x-fi titanium..

eugen

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen ...

vor paar tagen habe ich mir eine neue soundkarte zu gelegt ...

die x-fi titanium von creative...

und jetzt hab ich ein problem mit den treibern die treiber von der cd lassen sich nicht installieren ... bei dem versuch kommmt die meldung :
Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.
---------------------------
OK

die karte wird als high definition karte erkannt und so auch direkt von windows 7 installiert .. aber es kommmt kein sound ... im sound menü wird sie zwar angezeigt ( auch als high definition audio ) aber drunter steht : not plugged in ( obwohl sie ja erkannt wird ) ... und ich kann sie garnicht auswählen ... onboard sound ist alles deaktiviert.

Ps: aktuelle und ältere treiber haben alle den gleichen fehler bei der installation gebracht


INU-Edit: Thread ins richtige Unterforum verschoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der andere wird leider von meiner grafikkarte verdeckt ...

aber wieso sollte es am slot liegen die soundkarte wird ja eig erkannt .. zumindestens wird erkannt das da was drin ist in dem slot ....
 
schalte den onboard-chip im bios ab & aktualiesier dein Windows... dann schau das die Karte ordentlich sitzt....
 
Hast 64bit?Wenn ja 64er treiber benutzt?^^ Aber ich kann schonmal sagen das ich die selbe karte drin hab unter win 7 64bit, daran wirds wenn die richtigen treiber genommen hast also net liegen.

Hab mal was rausgesucht, bei dem treiber steht sogar dran das es die lösung für dein problem wär, ist jetzt für 64bit ka obs wirklich nen unterschied zur 32bit is, testen ^^ Creative Weltweite Unterstützung
 
muss sagen ich habe die karte auch unter Windows 7 Ultimate 64 bit laufen und läuft ohne problemen. hatte das problem am anfang auch und es lag an windows er hat die karte nciht richtig instaliert.

schau nochmal richtig nach ob windoof das wirklich richtig aktiviert hat, ansonsten-----> karte raus---->rechner hoch fahren----> alle soundtreiber von windows löschen/deinstalieren---> karte rein windows die karte instalieren lass --->neustart und dann die treibern vom inen instalieren.

dann sehen wir mal weiter
 
schalte den onboard-chip im bios ab & aktualiesier dein Windows... dann schau das die Karte ordentlich sitzt....
den onboard chip hab ich überhaupt als aller erstes ausgeschaltet ... ja sie sitzt zu 100 % richtig drin ... windows hab ich sogar schon zum 2ten mal neuinstalliert ... betriebssystem ist windows 7 64 bit
 
Hast 64bit?Wenn ja 64er treiber benutzt?^^ Aber ich kann schonmal sagen das ich die selbe karte drin hab unter win 7 64bit, daran wirds wenn die richtigen treiber genommen hast also net liegen.

Hab mal was rausgesucht, bei dem treiber steht sogar dran das es die lösung für dein problem wär, ist jetzt für 64bit ka obs wirklich nen unterschied zur 32bit is, testen ^^ Creative Weltweite Unterstützung
wenn ich das probier zu installieren kommt genauso der gleiche fehler ...
 
muss sagen ich habe die karte auch unter Windows 7 Ultimate 64 bit laufen und läuft ohne problemen. hatte das problem am anfang auch und es lag an windows er hat die karte nciht richtig instaliert.

schau nochmal richtig nach ob windoof das wirklich richtig aktiviert hat, ansonsten-----> karte raus---->rechner hoch fahren----> alle soundtreiber von windows löschen/deinstalieren---> karte rein windows die karte instalieren lass --->neustart und dann die treibern vom inen instalieren.

dann sehen wir mal weiter
so habs ich eig gleich am anfang gemacht
 
bitte doppelt- und dreifachposts vermeiden. Sowas sehen die Mods außerhalb des Marktplatzes nicht gern ;) du kannst auch in einem Beitrag auf mehrere Beiträge antworten. Benutze dafür den Button "Beitrag zum Zitieren auswählen", der sich rechts neben dem "Zitieren"-Button befindet.
 
ich denke da ist irgendwo ein kleiner denkfehler drin :schief:
entweder falsche treiber oder windoof instaliert die karte nicht richtig keine ahnung:huh:
 
