Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
@ taks

Sag mal genauer was Du willst.

Wenn eine Fab schon aufgebaut ist kannst Du sie nur selbst mit dem Traktorstrahl ziehen.

Wenn Du eine Fab in der Werft kaufen willst musst Du einen TL mieten und dann an der Werft Andocken lassen.
Die TL sind manchmal auch unterwegs meist ist dann einer im Nachbarsektor.

Eine Fab von ner Werft abkaufen. bin eben schon ein bisschen rumgeflogen, hab aber keinen TL finden können. Und sowieso kommt bei der Argonen-Werft immer, dass die TL so gross sind dass sie nicht an Stationen andocken können.
Irgendwie verwirrt mich das ganze :heul:

Kann eigentlich nicht sein.

Die TL werden leider recht weit hinten in der Sektorkarte gelistet aber normal Erkenn ich die gleich.

Ein TL kann nicht an normalen Stationen andocken.

Nur an Werften, Ausrüstungsdocks, Militärbasen und Firmen HQ.
Und an dem HUB.

Also TL finden ist bei den Argonen direkt im Sektor der Werft zu min. 80% direkt möglich.
Ich hoffe Du hast Triplexscanner.
Bis 20Km nähern Anfunken -> Mieten-> gleich nochmal Anfunken-> fliege zu Werft.
(Schub 0 Sinatz an)wenn er gedockt hat Landen(wegen Abspeichern)
Kaufen->in TL laden->Menue gelandete Schiffe->TL anwählen sagen wo es hingeht.

Tipp für Später bei Komplexen immer den Selben Bausatz(Volk) nehmen.

Und die TL sind doof, die nehmen den kürzesten weg, egal ob Piraten- oder Xenon-sektoren dabei sind.
Also bei größeren Strecken Etappen einlegen.
Die TL werden nach dem mieten bei Deinen Besiztümern gelistet.

Kann eigentlich nicht sein.

Die TL werden leider recht weit hinten in der Sektorkarte gelistet aber normal Erkenn ich die gleich.

Ein TL kann nicht an normalen Stationen andocken.

Nur an Werften, Ausrüstungsdocks, Militärbasen und Firmen HQ.
Und an dem HUB.

Also TL finden ist bei den Argonen direkt im Sektor der Werft zu min. 80% direkt möglich.
Ich hoffe Du hast Triplexscanner.
Bis 20Km nähern Anfunken -> Mieten-> gleich nochmal Anfunken-> fliege zu Werft.
(Schub 0 Sinatz an)wenn er gedockt hat Landen(wegen Abspeichern)
Kaufen->in TL laden->Menue gelandete Schiffe->TL anwählen sagen wo es hingeht.

Tipp für Später bei Komplexen immer den Selben Bausatz(Volk) nehmen.

Und die TL sind doof, die nehmen den kürzesten weg, egal ob Piraten- oder Xenon-sektoren dabei sind.
Also bei größeren Strecken Etappen einlegen.
Die TL werden nach dem mieten bei Deinen Besiztümern gelistet.

danke, hast mir sehr geholfen =)
aber kannst mir noch sagen was es genau bedeutet wenn bei nem Asteroid die Ausbeute bei z.b. 20 ist? find in der Anleitung leider nichts =(

Zuerst die Astros werden nie "leer".
Die Kosten sind Gleichen sie Produzieren halt weniger und verbrauchen auch weniger.
Das heißt eine Miene mit 40 Produziert/Verbraucht(EZ) doppelt soviel wie eine 20er pro Stunde.

Ist für die Möglich versorgbaren Verbraucher.
Wichtig z.B. für Komplexe.
Faustformel für Sil mit einem 10er kann mann eine Kristalfab. bereiben.
ein SKW M = ca. 3 x Kristal, L x 5, XL x 7
Also kann z.B. ein 70er Sil Astro 7 Kristalfab für ein SKW XL liefern.

Lies den Thread von Anfang an sind einige Tipps dabei die helfen.
Hier findest du fast alles
Seizewell - Die Fanpage für Egosofts X Reihe - Hier findet Ihr Tips, Tricks & Tabellen für X2 Die Bedrohung und X3 Reunion

Hier Commiunity->Foren->X3 TC......
EGOSOFT · Games · X³: Terran Conflict · Info

Genau der Meinung von Steinschock

Das X Lexikon könnte dir vielleicht auch helfen
Asteroiden - X-Lexikon
die Werte von X2 sind zwar nicht die selben wie in X3 TC aber es hilft dir zu verstehen was die Ausbeute eines Asteroiden ist.

