X Rebirth: CPU- und GPU-Benchmarks - Mit dieser Hardware gleiten Sie geschmeidig durchs X-Universum

Selbst bei meinen System 15 - 25 Fps

-------------------------------------
Mein System
AMD FX 8120 mit Thermalright HR-02 Macho oc 4.0 GHz 1.41v
DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBSR Sniper 9.9.9.24
DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBSR Sniper 9.9.9.24
Tul amd 280x
Samsung 840 120gb win8 pro auf win8.1 pro
WD. 500gb SATA 6.0
Creative Extreme Music x-fi mit Creative inspire t7900 7.1
Tower nzxt Phantom
Asus 24"LED HDMI
Lg blu-Ray blauer
xilence netzteil Gaming Edition 800w

Zuletzt bearbeitet:
ja ne is klar die nv treiber sind so toll, das man für ältere gpu´s erstmal 2 std am probieren ist welcher treiber richtig funkt,
dann kommt man drauf das alle neueren ******** sind und der 306.23 der beste von den "neuen" ist
(seit 309.xx)

(und komm mir nicht mit amd fan.... meine sig. sagt dazu wohl alles)

ich hatte ca 41 Treiber vom 301.10 bis 331.82 auf meinem Rechner, nur der Fehlerhafte 320.18 hat bei meiner Karte nach Stunden Grafikfehler verursacht und das auch nur in Grid2. :schief:

Die Engine von X-Rebirth ist einfach Müll. Weder CPU noch GPU sind bei mir ausgelastet. Auf meinem wesentlich schwächeren Notebook sind GPU und CPU ausgelastet und ich habe mehr FPS.

Ich hab in der Regel so 30-35 FPS bei alles max. 1920x1200 8xAA.

Was allerdings echt Schwach ist, dass die Performance schlechter wird, sobald man dem Game SLI aufzwingt.:klatsch::klatsch: Haben die keinen SLI Rechner da stehen bei Egosoft?:schief:

...und die CPU langweilt sich bei 16%. 6 Threads nutzt das Game aber keiner davon ist wirklich ausgelastet...

Ich will ja nun nicht so recht den Rechtschreibnazi raushängen lassen zumal ich ebenfalls ne Niete in "Deutsch" war/bin und mit der neuen Rechtschreibung erst recht oft ins Fettnäpfchen trete.
Wer hat denn da wieder zu schnell geschrieben und kein Korrekturlesen veranlasst ? Nana.

1. Wie zeigen, wie viel Rechenkraft, CPU-Kerne und Grafikleistung Sie wirklich benötigen.
1. [WIR zeigen]

2. Wie und Egosoft-Studiochef Bernd Lehan in einem Technik-Interview verriet,
2. [Wie UNS]

3. Bernd Lehan zur der nur mäßiger Performance der Weltraum-Simulation geäußert.
3. [Lehan ZU der nur MÄßIGEN Performance]

4. sollen viele Nutzer die Leistung ihre Hardware vor allem die CPU-Rechenleistung nicht richtig einschätzen
4. [die Leistung IHRER Hardware]

5. Laut Bernd Lehan unterstützt die Engine von X Rebirth maximal vier CPU-Kerne, davon sind alleine schon zwei die für die künstliche Intelligenz zuständig, die Berechnung der Flugbahnen mit einschlossen.
5. [davon sind alleine schon zwei für die künstliche] ein "die" zu viel

6. der Leistungssprung beim Wechsel von zwei auf Vier Kernen bei mit 33 Prozent
6. [der Leistungssprung beim Wechsel von zwei auf vier Kerne] auch wenn Kernen evtl richtig ist wie vier immer noch klein geschrieben :)

7. Daher empfehlen wir bei Einsatz der drei schnellsten Karte im Benchmark
7. [der drei schnellsten Karten] Plural und so.

