X6 1055, 4GB, gtx260 - welches NT?

pVt_m4sTeR

Software-Overclocker(in)
Hi Zusammen,

habe mich jetzt schon durch einige Seiten geschmökert und bin jetzt völlig verunsichert.
Habe aktuell ein beQuiet straight power mit 450 Watt verbaut und will in den nächsten Tagen einen neuen Rechner bauen.
Folgende Komponenten wandern hinein:

AMD Phenom II X6 1055
GSkill DDR3-4GB 1600
Gainward GTX260 (192 Alu's)
Eine HDD
die obligatorischen USB-Geräte ca. 4-6 Stück (keine kaffeetassenwärmer oder sowas)
2 LED Lüfter (Xigmatek)

Sobald die neue GPU reinkommt (vermutlich eine gtx470 oder dergleichen) würde das netzteil aufgestockt werden.

Würde mein Netzteil für diese Komponenten ausreichen?

470gtx 225 watt
AMD Phenom T 1055 125 watt

gesamt 350 watt

dazu kommen noch lüfter ,HDD ,DVD,

würde ich nicht zumuten 450 watt bequiet der hatt grad mal 400 watt ausgangsleistung

hab mal für übergangsweise eine
Intel 2 Quadcore 6600 mit 3.0ghz ohne vcore erhöhung
+470 gtx
2 =Festplaten

betrieben mit ein Fortron 400 watt Netzteil
grad mal 350 watt ausgangleistung .

Ein neues Netzteil kostet nicht die Welt, ein Qualitativ gutes NT (550-600Watt) mit Kabelmanagement kannst du schon ab 50-60€kaufen.
Langfristig die bessere Entscheidung ein neues zu kaufen, es ist ratsam weil du dann bedenkenlos übertakten und andere Komponenten sorgenfrei hinzufügen kannst.

Wie gesagt ist aktuell eine gtx260 verbaut. Übertaktet wird erstmal gar nichts von beidem, weder gpu noch cpu. Ein Undervolting der cpu strebe ich an, gpu-bios ist bereits go-green-optimiert ^^

Die Baureihe kann ich leider erst zuhause nachschauen, das Netzteil sollte aber aus der vorherigen Baureihe sein - ist erst ein Jahr alt.

Es könnte aber passieren das der PC gar nicht erst startet.
Aber testen schadet nicht, viel glück.

Das wird bestimmt klappen,

wieviel Ampere hat dein NT denn auf der 12 Volt Leitung angegeben?
Ich habe ein 450 Watt NT nen 1055 + 4870 4 HDD´s verbaut...und noch nie Strom probleme und die GPU ist übertaktet.

Q9550 + GTX260 OC + 8GB ram + 3 platten + div. lüfter und laufwerke

läuft problemlos mit meinem 400W enermax (welches noch dazu nur mit nem 600 rpm noctua gekühlt wird)

demnach sollte auch ein X6 klargehen bei nem 450w markennetzteil

Zurück