X-Rebirth: Vorläufige Systemanforderungen veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X-Rebirth: Vorläufige Systemanforderungen veröffentlicht

Auf der Online-Plattform Steam wurden die Systemanforderungen für den kommenden Ableger der X-Reihe aus dem Hause Egosoft, X-Rebirth, veröffentlicht. Obwohl der Entwickler bei X Rebirth auf DirectX 9 setzt, sollte die Hardware, beispielsweise mit einer empfohlenen GT-500-Grafikkarte respektive einer HD 5870, vergleichsweise aktuell sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X-Rebirth: Vorläufige Systemanforderungen veröffentlicht

AW: X-Rebirth: Vorläufige Systemanforderungen veröffentlicht

Ich hätte mehr Hardware gedacht die gebraucht wird. Aber mal gucken wie es laufen wird wenn es raus ist. Aber wie ich Egosoft kenne, wird das Spiel recht gut Skalieren.

Die Anforderungen sind ja noch halbwegs moderat:)

Ich schätze für Downsamping und/oder SGSSAA wird schon mehr Grafikpower notwendig sein. Ich bin sehr gespannt was die Entwickler da von Haus aus einbauen - nur FXAA oder auch SSAA Modi? :)
Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle werde ich das Spiel auf einem 1440p Monitor genießen :D

Die Anforderungen sind doch niedriger als gedacht, ist ja nicht mehr lang hin

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo. :)

Hier könnt ihr es vorbestellen via steam.

X Rebirth ist jetzt bei Steam und im Egosoft Shop im Vorverkauf

Es gibt folgende Versionen:
Downloadversion (Steam Key)
Ladenversion (nur Deutsch)
Collectors Edition (Deutsch, bald Englisch)

Alle Varianten benötigen eine Online-Aktivierung bei Steam. Eine permanente Online-Verbindung wird zum Spielen nicht benötigt.

10% Vorbesteller-Rabatt
Vorbesteller bei Steam und Egosoft erhalten 10% Vorbesteller-Rabatt auf die Downloadversion.
Einen besonderen Bonus bekommen all jene, die die Downloadversion (Steam Key) direkt bei Egosoft bestellen: den X Rebirth Soundtrack zum kostenlosen Herunterladen sofort nach dem Kauf!

Keine Lust länger zu warten? Hier geht's direkt zum Einkauf:
X Rebirth im Egosoft Online Shop
X Rebirth bei Steam

Collectors Edition
Die X Rebirth Collectors Edition (Packung und Handbuch in Deutsch) enthält die Spiel-DVD, den Soundtrack auf CD, eine Video-DVD mit Entwickler-Videos und Trailern, ein Kartenspiel, eine Erweiterung der Enzyklopädie, Artworks und mehr.
Details zu einer englischen (UK) Collector's Edition werden in Kürze bekannt gegeben.
Preis: 64,99 EUR*

Ladenversion
Die normale Ladenversion gibt es nur in Deutsch (Packung und Handbuch) und sie enthält das Spiel und den Soundtrack auf CD.
Preis: 49,99 EUR*

Downloadversion (Steam Key)
Du erhälst einen Steam Produktschlüssel und Aktivierungsinformationen und kannst den Produktschlüssel sofort eingeben und im November bereits mit dem Download noch vor der Aktivierung am 15. November beginnen.
Wenn Du direkt bei Egosoft kaufst, bekommst Du außerdem die Daten um SOFORT den X Rebirth Soundtrack herunterzuladen.
Aus steuerlichen Gründen gibt es im Egosoft Shop 2 Versionen der Downloadversion. Eine internationale Version, die überall auf der Welt aktiviert werden kann und eine "nur außerhalb Europa"-Version, die, wie der Name schon sagt, nur außerhalb Europas aktiviert werden kann.
Preis: 49,99 EUR* (44,99 EUR* während des Vorverkaufsangebots)

*Preis kann je nach Bestimmungsort aufgrund steuerlicher Regulierungen abweichen

JETZT KAUFEN
X Rebirth im Egosoft Online Shop
X Rebirth bei Steam

Quelle: Ps. Weiter runter blättern. egosoft.com :: View topic - X Rebirth - Das Warten hat bald ein Ende! [JETZT VORBESTELLEN]

Zuletzt bearbeitet:

@PCGH:
Werdet ihr testen, welche Hardware für X-Rebirth wirklich ausreicht, wie ihr das bei vielen anderen Spielen macht?

Der Gegenspieler der HD5k Serie war aber die Geforce aus der 400ter Serie und nicht 500ter :schief:. Also HD5870 vs. GTX470/480 in etwa ;). Oder es skaliert mit den Radeons besser was ich aber bei dem Titel nicht glaube.

brauch man nun eigentlich wirklich unbedingt steam? ich mein, das is nen reines solo game, da kann man steam doch optional und nicht als muss anbieten. oh man, hoffentlich braucht man kein steam dafür, das wäre der untergang für mich...

Solange du das Spiel nur auf einem PC benutzt, kannst du steam im Offlinemodus laufen lassen ;-)

Interessant ist für mich die 64 bit-Pflicht. Ich hoffe, dass andere Entwickler sich daran ein Beispiel nehmen.
wenn was PC only ist dann kann man das schon mal machen :)
Find ich auch gut, bin auf Tests gespannt. X hab ich iwie cool gefunden... aber ein bisschen billig da und dort (damit meine ich nicht die Grafik, sondern etwa manche Dialoge) und es wurd auch schnell mal sehr komplex und langatmig (aber bin mit der falschen Einstellung ran, dachte es sei ein Actionspiel, hab erst währenddessen gelernt, dass es mal "was anderes" ist :)

brauch man nun eigentlich wirklich unbedingt steam? ich mein, das is nen reines solo game, da kann man steam doch optional und nicht als muss anbieten. oh man, hoffentlich braucht man kein steam dafür, das wäre der untergang für mich...

Erstelle halt eine extra Partition mit eigenem Betriebssystem in der du Steam in Karantäne hältst. Für X Rebirth würde ich sogar ernsthaft darüber nachdenken mir uplay anzutun. :ugly:

Zurück