele mir 1 gb vram immer reichen werden und halt die grakas mal nach paar Jahren zu schlecht werden weil ihre gesamt leistung wächter wird ?

oder werden Spiele in zukunft von mehr vram profitieren ? bestes Beispiel Gta 4 steht dran, dass es 1,3-1,4 gb je nach settings braucht.

ich hab nichts gegen eure privaten gespräche hier finds amüsant wie ihr mit einander redet ;D aber könntet ihr mir noch die Frage beantworten ob sichs lohnt 2gb versioonen der gtx 460 zu holen oder werden daa 1gb für 1920x 1080 für die nächsten jahre reichen ?

sry aber @ betrunken.. ist Wasen zeit :ugly:

Die 2GB Version lohnt bei der GTX 460 nicht, weil du sehr viel Grafikpower brauchst, bis du die 2GB RAM wirklich nutzen kannst, und das bietet die GTX 460 nicht. Die 1GB Variante reicht locker.

Ich weiß das das überspitzt war, nur wenn man sowas macht dann sollte man es auch irgendwie kennzeichnen, sonst glaubt es vll noch einer und macht nen Thread auf ala "Meine CPU läuft mit 2805MHz statt 2800, kann sie jetzt kaputt gehn"

mfg

Hmm, ich denke mal, dass das niemand annehmen wird, da Schwankungen, wie du selbst festgestellt hast, ja völlig normal sind.

Zurück