X570 Board gesucht

Gehe ich recht in der Annahme, das ich für einen 5600X das Bios erst einmal flashen muss?


Bei meinem aktuellen Board lad ich das entweder direkt im Bios bei Asus runter oder ich packs auf einen Stick, steck ihn in die entsprechende Buchse, drück den FlashBack Knopf und gut ist. Da es ja wieder ein ASUS Board wird, ist das sicher gleich, denke ich.
Daher wer ich gleich mal anfangen bei ASUS alles runter zu laden was wichtig sein könnte.
Für Windows empfiehlt sich eine neue Imstallation, richtig?

Gibt es sonst noch etwas das ich beachten sollte? Herunterladen sollte?
Was hat es mit dieser AGESA (?) GEschichte auf sich?

Wird, wie gesagt, mein erstes AMD System, da bin ich total unbedarft.
 
Manchmal kommen die Board mit einem upgedatet Bios zu einem aber nicht immer.
Das heißt mit etwas pech musst du erst ein Bios update machen damit deine CPU läuft. Das machst du am besten wie im Handbuch beschrieben.

Das AGESA update wird in der Regel mit dem BIOS update mitgemacht.
 
Zurück