Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das packten die Locker, denn wenn der sich hoch taktet haben zumindest ein Teil der Kerne auch 3,3 Ghz. Vorausgesetzt die Kühlung ist ausreichend, also ich empfehle dir auf jedenfall gleich einen anderen Kühler als der Boxed denn der macht Krach unglaublichen Krach.
Raucht heutzutage eigentlich überhaupt noch eine CPU ab? Die schaltet sich bei zu hohen Temps doch einfach aus oder nicht?
@Topic
Kann dir auch nur den 1055t ans herz legen! habe den jetzt auch schon einige Zeit und ich denke, er ist sein Geld auf jedenfall wert. Benutze ihn mit einem Scythe Mugen 2 und er wird im Idle nicht wärmer als 30° (niedrige Drehzahl).
Meiner läuft bis 3,6GHz absolut stabil (Prime, zocken) aber mir reicht normalerweise der Referenztakt vollkommen aus (Turbo Modus gibts ja auch noch ) Habe ihn auch gestern auf 4,1 GHz bekommen, also OC Potential ist auf jedenfall vorhanden aber ob man das auch braucht ist dann die andere Frage
so soviel von mir dazu
das ist schon richtig, nur der übertempschutz greift erst bei sehr hohen Temps - wenn man also die CPU ständig an der Grenze von 80-90° betreibt, hilft der übertempschutz sicherlich kurzfristig die Zerstörung zu verhindern, nur wenn man das problem nicht bemerkt und die CPU ständig mit dieser Temp läuft ist das genauso ungesund
das ist schon richtig, nur der übertempschutz greift erst bei sehr hohen Temps - wenn man also die CPU ständig an der Grenze von 80-90° betreibt, hilft der übertempschutz sicherlich kurzfristig die Zerstörung zu verhindern, nur wenn man das problem nicht bemerkt und die CPU ständig mit dieser Temp läuft ist das genauso ungesund
Würde definitiv auch zu nem 1055t greifen, ich meine kannst zwar auf den Bulldozer warten nur dann hast du natürlich noch das Problem das du dir nen Am3+ Board zulegen musst was wieder mit Mehrkosten verbunden ist.
Mit nem 6 Kerner haste lange Zeit Ruhe und der Anschaffungspreis von knapp 170 Euro ist auch zu verkraften.