8. Die von uns für flüssiges Fliegen durch den X-Orbit festgesetzte Grenze von 30 Fps
8. [fliegen = Substantiv]

9. denn in der Regel liegt die HD 7970 GE nur etwas unter der Leistungsniveau der GTX 780
9. [unter DEM Leistungsniveau]

10. empfehlen wir den Core i7-3770K/4770K diese Prozessoren schon out of the Box mit 3,5 GHz Grundtakt rechnen und oft noch bis 4 GHz übertaktbar sind.
10. [ich nehme an "da" fehlt ein Wort [empfehlen wir den Core i7-3770K/4770K "da" diese Prozessoren schon out-of-Box]

11. Da SMT sich oberhalb jenseits von vier Kernen nicht mehr auf die Gesamtleistung auswirkt,
11. [hat man es hier zu gut gemeint ? entweder "oberhalb" oder "jenseits" aber doch nicht beides]

Ich könnte wetten ich hab da noch einiges übersehn, vor allem in Zeichensetzung bin ich ne Niete. Ein Grund mehr für mich keine Texte zu veröffentlichen :)
Ist ja nicht schlimm im Grunde genommen, wir können euch ja alle noch verstehn. Es liest sich nur hier und da komisch.

Kann natürlich sein das ich mich grade ins Fettnäpfchen setze. Ich hätte z.B. schwören können das man "mithilfe" anders schreibt. Aber nein, laut neuer Regelung absolut korrekt. Ich bin entsetzt.

Was das eigentliche Thema angeht. Kennen wir es denn wirklich anders ? Neue Spiele fühlen sich meistens an wie Betaversionen bei denen in den ersten Wochen und Monaten meist noch kräftig nachgepatched werden muss.
Aber Egosoft hat das ja in der Vergangenheit auch immer gerichtet also bin ich hier zuversichtlich. Gekauft hab ichs mir aber nicht. Ich will ein "fertiges" Spiel und keine Großbaustelle.
Qualitätssicherung gibts doch in den meisten Spieleschmieden nicht mehr. Warum auch ? Man kann sowieso niemals alle Variationen von Hardware und Treibern testen. Da übernimmt das eben der Käufer etwas unfreiwillig.

Gebt dem Spiel ein paar Wochen und es wird laufen. Die Rechenlast kann man reduzieren usw usw so das es am Ende auf fast jedem Rechner laufen wird.
Ein Vergleich zu anderen Spielen würde ich nie machen. Nur weil dein Rechner vielleicht bei BF4 auf maximalen Details alles mit höchster FPS darstellen kann muss es bei einem anderen Spiel mit einer nicht soooo gut ausschauenden Grafik nicht auch gleich rennen wie Schmitz-Katze.

Wenn sie es dennoch nicht hinbekommen sollten kauf ichs eben erst wenns iwann in ein paar Jahren mal fürn 10er aufm Wühltisch liegt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell ein großer Freund von Weltraum Simulationen, zb die Freespace Spiele habe ich bis zur Erschöpfung gespielt (übrigens spiele ich sie heute noch ab und zu), aber was dieses Spiel betrifft bin ich enttäuscht, laut dem verlinkten Video ist es eher in einer frühen Beta Version : X: Rebirth - Fest oder Bugfest? - Das Weltraumspiel in der Analyse - Teil 1 - Video bei GameStar.de
Ich dachte mir da es ein Neubeginn ist, daher auch für Neulinge der Serie geeignet ist, ich es mir kaufen werde, aber nachdem was ich alles lese usw, bin ich skeptisch ob dies passieren wird.

Also ich habe das Video noch nicht gesehen, aber Gamestar stellt sich fast schon traditionell inkompetent an, was das Testen der bisherigen X Teile angeht.

Das Game ist Software mäßig ein Desaster.
Es funktioniert nicht richtig und meine 670 wird noch nicht mal warm. Leistung liegt ca bei 35% und mein 4770k stottert sich auch einen zu Recht in dem Spiel.

Manman jetzt haben die es auch Geschaft dieses Spiel kaputt zu machen.

ist seit silent hunter 5 das schlimmste was auf den Markt gekommen ist. Und ich hab mich so gefreut nach über 1000 stunden Teran Conflict.

