Er soll also die Graka früher rauswerfen damit der i5 gerechtfertigt ist?
Oder wollt ihr das noch weitere 5 Seiten fortführen?Toll, dann kauft er eine Kombi mit der er jetzt schlechter zocken kann damit er später vielleicht mal besser zocken kann.
Du meinst CPU Limit.Genau deshalb habe ich weiter vorne schon den SC2 Benchmark als Extrembeispiel gebracht. Selbst dieses Spiel hängt bei 1920x1200 mit 4x MSAA + 16:1 AF weitgehend im GPU Limit.
Nein, er meint GPU-Limit, schau einfach in den Benchmark und klick auf Full HD mit MSAA. Da limitiert klar die Grafikkarte, auch bei Starcraft. Und das ziemlich arg.

.gif)
Hi!
Tolle Diskussion ^^ Ich habe ein ähnliches Problem.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob sich jetzt noch ein i5 lohnt.
Ich wollte mir demnach einen i7-2600 holen mit 'ner GTX560ti (im Komplett-Desktop enthalten) und diese nach ca. zwei Jahren austauschen.
Spielen wollte ich Skyrim und BF3, Ultra-Details sind aber kein Muss. Mein 4,5 Jahre alter Laptop kommt da einfach nicht mehr mit...
Die gleiche Frage lässt sich eventuell auf den Thread-Ersteller ummünzen. Würdest ihr ihm eher einen i5 oder einen i7 empfehlen (auch wenn er nicht explizit danach gefragt hat), oder ist das zu stark von der Grafikkarte abhängig, deshalb nicht so einfach zu beantworten?
Ich wollte halt schon auf's Geld achten, also keinen 1500 Euro PC. Die Grafikkarten sind einfach schweine-teuer, von GTX570 aufwärts. Da kaufe ich lieber was für die Zukunft (i7) und rüste später die GPU nach.
So mein Gedanke. Ich denke, das deckt sich in etwa mit GoldenMic!?
Ich versteh die Leute echt nicht die bewusst 2 Jahre damit leben wollen mit ner mittelmäßigen Graka zu spielen um dann später irgendwann mal mit ihrem supertollen CPU Unterbau eine aktuelle Karte hinzuzufügen. Wenn schon eine überdurchschnittlich starke CPU her soll, dann sollte man nicht ausgerechnet an der Grafikkarte sparen.Das ist aus wirtschaftlicher Sicht das Beste was man derzeit machen kann. i5 mit ner HD6870 (139Euro) und dann Mitte nächstes Jahr nur die neue GPU Generation verbauen. Anstatt Grafikkarte, CPU und Board tauschen zu müssen, weil für den Sockel AM3+ nichts mehr kommen wird, was irgendwie konkurrenzfähig ist....würde ich eher zu einem i5 raten, mit ner [...] 6870 als günstige zwischenlösung