Um so höher der Wert um so mehr Silizium oder Erz wird pro minute Produziert

Bei Siliziumminen L und Erzminen L wird in der gleichenzeit Zeit mehr Silizium und Erz produziert als in M Fabriken.

Außerdem haben Große L Fabriken einen größeren Lagerraum.

Aber egal wie viel Ausbeute ein Asteroid hat, die benötigten Energiezellen für eine Einheit Silizium oder Erz sind immer gleich ,es wird eben nur Schneller oder langsamer produziert oder mehr oder weniger in der Zeit produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi schreib mal kurz ne frage: ICh hab die Misi "Final Fury" angenomme dem Kammerjäge gefolgt, dann hab ich aber eine andere Mission angenommen und jetzt ist der Kammerjäge weg.
Hat die von euch schon jemand gemacht? Kann ich die Mission noch mal annehmen?

Weiß Jemand wo man die Starburst Schockwellenkanone bekommt???

Alle Orbitalen Verteidigungsstationen und militärbasen sind leergeräumt und der Torus ist auch leergeräumt:(.

Eine Herstellungsfabrik suche ich und finde keine.

Ich habe mir noch nicht mal eine kaufen können!!!!!!!!

Hejhej, hab mal kurz mit Scorps map nach geschaut des Ding wird nur Aldrian produziert!

Weiß aber nich wie man da hin kommt, muss wahrscheinlich irgendeinen Plot gemacht haben

Durch anklicken und in der Enzyklopädie sieht mann wo die Verk. und Hergestellt werden.

Der Rang muss passen, und in Aldrin muss man erst mal die Wirtschaft in Schwung bringen.
Wenn man genug Credits und ein TL hat lohnt es auch einige Fabs aufzubauen.

Ich hatte erst 2 Mistral + 2 Mistral-Superfrachter mit manuellem Handelsbefehl oder ganz manuell losgeschickt um die Waffenproduktion in gang zu bekommen.
Und dann einige Fabs in die nähe gebaut.

Anfangs sind die Preise recht hoch, ich hatte zuvor in meinem Sprit+Krautkomplex alle lager volllaufen lassen und die Frachter die nach Aldrin sollen damit beladen.

Es gibt "normale" und Prototypen.

Alpha, Beta und Gamma- sind Kryonenemitter.

Guten Tag allerseits
Ich bin neu hier, und auch auch X3 Neuling :-) (Jeder fängt mal klein an)
Bis jetzt war ich vom Freelancer sehr begeistert, da es für mich keine vergleichbare spiele gibt die so gut ausgestattet ist.
Mein Kumpel empfiel mir die X3 Terran Conflict zu holen in der hoffnung das ich eine passende Nachfolger für mein veralteter Freelancer finden werde.
Jetzt habe ich allerdings eine kleine Frage wegen den Script.
Ich kenne mich zwar über PC's und Technischen Dingen aus, aber Script schreiben leider nicht.
Auf Cheats.de fand ich eine Anleitung wie man denn Script Editor öffnet, was allerdings nichts brachte.
Man sollte anscheinend seine Pilotenname in "Thereshallbewings" umändern, was aber nichts brachte.
Unter X3 Steuerung fand ich noch das man mit die Taste "S" denn Editor öffnen kann und mit "L" ladet, was aber nicht geht :-(
Deswegen möchte ich Fragen wer mir da helfen kann?
Ich hab das Spiel erst vor nicht mal 1 Stunde angefangen und das einzige was ich will wäre nur viel mehr Geld, alles andere will ich vorerst aufs eingene Forschen erkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Rat den ich Dir geben kann vergiss es.

Wenn Du bis jetzt FreeLancer gespielt hast, ist das Spiel wie für Dich gemacht.
Wenn Du denn Thread von Anfang an liest hast Du genug Info wie man schnell Credits macht.
Eine Stunde ist ein witz bei X3 TC, ist halt in jeder Hinsicht wesentlich anspruchsvoller.

Ganz genau, bei X3TC kann man auch recht schnell Geld machen.
Man muss nur wissen, was man tun muss, aber das steht alles im Thread.

Mit der aktuellen Version (die du hoffentlich schon aufgespielt hast!) kann man auch mal wieder etwas kämpfen.

Zurück