Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Musst die infanteristen und die enterkapseln im frachtraum haben - jetzt wählst du die kapseln wie ganz normale raketen aus (ich glaube mit L) und feuerst sie auf ein feindliches schiff ab. Pro kapsel werden ich glaube 4 infanteristen abgeschossen..du solltest vorm abschuss aber sehr nah am anderen schiff sein, da es sie sonst einfach abschiesst.

Gut dann bleibe ich beim tc..naja aber so schlachten mit 10 eigenen zeris und haufenweise staffeln gg alle argonischen hauptsektoren (improved races ist natürlich an :D) machen schon ziemlich spaß..aber story und handeln muss natürlich auch sein sonst wirds langweilig ;)

hab mir mal sonen argonen m6 gegönnt. hoff der zentaur war keine schlechte wahl ^^ coolerweise hatte ich kurz vorher ne sussanova von den piraten kapern können, die noch 5 epw's an bord hatte oO die nutz ich erstma, bis ich wieder kohle hab um bewaffnung zu kaufen. wie nutzt ihr son schiff eigentlich? also was für ne bewaffnung würdet ihr empfehlen? meine erste idee wäre dicke schießprügel für die front (vllt 2 "kleinere" schnelle waffen gegen jäger) und so ziemlich die kleinsten wummen in die türme als raketenabwehr (schnelle schussfolge und der mini-dmg langt für die dinger dennoch). oder wär das ne blöde konfig? hatte bisher nie so große brummer xD in den teilen vorher hatte ich nach ewigkeiten immernoch keine kohle un bevor ich tc ordentlich spielen konnt, war ja meine graka im po. aber jetz ma endlich wieder ausgegraben :)

@ Dark Mo: Es kommt immer darauf an, was dir gefällt, und wie du deine Prioritäten setzt.
Eine Rundum-Raktenabwehr, wie du sie nutzt ist eine gute Konfiguration, ich persönlich nutze manchmal auch, dass nur die hintere Kanzel Raketen abwehrt und Rechte und Linke mein Ziel angreifen.
Die Vorteile der Rundum-Raketenabwehr liegen ganz klar darin, dass du von allen Seiten geschützt wirst und im Schlachtgetümmel relativ wenig Kunstflug brauchst um die Raketen abzuwehren, die zweite Konfiguration ist agressiver und eignet sich eher für Angriffe auf trägere Schiffe, wie M6 und M7.

@ jensi: M7M sind für Enterkapseln da...

oha, klingt gut. da werd ich erstma das rundrum probieren, da die billig wummen ja eben, billig, sin ^^ is das denk ich auch kein verlust. werd ich die tage mal probieren :)

Danke. Ich probier es die ganze Zeit mit nem M2, M6,M7 TL und habe mich schon gewundert.
Welcher ist der bestgepanzerte und Bewaffnete M7m??

Danke im Voraus

Wobei ich eigentlich immer mit ner Boron Hydra die Marines auf die Schiffe loslasse.
Zwar keine Enterkapseln, Aber man muss sie eh von Nahe abschiessen....

Hab mal ne frage: x3tc ist doch singlecore? Richtig? Und ich habe zwei pc's, einen mit pentium 4 (3 Ghz) und einen mit core2duo e6750 (2.66 Ghz)..läuft tc dann auf dem p4 besser?!?! Oder doch auf c2d wegen der anderen architektur usw.?
Und lohnt sich (zumindest für x3) ne high end graka mehr als eine mittelklasse graka?

Was hast du denn bisher für ne Grafikkarte?
Beim Prozessor kenne ich mich nicht so aus, aber meiner wird laut nem Tool bei X3TC und AP "gleichmäßig" auf 4 Kernen ausgelastet.

Wobei ich eigentlich immer mit ner Boron Hydra die Marines auf die Schiffe loslasse.
Zwar keine Enterkapseln, Aber man muss sie eh von Nahe abschiessen....
Und wie geht das dann? Einfach aus dem Laderaum werfen??

mich würds auch ma intressieren, was da wie limitiert ^^ bei tc im 6x sinza hab ich teils 10-15fps nur oO im normalflug dann auch gern mal 80 oder so - deutet für mich ja schon auf cpu hin. allerdings gehts in kämpfen auch gern ins unterirdische - un da fliegt man ja ned grad mim sinza rum (wo die cpu alles schneller berechnen muss *vorstell*).

Hab mal ne frage: x3tc ist doch singlecore? Richtig? Und ich habe zwei pc's, einen mit pentium 4 (3 Ghz) und einen mit core2duo e6750 (2.66 Ghz)..läuft tc dann auf dem p4 besser?!?! Oder doch auf c2d wegen der anderen architektur usw.?
Der C2D ist deutlich schneller...

Beim Prozessor kenne ich mich nicht so aus, aber meiner wird laut nem Tool bei X3TC und AP "gleichmäßig" auf 4 Kernen ausgelastet.
Gleichmäßig? Jeder der 4 Kerne genau zu 1/4? :schief:
Das bedeutet dann nur, dass Windows das Spiel ständig von einem Kern zum nächsten verschiebt. Schau mal in den Taskmanager, lastet das Spiel die CPU nur zu 25% aus (bei einem Quadcore), nutzt das Spiel nur einen Kern, geht es bis 50% hoch, nutzt es 2 Kerne, bei 75% 3 Kerne, usw.
Du könntest das Spiel auch fest auf einen Kern limitieren, dann wäre der voll ausgelastet, und die 3 anderen sind dann bei Null, an der "Spielgeschwindigkeit" würde sich überhaupt nix ändern. Im Gegenteil, bei manchen CPUs läufts dann unter Umständen sogar etwas besser, weil das Spiel nicht ständig von einer CPU zur nächsten geschoben wird.

Vielleicht noch interessant. Meine Grafikkarte wird in TC viel lauter als in AP.
Ja, CPU hat weniger zu berechnen, kann mehr FPS liefern -> Grafikkarte muss mehr Bilder berechnen.

Auf dem p4 rechner ne nicht so gute...auf dem c2d wollte ich mir heute ne 6850 einbauen, aber da die dual slot ist und bei mir nicht reinpasst muss ich wohl morgen die 6770 kaufen :|
naja aber mein bildschirm ist eh nicht so groß daher wird das keinen riesigen unterschied machen..außerdem wird dafür meine 4350 ausgebaut, und DIE ist wirklich sche***

Also eine 6850 würde sehr gut mit dem Spiel zu recht kommen.
Aber auf der 6770 nur mit Abstrichen.

Gleichmäßig? Jeder der 4 Kerne genau zu 1/4? :schief:
Das bedeutet dann nur, dass Windows das Spiel ständig von einem Kern zum nächsten verschiebt. Schau mal in den Taskmanager, lastet das Spiel die CPU nur zu 25% aus (bei einem Quadcore), nutzt das Spiel nur einen Kern, geht es bis 50% hoch, nutzt es 2 Kerne, bei 75% 3 Kerne, usw.
Du hälst mich auch für dumm. Ich habe extra "gleichmäßig" geschrieben, dass heißt für dich erklärt das ich mir dieser Tatsache bewusst war.
Aber kann ja nicht jeder so schlau sein wie du.:schief:

Zurück