Ich will ja nun nicht so recht den Rechtschreibnazi raushängen lassen zumal ich ebenfalls ne Niete in "Deutsch" war/bin und mit der neuen Rechtschreibung erst recht oft ins Fettnäpfchen trete.
Wer hat denn da wieder zu schnell geschrieben und kein Korrekturlesen veranlasst ? Nana.
1. Wie zeigen, wie viel Rechenkraft, CPU-Kerne und Grafikleistung Sie wirklich benötigen.
1. [WIR zeigen]
2. Wie und Egosoft-Studiochef Bernd Lehan in einem Technik-Interview verriet,
2. [Wie UNS]
3. Bernd Lehan zur der nur mäßiger Performance der Weltraum-Simulation geäußert.
3. [Lehan ZU der nur MÄßIGEN Performance]
4. sollen viele Nutzer die Leistung ihre Hardware vor allem die CPU-Rechenleistung nicht richtig einschätzen
4. [die Leistung IHRER Hardware]
5. Laut Bernd Lehan unterstützt die Engine von X Rebirth maximal vier CPU-Kerne, davon sind alleine schon zwei die für die künstliche Intelligenz zuständig, die Berechnung der Flugbahnen mit einschlossen.
5. [davon sind alleine schon zwei für die künstliche] ein "die" zu viel
6. der Leistungssprung beim Wechsel von zwei auf Vier Kernen bei mit 33 Prozent
6. [der Leistungssprung beim Wechsel von zwei auf vier Kerne] auch wenn Kernen evtl richtig ist wie vier immer noch klein geschrieben
7. Daher empfehlen wir bei Einsatz der drei schnellsten Karte im Benchmark
7. [der drei schnellsten Karten] Plural und so.
8. Die von uns für flüssiges Fliegen durch den X-Orbit festgesetzte Grenze von 30 Fps
8. [fliegen = Substantiv]
9. denn in der Regel liegt die HD 7970 GE nur etwas unter der Leistungsniveau der GTX 780
9. [unter DEM Leistungsniveau]
10. empfehlen wir den Core i7-3770K/4770K diese Prozessoren schon out of the Box mit 3,5 GHz Grundtakt rechnen und oft noch bis 4 GHz übertaktbar sind.
10. [ich nehme an "da" fehlt ein Wort [empfehlen wir den Core i7-3770K/4770K "da" diese Prozessoren schon out-of-Box]
11. Da SMT sich oberhalb jenseits von vier Kernen nicht mehr auf die Gesamtleistung auswirkt,
11. [hat man es hier zu gut gemeint ? entweder "oberhalb" oder "jenseits" aber doch nicht beides]
Ich könnte wetten ich hab da noch einiges übersehn, vor allem in Zeichensetzung bin ich ne Niete. Ein Grund mehr für mich keine Texte zu veröffentlichen

Ist ja nicht schlimm im Grunde genommen, wir können euch ja alle noch verstehn. Es liest sich nur hier und da komisch.
Kann natürlich sein das ich mich grade ins Fettnäpfchen setze. Ich hätte z.B. schwören können das man "mithilfe" anders schreibt. Aber nein, laut neuer Regelung absolut korrekt. Ich bin entsetzt.
Was das eigentliche Thema angeht. Kennen wir es denn wirklich anders ? Neue Spiele fühlen sich meistens an wie Betaversionen bei denen in den ersten Wochen und Monaten meist noch kräftig nachgepatched werden muss.
Aber Egosoft hat das ja in der Vergangenheit auch immer gerichtet also bin ich hier zuversichtlich. Gekauft hab ichs mir aber nicht. Ich will ein "fertiges" Spiel und keine Großbaustelle.
Qualitätssicherung gibts doch in den meisten Spieleschmieden nicht mehr. Warum auch ? Man kann sowieso niemals alle Variationen von Hardware und Treibern testen. Da übernimmt das eben der Käufer etwas unfreiwillig.
Gebt dem Spiel ein paar Wochen und es wird laufen. Die Rechenlast kann man reduzieren usw usw so das es am Ende auf fast jedem Rechner laufen wird.
Ein Vergleich zu anderen Spielen würde ich nie machen. Nur weil dein Rechner vielleicht bei BF4 auf maximalen Details alles mit höchster FPS darstellen kann muss es bei einem anderen Spiel mit einer nicht soooo gut ausschauenden Grafik nicht auch gleich rennen wie Schmitz-Katze.
Wenn sie es dennoch nicht hinbekommen sollten kauf ichs eben erst wenns iwann in ein paar Jahren mal fürn 10er aufm Wühltisch liegt.
MFG