X3 710 - Nur 2 Kerne im Taskmanager?

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen!

Habe eben gerade meinen neuen X3 710 Verbaut - doch der Taskmanager zeigt mir nur 2 Kerne an - wie krieg ich ihn dazu, mir den dritten anzeigen zu lassen?

Zweitens: CPU-Z meldet mir dass die CPU für AM2+ wäre - ist das nur ein Anzeigefehler? Ich habe bis jetzt noch keinen X3 für AM2+ entdeckt...
Im BIOS wird er tadellos erkannt, CPU-Z meldet jedoch nur 2 Kerne!
Der Gerätemanager hingegen zeigt er mir drei Prozessoren, bzw. Kerne an.

MfG

KILLTHIS
 
lass mich raten du hattest vorher einen Dual Core :D

du musst beim BS dein CPU Check einschalten , googel das mal ist lange her wo ich das machen musste !

oder Windows neuinstallieren.
 
in windows im gerätemanager unter cpu die 2 einträge löschen. computer neu starten und sofort ins bios. da gibts irgendwo ne einstellung wieviele cores oder kerne du hast. da alle drei oder vier aktivieren. dann neu starten, fertig. windows installiert die cpu selber neu, bemerkt man nichtmals.
 
Hab's probiert, hat nicht funktioniert. Das BIOS bietet keine solche Einstellungsmöglichkeit. Zudem gibt mir Windows ja auch das Vorhanden-Sein dreier CPUs aus.
 
es ist ein bekanntes Windows Problem

wenn du die hardware checken willst , nimm mal Knoppix zB von der PCGH DVD

wenn im geräte Manager das deinstallieren der CPU nix bringt und denn anderen nix einfällt kommst du um eine neuinstallation nicht herum.

Im bios ist aber keien begrenzung auf zwei kerne ?
 
Nein... wie gesagt, Windows zeigt mir ja im Gerätemanager alle drei Kerne an. Ebenso kann ich ja auch einen Leistungsschub verspüren.
 
So, ich habe das Problem gelöst.
Unter Msconfig kann man die Prozessoranzahl verändern - dort hatte ich noch den Haken gesetzt mit der Anzahl 2 - Haken weg, neu gestartet, jetzt zeigt der Taskmanager alle drei Kerne an. Jetzt habe ich als Anzahl 3 ausgewählt und den Haken wieder gesetzt.
Ich danke dennoch für die Hilfestellung! :)
 
So, ich habe das Problem gelöst.
Unter Msconfig kann man die Prozessoranzahl verändern - dort hatte ich noch den Haken gesetzt mit der Anzahl 2 - Haken weg, neu gestartet, jetzt zeigt der Taskmanager alle drei Kerne an. Jetzt habe ich als Anzahl 3 ausgewählt und den Haken wieder gesetzt.
Ich danke dennoch für die Hilfestellung! :)

Das Problem hatte ich auch mal, da wurde mein Q9550 als E7200 angezeigt. Wollte mich schon beim Verkäufer beschweren:P

Ich hab den Haken einfach komplett raus genommen.
 
Ist ein blöder Bug bei Vista, bei XP gibts das nicht.
Ich würden den Haken immer weglassen.

Ich hatte das mal bei mir unter XP, allerdings nicht nach einen CPU tausch, sondern irgendwann mal nach einen PC start, zeigte mir der Taskmanager nur ein Kern an bei einen Dualcore.

Als ich dann mal OS neu aufgesetzt habe, war wieder alles normal.
 
Zurück