Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
@ Stefan Payne

Also, bin mal etwas weitergekommen im X3, und zwar dort wo man die 3 Rapiers geschenkt bekommt, aber irendwo hab ich noch ein Rapier bekommen (Ziemlich am Anfang), weis aber nur nicht mehr wo genau.
Wie genau stelle ich es jetzt an mit dem verkaufen? Und vorallem, wie kralle ich mir ein anderes Schiff?
Und würdest du mir anraten jetzt ein besseres Schiff als der Sabre zu kaufen? Denn seine Waffen ist echt das letzte :daumen2:

Denn ein paar Tipps zur Starthilfe wäre für mich sehr sehr Hilfreich ^^

Du musst die Schiffe zu 'ner Schiffsfabrik bewegen (mit Komando Menü da andocken lassen) und dann selbst darauf landen.

Achtung!
Vorher die Bewaffnung entfernen, da man die EMP Kanonen erst sehr spät kaufen kann

Sorry für die Frage, aber wie kann ich denn die Waffen entfernen? :ka:

Wenn ich es richtig verstehe sollte ich die Waffen alle Rapier entfernen und dann die 3 + 1 (Irgendwo) Rapier verkaufen um ein besseres Schiff/Waffen zu kaufen? Denn mit die kleine Feuerate sowie wenige Waffen des Sabre halte ich es nicht mehr aus :wall:

Via Fracht Transfer auf der Station.

Du kannst auch mal schauen, ob du ein Schiff findest, in einigen Sektoren gibts verlassene Schiffe, das größte wo gibt sind aber M3.

Bei den Patroillien bzw Station Beschützen Missionen kannst auch hin und wieder 'nen M8 abstauben.

Vielleicht hilft es den Thread + das Handbuch aufmerksam zu lesen.

Unter eigene Besitztümer solltest du alle Schiffe sehen.

Manche muss man erst übernehmen d.h. aussteigen bis unter 30 -50 m ran fliegen (Raumanzug) und mit rechtsklick auf das Schiff im Menu.

Lass die Harpien andocken -> docke selbst an der selben Station -> Gelandete Schiffe -> Warentausch.
Mit der Bewaffnung kannst du den Terraner Plot weitermachen, da bekommst du bessere Schiffe.

Im Misionsmenue aktivieren, sollte eigentlich auto. aktiv sein (der Orange Pfeil).

Wenn Du mehrere Aufträge oder ein Nebenauftrag annimmst musst du auch die entsprechende Mission unter Eigene Missionen anwählen sonst werden die entsprechenden Ziele nicht markiert.

Habe mir eine Boreas gegönnt :) und bin die gerade am aufrüsten. Möchte die auch gerne mit der Flammenschleuder ausrüsten, aber leider finde ich keine.
Kann mir jemand sagen wo ich die kaufen kann ? Und wie ist das Gausgeschütz so?

Im Misionsmenue aktivieren, sollte eigentlich auto. aktiv sein (der Orange Pfeil).

Wenn Du mehrere Aufträge oder ein Nebenauftrag annimmst musst du auch die entsprechende Mission unter Eigene Missionen anwählen sonst werden die entsprechenden Ziele nicht markiert.

Ich weiss, aber ich bin da wo ich 200 Teladium holen muss. Jedoch muss ich dafür durch einen Xenon Sektor und da fliegen immer mindestens 3 M7 rum...

hallo!
ich hab da ein kleines problem.als erstes scheint irgendwie x3 tc mein sli nicht zu nutzen/unterstützen.wenn ich in aldrin bin fällt meine framerate auf 15-18 fps. mit sinza auf 5 fps. woran liegt das?aktuelle treiber und patches sind installiert.
warum docken meine schiffe in aldrin nicht automatisch an?die eiern ständig nur vor den stationen rum.:what:

Das mit dem Andocken ist bei mir auch ab und zu, scheint ein Bug zu sein. Einfach abwarten, kann etwas dauern aber später geht es wieder mit dem Andocken.

@ArcHammer
Es gibt auch Situationen, in denen die CPU nicht soo unwichtig ist, gerade in Sektoren wo viel los ist, muss auch viel berechnet werden...

Andocken tun die doch, sofern du out of sector bist...

Wenn die Station schon voll ist, kann man halt nicht andocken. dann muss man warten bis wieder ein Schiff abdockt.

ps: Ich habe gerade mein Traumschiff gesehen, die "ATF Tyr" :-X

Moin Moin
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Patch für X3:TC, der die vielen Probleme beseitigt? Bis jetzt habe ich X3 noch nicht gekauft, mit der Hoffnung das noch ein Patch kommt, der die Probleme behebt. Die Demos werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Oder sollte ich zuvor X3:Reunion ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.4 ist offiziel verfügbar und behebt bereits viele Fehler der Release Version.
Inzwischen ist Patch 2.0 angekündigt, der neue Missionen, neue Systeme und neue Schiffe bietet und abermals Fehler beseitigt.

Wenn du schlau bist, dann solltest du auf 2.0 warten und dann zu schlagen, so machst du erst mal nichts verkehrt. ;)

Die Anhänge sind so mal ein paar Bilder von mir an einem Mod/Skript für TC.
Ich versuche TC ein wenig Stargate Feeling zu verpassen mit ein 2 Schiffen und dem Hyperraumantrieb.
Thema im Egosoft Forum

Zurück