Stimme ich grundsätzlich zu. Und mit einem P67 Board kann man selbst den noch mal eben auf 3,8GHz übertakten.Wenn es keine K Version bei der CPU ist dann kannst du auch gleich den i5 2400 nehmen, der nimmt sich kaum etwas mit dem i5 2500k.
Läuft sicherlich alles irgendwie, aber nicht so schnell wie es könnte. Es gibt ja auch noch genug andere Gründe für den i5: Stromverbrauch und Application-Performance in Windows. Als Neuanschaffung für einen Gaming PC kann man mMn. heute kein Phenom II X4 955 System mehr empfehlen. Selbst mit einem X6 tu' ich mich da sehr schwer. Der kommt eigentlich auch nur in Frage, wenn Board und Ram schon da sind.Zeigt mir mal ein Spiel wo der X4 955 derart limitiert das ein Spiel nicht spielbar ist. Aber bitte mit Settings die realistisch sind, also mit hohen Settings und AA.
Die mich in den letzten 15 Jahren selten enttäuscht hat.Du scheinst eine interessante Glaskugel zu haben.
Ich sehe keinen 955 in dem CB Test. Aber ich hatte ihn selbst hier vor meiner Nase und Fraps und viele Spiele und einen i5 und ich empfehle daher keinen Phenom II mehr.Seltsam das auch die neusten Spiel mit der neusten Engine aktuelle Karten in die Knie drücken ohne die CPU weiter groß runter zu drücken.
Wozu übertakten? Der non-OC i5 schlägt den 955 noch, wenn letzterer mit 4GHz läuft.Ein i5 ist auch nicht um welten schneller. Und OC ist kein Argument, da hier die Stromaufnahme beim intel ebenfals extrem steigt.
das liegt daran, daß die gtx 570 allgemein schneller ist.
nimm mal i5-2500K + GTX 570, mal sehen was dann passiert
Ja, seh´ich auch so. Schon der i5-2400 hat richtig Power. - Greetz -Wenn das Budget es jedoch hergeben würde wäre ein i5 und die 570 im Moment die beste Kombi für alle erdenklichen Spiele.
Der CB Test ist Bullshit. Hätten sie die Spiele, die ich gestern aufgezählt habe getestet, wäre das Ergebnis anders ausgefallen. Klar wer nur Corridor Shooter, Rennspiele und Konsolenports, die perfekt mit 4 Kernen skalieren, spielt, der kommt auch derzeit gut mit 'nem 955 klar.@KrHome
Wäre ja schlimm wenn der i5 den X4 nicht schlägt, kostet der i5 auch glich mal 70€ mehr. Und wenn man nur in 800x600 testet, spielt die Grafikkarte keine Rolle. Der CB Test zeigt deutlich das bei hohen Settings, die GPU stark limitiert, selbst bei den derzeit stärksten Karten.