x121e ThinkPad: AMD oder Intel CPU

Ich spiele mit dem Gedanken mir das ThinkPad X121e in der AMD Fusion Version zu kaufen, weil es genau das zu sein scheint, was ich suche:

--> Klein und mobil (hohe Akkulaufzeit, mattes Display) fürs Studium
--> Genug power um 720p/1080p Filme über Beamer zu schauen. (+ein paar alte oder Indy Games für langweilige Stunden)
--> günstig

Leider habe ich noch keine Reviews gefunden. Ohne ist es natürlich schwer zu sagen, dass es keine besseren Alternativen gibt.

Die kombinierte Kopfhörer/Mikrofonbüchse, und das fehlen der USB 3.0 stören ebenfalls den Gesamteindruck.
Sonst sehr gut ich habe selber ein X100e mit OCZ Vertex2 120GB aber die CPU leistung ist echt an der Grenze bei vielen offenen Tab`s und Prog`s da wirds echt langsam.

Der E-350 ist nicht nennenswert schneller als der X2 des X100e - nur weitaus sparsamer und die GPU rund doppelt so flott. Das wirklich geile am X120e gegenüber dem X100e ist die Akkulaufzeit und die leisere Kühlung.

Mal ne frage in wie weit unterscheiden sich das Ipad2 und x121e ThinkPad in Sachen leistung und Akku?

Ähm... :ugly: Das ist nicht mal die gleiche Geräteklasse. ^^ Ein Vergleich ist hier nicht wirklich möglich, beide haben ein unterschiedliches OS, das auf die jeweiligen (auch völlig unterschiedlichen) Hardwarekomponenten angepasst wurde.

Du fragst hier nach dem Unterschied zwischen Smartphone und PC. Kannst du dir das nicht DOCH selbst beantworten? :D Der Unterschied ist klar, ich meine jetzt explizit Akku und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
So das X121e mit i3 ist bei Cyberport bestellt.
Ich werde es mal antesten.
Wenn`s passt dann darf das X100e in Rente

Läuft auf der fusion version eigentlich gta vice city oder so einigermassen?!
Weil ich hab noch ne ssd liegen und dann das kleine dazu wäre perfekt fürn rucksack!;)

Uh dann sollte das mit ssd und g3 modem ja das portable gerät schlecht hin sein weil nen 15 zoll klopper oder mehr kauf ich nicht wieder zum rumliegen zuhaus hat man n desktop!
Jetz muss mein pc dealer am ort noch liefern können denn gelistet ist es schon!^^

so mein x121e ist heute angekommen. nach dem ersten aufschrauben erstmal ein langes gesicht gezogen. verbaut ist eine dünnere 2,5" hdd. einbau der vertex2 also unmöglich. kennt jemand dünnere ssds?

Anhänge

• IMG_1419.JPG
    IMG_1419.JPG
    80 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_1420.JPG
    IMG_1420.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie dick eine Vertex2 ist... aber nach dem Entfernen des unnötigen Gehäuses sind alle SATA SSDs, die ich bisher gesehen habe wesentlich kleiner als jede HDD gleichen Formats

Ich weiß ja nicht wie dick eine Vertex2 ist... aber nach dem Entfernen des unnötigen Gehäuses sind alle SATA SSDs, die ich bisher gesehen habe wesentlich kleiner als jede HDD gleichen Formats

Ja richtig ich teste erstmal den Akku wie lange er durchhält.
Ohne Gehause passt die Vertex 2 rein aber die Garantie ist dann weg.
Mal schauen ob ich es behalte erstmal Testen.

Erste Tests sind erfolgreich Akkulaufzeit bei voller Displayhelligkeit,WLAN,Browser,Film im VLC ca 6,5 h.
2. Test volle Displayhelligkeit, Core Damage Akku hält 4 h CPU Temp. max. 62°C
Das X121e bleibt relativ leise im gegensatz zum alten X100e auch die unterseite wird nicht sonderlich warm.

Sehr gut.

Wie ist der Eindruck vom dem Teil sonst so? Will mir auch ein Notebook kaufen und hatte vorher noch nie eins, ich weiß nicht mal worauf ich beim Kauf achten soll. :(

Erste Tests sind erfolgreich Akkulaufzeit bei voller Displayhelligkeit,WLAN,Browser,Film im VLC ca 6,5 h.
2. Test volle Displayhelligkeit, Core Damage Akku hält 4 h CPU Temp. max. 62°C
Das X121e bleibt relativ leise im gegensatz zum alten X100e auch die unterseite wird nicht sonderlich warm. Sehr gut.

das negative ist halt der quatsch mit der festplatte. bin grad noch am schauen, wie ich das problem nun lös
das positive überwiegt aber schon jetzt. wie bei allen aktuellen lenovos ist die verarbeitung gut.

Zurück