X1950 Pro mit 64bit OS

Tante JU

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Alle zusammen ^^

ich habe mit mein alten pc zimlich ärger konnte das aber dann doch erraten was es ist

habe mir jetzt neue teile gekauft und würde gärne wissen was ihr sagt brauche nämlich einen rat bezüglich meiner graka

zuerst aber mal mein system was ich zusammen bauen will

ASUS P5Q PRO

Intel Core 2 Duo E8400

A-DATA DDR2 800 (2 Riegel 4GB)

Netzteil : Silent Pro M500 Watt

meine Graka ist eine Eax1950 PRO von ASUS

ich habe leider nur anfänger wissen von pc und habe bei den teilen mehr oder minder aus den bauch entschieden

und habe auch Vista 64-bit gekauft die Home PREMIUM gekauf die frage ist jetzt wirt meine grafikkarte da auch funktionieren da ich vorher ein AMD Athlon 64 2400 + hatte mit windows homme 32 bit

jetzt bin ich in sorge das meine graka nicht gehen könnte da sie ja vorher auf 32-bit lief

bitte um rat

Mfg:Tante JU

Ich hab mal einen einzelnen Thread daraus gemacht da das absolut nichts mit Prozessor-OC zu tun hat.

Zu deiner Frage:
Du musst nur entsprechenden die 64bit Treiber installieren, dann läuft alles.
Nur weil sie mal unter einem anderen Betriebssystem lief ist die Grafikkarte(und auch sonst keine Hardware) nicht auf dieses festgelegt.

OK prima danke für die schnelle hilfe wenn ich das lesse was du so geschrieben hast alles sehe ich das ich wiegesagt ein anfänger bin und da ein qwantensprung nötig ist um auf dein level zu kommen das ist ja irre was du so alles drauf hast ich bin froh wenn ich mein pc an und aus bekomme ^^
und du zauberst sowas

aber ich bin sehr froh das ich deine ausage gut gebrauchen kann hatte schon geschwitzt und dachte das ich die graka auch rauswerfen muss das wärre mir diesen monat schwär gefallen muss ich sagen

also danke für die infos ich werde weiterhin gespannt sein was du so anstellst oh Meister :hail:

Zurück