X Rebirth: CPU- und GPU-Benchmarks - Mit dieser Hardware gleiten Sie geschmeidig durchs X-Universum

@Wieselwurm

Ich hab das Game die Tage mal auf 'nem Q9550 (E0, 3,4 Gig übertaktet) mit Radeon HD 4780 und 4 GB Ram getestet.

Ich hab im Schnitt 30 FPS (Sektor mit 3 Stationen und viel Verkehr) und in leeren Gegenden bis zu 50 FPS.

Dann gab es ab und an Einbrüche von nur noch 7 - 11 FPS. Also ab in Fenster-Mode und ich dachte ich seh nicht recht,
GPU Load 0%, das ganze Game wurde nur noch vom Q9550 gezaubert. Hab dann GPU-Z gestartet, was 'nen bissel GPU
Load macht und es ging wieder, auch im Game wieder die durchschnittlichen 30 FPS.

Keine Ahnung ob's dir weiter hilft, aber check mal ob deine 20 FPS nicht nur von deinem i7 kommen und die r9 Urlaub macht,
bei dem Game wurdert mich echt nichts mehr. Z.B. spielt es bei mir keine Rolle welche Auflösung ich einstelle, immer 30 FPS.
Ich benutze übrigens "RadeonPro" sonst macht die Karte gar nix wärend des Games.

@Wieselwurm

Ich hab das Game die Tage mal auf 'nem Q9550 (E0, 3,4 Gig übertaktet) mit Radeon HD 4780 und 4 GB Ram getestet.

Ich hab im Schnitt 30 FPS (Sektor mit 3 Stationen und viel Verkehr) und in leeren Gegenden bis zu 50 FPS.

Dann gab es ab und an Einbrüche von nur noch 7 - 11 FPS. Also ab in Fenster-Mode und ich dachte ich seh nicht recht,
GPU Load 0%, das ganze Game wurde nur noch vom Q9550 gezaubert. Hab dann GPU-Z gestartet, was 'nen bissel GPU
Load macht und es ging wieder, auch im Game wieder die durchschnittlichen 30 FPS.

Keine Ahnung ob's dir weiter hilft, aber check mal ob deine 20 FPS nicht nur von deinem i7 kommen und die r9 Urlaub macht,
bei dem Game wurdert mich echt nichts mehr. Z.B. spielt es bei mir keine Rolle welche Auflösung ich einstelle, immer 30 FPS.
Ich benutze übrigens "RadeonPro" sonst macht die Karte gar nix wärend des Games.

Ich könnte schwören, ich lese grad was von Diablo 3 :lol:

Also Drops von 60fps, gar 200 wenn der Limiter aus ist, auf 10fps und dabei 0% GPU Auslastung, sowie 10% bei der CPU. Da guckt man wirklich dermaßen blöd aus der Wäsche.....

In dem Test fehlt eindeutig ein 2600k/2700k, wahlweise auf 4,5GHz getaktet, was die meisten schaffen dürften. Dürfte wohl stärker, als ein 3770k, vertreten sein.
Als Orientierungshilfe währe eine GTX680 nett. Zumindest ich bin so blöde kann die neuen 7xx nicht zu 100% aus dem Stand einordnen.

Amazon-User schrieb:
Um es kurz zu machen: "X Rebirth" ist keine Wiedergeburt, sondern eine Totgeburt. Nicht kaufen!!!
Auweia...., die Rezensionen bei Amazon lesen sich sehr böse. :devil:

Schade eigentlich, denn dass Setting wäre genau mein Ding.
Na gut, dann doch lieber nicht kaufen.

Abgesehen davon, dass meine 580/955-er Kombination hier an ihre Grenzen stößt.

Zuletzt bearbeitet:
...Das fordert vor allem den Prozessor, betont auch Egosoft-Chef Bernd Lehan und sieht dort die Ursache für die aktuelle Performance-Problematik. Wie zeigen, wie viel Rechenkraft, CPU-Kerne und Grafikleistung Sie wirklich benötigen. online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Liebe PCGH!

Danke für die Benches. Ich frage mich aber, ob die Nachrichten so ganz stimmen. Ich habe bei meinem System - mittels throttlestop - den Turbo ausgeschaltet und so die Leistung meines 3740qm gedrosseslt von max 3700 mhz auf 2700 mhz (statt Multi 37/36/35/35 alle 4 auf 27)

Im Spiel ergibt sich dadurch absolut kein Performance Unterschied, was eigentlich der Fall sein müßt wenn das Spiel so prozessorlastig ist. Meine Grafikkarte (680m OC = 660ti) ist nicht der limitierende Faktor. Sie ist nur zu ungefähr 60% ausgelastet.

Grüße

phila

P.S.: Sende dies auch als Mail an oben stehende Adresse.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X Rebirth: CPU- und GPU-Benchmarks -
Schöner Artikel, kann ich nur bestätigen. Mit i5-4670K bei 3600 MHz und mit Asus GTX-760 mit bis zu
1250 MHZ GPU-Takt läßt sich alles an Einstellungen auf maximal stellen und man kann bei 1920 x 1020
einen wunderschönen Weltenraum genießen. Die FPS liegen um die 30, es geht aber auch mal in seltenen
Fällen, z.B. Einflug in Highways auf Werte jenseits des erträglichen. CPU und GPU bei ca. 50%

So langsam ab Patch 1.22 läuft es bug-arm, aber es muss noch reichlich Inhaltliches dazu kommen.
Alle, die Weltraumspiele mögen, sollten weiterhin mit wachen Augen die Patchinhalte verfolgen.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel i5-4670k @3,6-3,8Ghz
MSI H81M-E33 V2
16GB DDR3
ASUS GTX760 DC2OC-2GD5
128 Gb SSD Toshiba HG5D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

also ich wollte noch einmal das Thema aufrollen da nun schon lange nichts neues von EGOSOFT dazu kam und ich langsam so ein bisschen sauer werde... , aber naja beschleunigen kann man es leider ja doch nicht. Extra neue Hardware für diese Spiel zu kaufen nur das diese Spiel läuft ist absolut hinrissig, normalerweise sollte ein Spiel nahezu auf jeder Plattform laufen.

Mein System:

Auf Windows 7 und 8 probiert

AMD FX-6300 getakte auf 3,7 GHz
Asus Formula 4
16 GB Arbeitsspeicher 1066 von GSkill
ATI Radeon HD 7970 XFX Black Editon
ich denke das sind so die wichtigsten Sachen...

Also ich habe schon nahe zu alles probiert was geht hatte ältere Treiber von ATI probiert, habs mit übertakten probiert, habe kontroliert ob die GPU auch wirklich im Game hoch taktet (was sie auch tut), habe verschieden Settings im Game und im CCC probiert. Leider brachte von alle dem nichts, max. 25 FPS mit einbrüchen auf 5 FPS. Bei der Überwachung dieser ganzen Geschichte war weder die CPU (max. 80%) voll ausgelastet noch die GPU(max. 60%), alle anderen Werte waren im grünen Bereich.

Nun meine Frage ob vielleicht schon irgendjemand irgendetwas genaueres herausgefunden hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück