X-Rebirth: Vorläufige Systemanforderungen veröffentlicht

AW: X-Rebirth: Vorläufige Systemanforderungen veröffentlicht

Wer das Interview gesehen hat, weiß was dem Entwickler Steam bedeutet. Ohne Steam wären ihnen die Mittel ausgegangen und Rebirth wäre nicht auf den Markt gekommen.
Und besser bei Steam als bei uPlay oder Origin usw.

davon abgesehen, das die sys-anforderungen schon bekannt sind, seit dem es angekündigt wurde, was ja auch schon wieder ne weile her ist...

finde ich 64bit+8gb RAM und ne gf500er schonmal ne gute ansage, zumal nen quadcore+8gb ram und 64bit OS, 2013 quasi standard is...
dank nativer quad/multicoreunterstützung, is auch endlich der grösste flaschenhals geschichte, der bessere grafiklösungen, dank CPU limit bei X³ und co, eigentlich völlig überflüssig machte...damit dürfte X-R gut skalieren und, wenn man will, auch boliden wie meiner 770 ordentlich was zu tun geben können.

:daumen:

Für das Jahr 2013 definitiv eine schöne Systemanforderung :)
Das Interview ist auch sehr schön. Kenne die Serie zwar nicht wirklich, aber dass was ich sehe sieht sehr vielversprechend aus.

64 bit System hat auch noch nicht jeder - hat da MS die Finger mit im Spiel (Win8 schleicht je eh nur so dahin) um die Verkaufszahlen ein bisschen zu puschen? :devil:

Darf ich davon ausgehen, dass Egosoft am meisten von dem Geld hat, wenn ich den Key im ihren Shop kaufe?

...gab es vorher schonmal ein spiel bei dem ein core 2 quad die mindesanforderungen nicht mehr erfüllt hat? mir fällt keins ein^^ ok, das ding is mittlerweile echt nich mehr frisch, aber tuts eigentlich noch ganz gut^^

brauch man nun eigentlich wirklich unbedingt steam? ich mein, das is nen reines solo game, da kann man steam doch optional und nicht als muss anbieten. oh man, hoffentlich braucht man kein steam dafür, das wäre der untergang für mich...
Es kann sein, dass sie nach Release wieder eine noSteam-exe anbieten werden, mit der man das Spiel NACHDEM man es über Steam gekauft hat von Steamworks entkoppeln kann.
Würde ich mir aber selbst dann nicht holen, denn dann würde ich ja immer noch indirekt Steam unterstützen und das passt mir ganz und gar nicht! :daumen2:

Ich brauchte bei Egosofts "Non Steam"-Exe.s nie einen Steam-Account.
Wobei X3-TC auch schon eine Weile her ist und die "Wartezeit" am Ende
auch nicht kurz war.

Würde ich mir aber selbst dann nicht holen, denn dann würde ich ja immer noch indirekt Steam unterstützen und das passt mir ganz und gar nicht! :daumen2:
Stimmt, wieso sollte man auch Steam unterstützen...
Mal ehrlich, steam ist in relation eigentlich garnicht schlimm.
Ist denn garnichts non einer normalen Retail-Nonsteam-Version bekannt?

Wirklich interessantes Interview mit guten Fragen. :daumen:

Freuen wir uns auf X-Rebirth V 1.0 :D

Bisher gab es das Bonusmaterial immer frei zum Download. Für ein Addon war natürlich eine Zahlung nötig.
Ich bin da zuversichtlich, hätte der Entwickler DLCs geplant, wären diese sicher bereits erwähnt worden.

:hail: :hail: :hail: ich freue mich auf den 15.11 wie ein Kleinkind auf Weihnachten :fresse:

Und wenigstens mal geile Explosionen, fands bis jetzt immer total lame nen GKS abzuknalln...Und was die Systemanforderungen betrifft bin ich voll glücklich, endlich mal ne Engine die was mit 4 Kernen und 8gig ram anfangen kann :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Die Graka-Anforderungen ergeben bei "minimum" keinen Sinn.
AMD 4870 (ok gehe ich mit) und von Nvidia als Gegenstück ein GT4xx?!:ugly:
Was ist mit einer GTX2xx, die ja das eigentlich Gegenstück zur 4870 wäre?:huh:

Der Rest sieht doch ganz freundlich aus.

Zurück