Da du ja den 1100T BE und ein so gutes Mainboard hast, könntest du den X6 auch einfach übertakten ... Die Leistungsdifferenz zum FX holt der spielerisch auf und dürfte dann auch noch ordentlich dran vorbeiziehen.

Danke schonmal, was für eine Alternative gibts denn für mich? Ich hab ein msi 990fxa-gd80 Board von MSI, 8gig Ram, ne 670oc von msi und eine Samsung 840 evo (250) Den x6 1100t habe ich schon jemanden versprochen also muss was neues her
Dank euch
Bitte genauer lesen
Ich würde dir auch evtl. den FX 8320 empfelen, den kann man auch Problemlos zu einem FX 8350 übertakten. Wäre von der Preis/Leistung die bessere Alternative.
könnte man sagen das man mit einem X6 @ 3,6Ghz und darüber an einem 8320 bzw.8350 leistungstechnisch dran oder vorbei ist ?
die frage schwebt mir auch schon eine weile rum...
3,6 GHZ ich bitte dich.....
3,8GHZ sind normal auf jeden Fall drin, ein mittelmäßiger wie meiner schafft 4GHZ bei 1,4V.
Wenn man (wie ich) nur über den Referenztakt geht, ist das schwierig ... denn der liegt bei 3,8 Ghz dann schon über 280Mhz, und da geht der X6 dann seinem Ende entgegen 
Na dann aber der geht für sein Geld auch ganz ordentlich, ich kauf nur noch CPUs mit offenem Multi, ist einfach sehr bequem.
Am Limit hat meiner 45% Mehrleistung nur über den Ref-Takt geschafft, im Alltag habe ich 138% anliegen. Wenn man überlegt, was eine CPU mit dieser Serienleistung kosten würde, ist das überaus beachtlich. 3,6 GHZ ich bitte dich.....
3,8GHZ sind normal auf jeden Fall drin, ein mittelmäßiger wie meiner schafft 4GHZ bei 1,4V.
Die Preisentwicklung finde ich sehr erfreulich, auch für den kleinen Bruder für meien R9 290 muss wohl bald ein i7 her.
da gibt es noch ganz andere exemplare
, meiner läuft seit fast 3 jahren mit 6 x 3,6@ ca.1,27V .zur preisentwicklung : erstaunlich was da noch für hingelegt wird .
Jepp, habe letztens mal geguckt. Die kleinsten gehen bei 80-90€ los und die Black Editions kosten gebraucht (!) bis zu 150€ ... und neue liegen noch darüber! Klar, die 6 logischen Kerne sind sehr gut, aber wer will denn für so einen mehr Geld ausgeben als für einen neuen i5 ???
Solang es Leute gibt die soviel zahlen...
Ein Bedürfnis auf einen FX zu wechseln habe ich daher nicht da im Vergleich kaum bis wenig Mehrleistung vorhanden ist, was eine neue CPU rechtfertigen würde.