Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Ich versuche mich gerade in X3 Reunion 2.0: Ich habe einen Erweiterten Satellit gekauft und jetzt weiss ich aber nicht, was ich damit machen soll. Wo kann ich den eventuell verkaufen?

In jeden Ausrüstungsdock und normal auch in jeder Handelsstation.

Die sind dazu gut das du von überall wo du bist aktuelle Daten aus dem Sektor bekommst. (Sektorkarte)
Ist um EK oder VK Preise zu ermitteln, außerdem wichtig bei allen Schiffswerften um Preis und Angebot zu kennen.

Ich hatte z.B. 2x Raumkrautfabs oder hatte vorher Raum-Kraut und Spirt gekauft wenn der Preis gut war und dann bei allen Piratenbasen ein Sat.

Jetzt ist endlich die Aldrin Erweiterung draußen (Als Patch 2.0a)

Download hier: EGOSOFT · Downloads · X³: Terran Conflict · Patches

Verbesserungen :
X3: Terran Conflict - Liste der Veränderungen

------------------------------------------------------------------------------
2.0 - Februar 2009
------------------------------------------------------------------------------

Neue Features und Verbesserungen:

- Die neue Kampagne "Die Aldrin-Erweiterung"
- Neue terranische Fabriken sind für den Spieler verfügbar
- Eine neue Schiffsvariation - der USC Baldric Schürfer
- Zusätzliche Unterstützung für Computer mit mehr als 2GB RAM
- Eine schwer zu findende Xaki Schiffswerft wurde im Universum versteckt
- Ein Kris Produktionskomplex wurde dem Universum hinzugefügt
- Fortschrittliche Drohnenmanufakturen sind jetzt für den Spieler verfügbar
- Fortschrittliche Drohnenmanufakturen und Drohnen-Produktionskomplexe wurden dem Universum hinzugefügt
- Die neue Experimentelle EMPC-Fertigung wurde dem Universum hinzugefügt
- Drohnen-Produktionskomplexe wurden in Drohnenmanufakturen umbenannt
- Produktionsinformationen über Stationen sind jetzt in Schiffswerften abrufbar
- Der Scirocco ist nun in der OTAS-Schiffswerft nach einer erfolgreichen Anstellung verfügbar
- Die Abschüsse durch spielereigene Schiffe werden nun in verschiedenen Kampfmissionen mitgezählt
- Die Belohnungen der Stationsbau-Missionen wurden angepasst
- Häufigkeit von angebotenen Konvoizerstörungsmissionen erhöht
- Verbesserte Stationsbau-Szenen

Bugfixes:

- Gelegentlich auftretende Abstürze beim Flug durch HUB-Tore behoben
- Problem mit zu weit vom HUB platzierten Schiffen behoben
- Fehler in der Mission "Finde das HQ" behoben
- Fehler im Missionsangebot der StarkimArm behoben
- Heimatbasis von Schiffen in "Bringe Schiff zurück"-Missionen wird zurückgesetzt
- Laserenergie des Boreas verringert
- Verschiedene Exploitmöglichkeiten beseitigt
- Rentabilität des Mobilen Bergbaus angepasst
- Schiffsannäherung während des Enterns verbessert
- Verschiedene Korrekturen an Skripten, inklusive dem Universumhändler
- Korrektur an den Besitztümerfiltern sowie Layout-Verbesserungen
- KI gibt keine Kommandos mehr an gekaperte oder geenterte Schiffe
- Zu Orbitalen Waffenplattformen gehörende, inaktive Schiffe wurden reaktiviert
- Diverse Stationen, auch terranische, werden nach ihrer Zerstörung wieder aufgebaut.
- Verschiedene Cockpit- und Kanzel-Positionen verbessert
- Falsche Rotationen beim Abschleppen von Stationen deaktiviert
- Abgeschleppte Schiffe folgen dem Führungsschiff nun durch Sprungtore

Grüße : Niza

Ich habe X3:TC noch nicht gespielt, also weiß ich nichts über die performance, aber was ich gelesen habe soll diese aufjedenfall mit dem nächsten Patch 2.1 verbessert werden (musste aufgrund von bugs verschoben werden). Da werd ich mit das Spiel dann kaufen und hoffe auf einen fielen Nachfolger!

Bin gerade den Hub am füttern und habe es mit Teladianium noch selbst gemacht. Jetzt soll ich 450.000 Erz rein bringen :(, habe mit ein cheat die Stationen selbst befüllbar gemacht aber der Hub befüllt sich leider nicht automatisch. 6 Transporter befüllen ihn jetzt mit Erz aber das dauert ewig, muss noch 350.000 rein bringen. Gibt es ein Cheat für diesen Hub?
Welchen Zerstörer würdet Ihr mir empfelen ?