Inzwischen ist X Rebirth in einen Zustand der Unspielbarkeit gekommen. Seit Patch 1.15 ist bei mir die Grafikperformance deart eingebrochen. Ich habe jetzt massives Microruckeln mit meinem GTX 670 Gespann. Es ist nicht nur warnehmbar sondern treibt mich zur Weißglut, da man den Eindruck bekommt man sehe einen Youtube Full-HD Film über eine ISDN-Verbindung:heul:

Andere Spiele sind bei weitem nicht in einem so Desolatem zustand auf dem Markt gekommen.
Alleine wie viel Patches es in 2 Wochen gab zeigt doch nur das Egosoft in den 7 Jahren Entwicklung den Karren richtig vor die Wand gesetzt hat. Und die Ausrede "wir kennen es nicht anders" zieht nicht.
Es gibt für Entwickler genug Möglichkeiten sein Produkt zu testen (alpha-Beta Test) zB.
Doch wurde darauf verzichten. Warum? Das liegt klar auf der Hand man wollte den schlechten zustand von X:R. verschleiern. Ist ja klar freiwillig würde der Mainstream so ein Spiel nicht kaufen. Eingefleischte X Fans schließe ich aus. Nur war Rebirth nun mal gedacht die X Reihe neu zu beleben und dem breiten Zocker Volk zugänglicher zu machen.
Aber dank Egosoft ging der Schuss nach hinten los. Der Mainstream ist jetzt schon weg von dem Spiel und nur noch alte Fans und SiFi Liebhaber spielen es "gefrustet" weiter.
Sicher gibt es einige die auf ihren "Alten Kisten" X:R. flüssig spielen können. Aber der Mainstream der am Ball bleibt und sich gute Hardware kauft steht da wie ein Stück Brot. Haben einen PC für 1000€ aufwärts stehen und bekommen so ein DX9 Game nicht zum laufen. Da die Entwickler es einfach in 7 Jahren verpennt haben das Spiel auf Moderne Systeme zu optimieren.

Ich zieh nicht über das Game her bin selber Fan der X Reihe. aber so schlecht lief nicht mal X3 als es auf den Markt kam

Aus welchem Grund sind die neuen AMD´s nicht getestet? R290(x)
oder hebt man sich sowas für das Heft auf ...

Ich sag dir gerne warum .....weil das Spiel mit diesen Karten UNSPIELBAR ist.

Ich habe Win 8.1
i7 4770k
Radeon r9 290X
16 Ram

Ich habe im Spiel Maximal 20 FPS und wenn viel los ist 10. In Stationen schwankt es zwischen 15 und 50 hin und her je nachdem wohin ich gerade schaue.
BF4 läuft bei mir mit 60 fps..alles Ultra .

Die haben es mit XR wirklich verschissen. Bis jetzt haben sie mit Patch 1.17 es nicht geschafft die Performance in den Griff zu bekommen. Bei einem Spiel mit so einer Engine und DX9 erwarte ich minimum 60 FPS überall.

wenn du wert auf ein absolut bigfreies spiel legst nein.
wenn dir space-sims gefallen und du bereit bist am anfang auch über einige fehler zu stolpern und du schlimmsten falls auch einfach etwas warten kannst bis alles gefixt ist was derzeit nicht so will wie es soll, ja.

im algemeinen zu rebirth:
mit dem letzten patch ist es meiner meinung nach schon wieder ein stück besser geworden mit der performence, bald ist es zeit die unstimmigkeiten auszuräumen die nichts mit performence zu tun haben und dann werden auch mehr leute spass an dem spiel haben.
ich hab ihn jetztschon, weil ich das glück hab das bei mir diese fehler weniger deutlich zu tage treten -okay ich spiel auch nicht auf biegen und brechen die story sondern das freie spiel.....

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt schade, dass Egosoft so ein verbuggtes Spiel rausgebracht haben. Ich hatte den Releasetermin verbummelt und bin nun ganz froh, dass ich es mir noch nicht gekauft habe. Und als großer X-Fan und Aachener haben die einen großen Bonus bei mir.
Vieleicht ist es ja bis Weihnachten spielbar?!

Zurück