X58 Chipstatz Was ist besser 2x2GB Kits=8GB in Duall Channel oder 1xTriple Channel 6GB

Ghostrider-1

Kabelverknoter(in)
Hallo
Habe mal nee frage was ist besser wenn ich 2x2 2GB kits =8GB 4 stück a2GB ins Board stecke oder wenn ich 3x2GB =6GB als Triple Channel laufen lasse.da das Board ja auch Triple Channel unterstützt:devil:.
Es sind die X-Tune Speicher wie Sie auch in Lesertest verwendet wurden ,die 1866.

Ich hofffe Ihr könnt mir weiter helfen.Danke in voraus.

Die 6Gig im Triple Channel sollten dir eigentlich reichen ;)
Wenn das Board sowas mit macht dann finde ich sollte man das auch ausnutzen, zumal es der Performance ja auch etwas zu gute kommt.
Aber achte drau das der Ram nicht mehr als 1.65V hat.

Hallo Airwolf.
Danke erst mal für deine info.Der Ram hatt 1,5 volt also Low-Voltage Rams. 1866 sind selten zu bekommen und wenn dan schweine Teuer.Hatte das Glück hier an Lesertest Teil zu nehmen und ich habe noch ein Kit dazu gekauft habe ich bei ebay ergatert ,für 100€:D.

8GiB im Dual -> mehr Speicher.
Und das ist immer gut.

Die weiteren 64bit breite merkst du nicht, da kannst dich glücklich schätzen, wenn dud as messen kannst.

Messen lässt sich das auf jeden fall, so viel steht fest.
6 GB sollten für den alltäglichen gebrauch locker ausreichen.

Ja messen kann man es, allerdings hauptsächlich bei Benchmarks. Der Geschwindigkeitsvorteil liegt zugunsten der Tripple Channel bei mauen 2%. Also nicht erwähnenswert.

Vorteil bei den 2x2GB Kits ist, dass du dort bessere Kits als bei den 3x2GB findest :)

Danke für die neuen Beiträge.Die rams habe ich schon zu hause .Ich werde mal mit 3d mark vantage Testen mal schauen was bei raus kommt.Ein Kit 2x 2gb kosten so ca.280 .Habe zwei davon.
MFG

Danke für die neuen Beiträge.Die rams habe ich schon zu hause .Ich werde mal mit 3d mark vantage Testen mal schauen was bei raus kommt.Ein Kit 2x 2gb kosten so ca.280 .Habe zwei davon.
MFG

Vergiss den 3dMurks - wenn du das wirklich sehen willst, musste den uralt-Aquamark03 benchen.
Der reagiert auf Timings etc sehr gut bzw. sichtbar.

Hallo
Da bin ich wieder .Also ich ich habe mal mit Vantage gebench..mit 8GB duall channel =13080.Triple channel 3x2gb =1319 . 4GB 1xduall Channel =13088.
Ist ja nicht die welt der untersied.Aber werde bei Triple bleiben denke mal oder noch andere vorschläge.
MFG

Hall
hier bin ich wieder.Ich habe mich dan für Triple Chanel entschieden.Also habe ich einen über.Wer einen Xtune Speicher braucht bitte hier melden.Bitte nur Realistische angebote.Es ist der Xtune Speicher wie in den Lesertest hier bei PC Hardware...Genaue bezeichnung 2GB ddr3-1866 cl10 pc3-14900u-10 axh860ud20-18j.
Wenn einer auch ein kit hatt so hatt er die gelegenheit,ein Triple daraus zu machen.
MFG

Zurück