Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Denn Thread hab ich ja auch gelesen, aber nach ein paar Seiten bei dem jeder Seine sachen vorstellt was er gekauft hat hab ichs aufgegeben.
Kurz gesagt, nichts wirklich Interessantes gefunden. Bis jetzt bin ich von dem Spiel ender entäuscht, absolut keine Orientierungsinn im vergleich zur Freelancer. Ich sehe auch niergens wirklich wo man mein Schiff Sabre mit mehr Waffen aufrüsten kann, und wo es Schiffe zu kaufen gibt und und und...
Hab neulich noch so ein Rapier geschenkt bekommen, der ist nicht mal bewaffnet und sau langsam.
Und noch ein Punkt wäre, es ist schade das man nicht auf Planeten Landen kann und herum zu laufen... :-(
Die Jobs sind auch recht unklar finde ich...
Habe aber gelesen das Darkstar One anscheinend eine besseren Nachfolger darstellen sollte.
Mal schauen... war ja "nur" 40€ für X3 TC *Ironie* -.-

Schiffe gibts in Schiffsfabriken, Ausrüstung in Ausrüstungsdocks und den entsprechenden Fabriken, hier gibts X3 TC Karten, die du dir anschauen solltest.

Sprungantriebe gibts übrigens auch, allerdings nur PTNI Headquarters, bei den Gonern (momentan nicht) und im Terracorp HQ.

Danke für denn Link, werd ich mir zur Herzen nehmen. Momentan bin ich noch recht neu im X3 und wandle wie ein Ahnungslose Irre durch die Universum. Und das dauert und dauert... das war bei Freelancer eben nicht so, da flog ich viel schneller :daumen:

Kenne mich zwar wirklich nicht aus, aber dieser Sinza oder was das auch heisst kenne ich ^^
Und habs auch gleich auf 1000% eingestellt :D
Aber könnte noch etwas schneller sein :devil:

Wie gesagt wäre ich froh wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, z.B. welche Schiff ungefähr das beste ist, und vorallem was Tempo angeht und feuerkraft. Aus Freelancer aus weis ich das es dort Schilde und eine Art Reaktoren gibt für die Waffennachladen u.s.w. dies gibt es im X3 doch auch :huh:

Schau auf Seizewell, da gibts Schiffslisten ;)

Das beste Schiff im Uni dürften wohl Vidar und Springblossom sein, beides Terraner schiffe, die erstere kannst du später im Verlauf des Terran Conflict erbeuten, letzteres kannst dir dann kaufen.
Es gibt auch einige Finger Weg!!111 Schiffe wie diesen M6+ von den Paraniden (AFAIR Heavy Nemesis), da das Cockpit sehr weit hinten ist.

@ Stefan Payne: Meinst du die Hyperion Angreifer von den Paras? Die ist Super, recht schnell 2 docking plätze und mehr wendigkeit als die Springblossom

@T2X: Hast du das Handbuh gelesen? Wenn nicht machst mal, ist zwar immer noch ein bisschen "Märchenbuch" aber man erfährt für den Anfang schon recht viel!!!

Hast du schon die Flugschule gemacht?

@ Stefan Payne: Meinst du die Hyperion Angreifer von den Paras? Die ist Super, recht schnell 2 docking plätze und mehr wendigkeit als die Springblossom
Nein, die schwere Nemesis, wie ich geschrieben hab.
Die Hyperion ist nicht soo schlecht, hab mir mal eine gekrallt, die gefällt mir recht gut.

Die Frühlingsblüte ist eigentlich auch ziemlich gut, mit (Prototyp) M/AM Werfern vorn sind M6 ziemlich schnell hinüber, dann noch runtherum Starburst Schockwellen Generatoren (Proto) rundherum auf die Türme gegen Jäger und man hat 'nen verdammt schlagkräftiges Schifferle, das sowohl gegen M6 (hit and Run!) als auch M5-M3 recht schlagkräftig ist.

Als Bewaffnung empfehle ich vorn 6 M/AM Werfer und 2 Schockwellen Generatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Handbuch ist eine sehr wertvolle Hilfe, musst du dir mal durchlesen.

Und um so höher dein Rang ist destso mehr Verdienst du bei Missionen.

Aber es empfielt sich erst mal die Terraner Mission fertig zu machen.
Da du dort praktisch Schiffe geschenkt bekommst im Verlauf der Mission(z.B.Vider(M6)).
Er wird auch Terran Plot genannt.

Am meisten sind die ersten beiden Prozentzahlen (Handels - und Kampfrang) für die Menge des Verdienstes bei Missionen bedeutsam.

Außerdem kann man Später in Schiffswerften Stationen bauen um so noch schneller mehr Geld zu verdienen. Und die Arbeiten völlig unabhängig.
Kommandokonsole von Station Automatischer Geldtransfer zum Spielerkonto hilft dabei.

Oder man packt Später in ein Handelsschiff (TS) Handelssoftware MK3 . Dann hat man einen Freien Händler der für einen Arbeitet.(Sektorhandel oder Universalhandel ab Stufe 8[Für Uni Händler mehr eingebaute Komponenten erforderlich) Die Händler steigen auf mit dem Profit den sie erwirtschaften.

UND DIE STARBUST SCHOCKWELLENKANONE BEKOMMT MAN NIERGENDWO. (AUßER PROTOTYP in ALDRIN)
Lager in terraner Sektor leer.
Aber die Prototypen sind Schwächer als die Original.

Die Aldrin WAFFENPRODUKTIONSBASIS koordinaten : -274km/0m/106km
Die Aldrin Schiffsproduktionsbasis koordinaten : -237km/-3,75km/249km
Die 2. Aldrin Schiffsproduktionsbasis koordinaten : -86,6km/-112km/-92,3km
Aldrin ist RIESIG : 600KM Ich habe den Sektor komlpett erforscht(SIEHE ANHANG BILD) So sieht der dann aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man den die Frühlingsblüte? Habe schon viele Schiffswerften durch aber die ist mir noch nicht begegnet. Habt Ihr es auch schon gehabt das beim Abdocken das Schiff explodiert? Ist bei mir oft, und nur mit der Blosom oder wie das Aldrin Schiff heißt.
Niza : bei dir steht nur eine Waffenproduktionsbasis, sollten aber zwei sein. Bei mir sind es jedenfalls zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

@ Niza: Meinst du die Starbust? in aldrian gibts die In den Aldrin Waffenproducktionen und an den Unbekannten Aldrin Basen, ich glaub aber damit in Aldrin ordenlich was produziert wird muss da erst mal die Wirtschauf angekurbelt werden.

An der anderen Stelle wo die Starbust hergesellt wird (ist der Unbekanter Sektor der Terraner (9/-4) von Königstal ausgesehen) ist es mit der Wirtschaft wohl nicht anders sein...

Sonst wird sie noch an den Militärbase und Orbitalen Verteidigungsstationen der Terraner verkauft, aber nartührlich nicht (immer) vorrätig

Habs mal mit ner Buster (M4) versucht, ich kam aber ned ganz so weit, so ne Xenon P ist scho n zähes Ding ^^

Also ich habe die Final Furry Mission mit einen Argon Titan , 2x Terraner Zerstörer und 1x terraner Träger ; und 3 x M7 angetreten.

Ich empfehle mindestens einen Zerstörer zu haben , da man ja auch gegen Khaak Zerstörer kämpft und man eine Raumstation von den Khaak später zerstören muss.

Zurück