Hab es nicht mehr genau im Kopf, aber die Cheats gehen auch für den Hub.

Ich glaube ich hatte ein TL angedockt(und dem Hub zugewiesen) und den Auto- befüllen lassen.

Du kannst doch mit dem Cheatscript die Station auswählen und dann der dem Befehl 'keep things in Stock' oder so geben.
Dann brauchst nur noch 'ne Transe hinbringen, mit Erz drin.

Alternativ musst den Rohstoff hinzufügen.

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich X3:Reunion: Sind die Alpha-Pulsstrahler und Beta-Impulsstrahler ( weiss nicht mehr genau wie die heißen ) irgendwo billig zu erwerben? Ich habe mir für Eskorten und Aufklärungsflüge zwei Discoverer beschafft und nun muss ich feststellen, dass ich mir für einen Alpha-Pulsstrahler auch fast 10 Discoverer (!) hätte kaufen können. Die Beta-Pulsstrahler sind billiger, aber ich konnte noch keine Bezugsquelle dafür finden.
Grüße,
Marvin

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich X3:Reunion: Sind die Alpha-Pulsstrahler und Beta-Impulsstrahler ( weiss nicht mehr genau wie die heißen ) irgendwo billig zu erwerben? Ich habe mir für Eskorten und Aufklärungsflüge zwei Discoverer beschafft und nun muss ich feststellen, dass ich mir für einen Alpha-Pulsstrahler auch fast 10 Discoverer (!) hätte kaufen können. Die Beta-Pulsstrahler sind billiger, aber ich konnte noch keine Bezugsquelle dafür finden.
Grüße,
Marvin

Lt. seizewell.de gibt's die Alpha-Pulsstrahler bei Teladi und Argonen, die Beta bei Split und Boronen. Mit etwas Glück findeste welche in den Ausrüstungsdocks. In welchen Sektoren die passenden Fabriken rumeiern, weiß ich jetzt auch nicht. Aber mit nem M5 kann man ja fix mal um den Block gassi gehen.:)

Mein Hub füllt sich langsam aber stetig, noch 130.000 und dann ist es vollbracht. Habe mir die Osaka gekauft, ist nur blöd das man keine Fabriken aufbauen kann mit NAM Werfer und EP Plasmakanone. Dauert ewig bis man die aufgerüstet hat, aber wenn es so weit ist werde ich einen Xenon Sektor besuchen :D. Vielleicht noch mein Raketen Schiff Minotaurus, mal sehen was er so an Raketen raushaut.:)
Kann mir jemand sagen mit welchen Zerstörer man selbst schießen kann? Mit der Osaka geht es nicht, neben bei bemerkt ist es ein sch..ß Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Brauche dringend Hilfe mit dem auffüllen des Hub.
Wer kann mir genau sagen wie ich Ihn, mit dem ScriptEditor befüllen kann?
Kommadoconsole und dann den Editor öffnen,aber was muss ich dann aufrufen bzw. eingeben? Für die die es können ist es einfach, wenn man es weiß ist es immer einfach.ABER, ich beiße mir die Zähne hier aus, 400.000 Siliziumscheiben sind nicht gerade witzig. Danach kommen noch Microship von 7 oder 750.000 :what:. Kann mir hier einer schreiben was man stück für stück machen muss um dieses aufzufüllen? Habe hier zwar schon etwas gelesen, aber sind für mich nur Bruchstücke.
HILFE :hail:
Brauche keine Hilfe mehr, habe es hinbekommen. Fragt mich aber nicht wie, hoffe nur das es bei den Microship genauso funktioniert.:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nochmal wer sagen wo ich nen Sprungantrieb finden kann?
Das X3 Board hilft irgendwie ned weiter...

Kann mir hier jemand sagen was man mit den Hub machen Kann? Bis auf Tore verstellen damit Frachter einen kleineren Weg haben, sehe ich nicht viel was man sonst noch so machen kann.

Ich bekomme ein HQ , wo den? Muss ich noch etwas machen oder kann ich ihn kaufen? An Geld mangels nicht, habe so ungefähr 1.500.000.000 .

Kann mir jemand sagen wie ich am besten die feindlichen Minen wegräume ?
Bekomme noch eine Krise, man kann sie ja nicht anvisieren. Ist also immer ein Zufallstreffer, bei vielen Minen würde es ewig dauern . :(
Habe es hinbekommen, einfach gelben Pfeil folgen und die Geschütztürme erledigen den Rest, wenn sie nah genug sind.
Möchte aber immer noch wissen wie ich das HQ bekomme.
Terraner, Baronen und Hub habe ich durch, was muss ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Söldner bzw. Marines schneller ausbilden? Anders gesagt, wer kennt ein Cheat da für? Dauert etwas lang die auf fünf Sterne zu bekommen, in allen drei klassen.

Zurück