Na versuchen wirs mal anders, hat denn die karte überhaupt mal funktioniert?^^ Als nächstes schauste mal mit dxdiag nach sound problemen, vielleicht steht ja iwas dran das weiterhilft.Und im gerätemanager wird die karte erkannt?deinstall es mal da und starte neu
 
Hab das gleiche Problem! Hab vor 3 Wochen meinen neuen Rechner zusammengebaut. Er besteht nun aus:

Phenom II X6 1090T
Asus M4A89TD PRO/USB3
4x2GB DDR3 1600 G.Skill (Eco-Serie)
Asus EAH5870 2DIS/V2
OCZ Agility 2E SSD mit 60GB
2 DVD Brennern
2 normale Festplatten
Cougar S700 Netzteil
als Headset nutze ich einen von mir umgebauten Beyerdynamic DT770Pro
meine XFi ist allerdings eine "XFi XtremeGamer Fatality Pro" als PCI-Variante mit 64MB eigenem Speicher.

Als ich den Rechner fertig zusammengebaut hatte und Win7 Ultimate x64 drauf hatte, konnte ich auch erst den Soundtreiber nicht installieren weil der Installationsmanager keine passende Hardware finden konnte. Irgendwie hab ich mit viel rumprobieren, aus- und wieder einbauen, den Treiber dann doch installieren können. 3 Wochen lang lief es wunderbar - bis vorhin!

Vorhin stürzte der Rechner dann mit (das erste Mal!) mit Bluescreen ab. Nachdem er wieder hochgefahren war, wollte Windows dann wieder irgendeinen Treiber installieren was aber fehlschlug.
Im Gerätemanager wird mir nun ein "anderes Gerät" angezeigt das als "PCI-Flash-Speicher" bezeichnet wird. Der Geräte-Manager zeigt mir als "Ort" des Gerätes nur noch "PCI Bus 1, Gerät 6, Funktion 0" an. In Everest wird mir dann genau dieses Gerät als meine XFi angezeigt.

Ich bin nun nicht sicher ob es ein Windows-Fehler ist oder ob meine Karte kaputt ist(4 Jahre ist sie nun schon alt).

Hat irgendwer einen Ratschlag?
Wenn meine Karte defekt sein sollte, macht es dann Sinn als "Zocker" auf eine Auzentech-Karte umzusteigen? Der Preis für die neue Karte ist mir egal, hauptsache ich hab wieder vernünftigen Sound

Edit: DXDIAG sagt mir das keine Soundkarte installiert sein soll und zeigt dementsprechend auch gar keine Informationen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, würde ich bei euch beiden einen defekt nicht ausschließen.
Ich habe die XFi Fatality irgendwas als PCIe Version. Sie wurde beim ersten Start von Windows 7 (x64) sofort erkannt, installiert und funktionierte einwandfrei.

Die neusten Treiber von der Creative Webseite konnte ich zwar auch nicht installieren, aber nur weil mir das Setup meldete, dass bereits eine neuere Version installiert ist. Er hatte dann nur noch die Audiokonsole und das Zeug nachinstalliert.
 
Übrigens habe ich es mit den Treibern des Daniel K. auch schon versucht - VERGEBLICH!

Ich bin mir halt jetzt absolut nicht sicher ob es ein Fehler von Windows oder der Karte ist. Ich werd mir später mal die XtremeMusik meines Bruders schnappen und testen ob es mit der funktioniert.
Wenn Ja, dann brauch ich mal 'ne Kaufberatung für eine gute Soundkarte:ugly:

Verwunderlich ist aber das die Karte des Thredstellers ja neu ist und trotzdem der gleiche Fehler auftritt.:ugly:

@eugen: das was Dir im Geräte-Manager als "High-Definition-Audio"-Gerät angezigt wird, müsste eigentlich der Soundchip auf der Grafikkarte sein. Ist bei mir nämlich auch so.
 
Übrigens habe ich es mit den Treibern des Daniel K. auch schon versucht - VERGEBLICH!

Ich bin mir halt jetzt absolut nicht sicher ob es ein Fehler von Windows oder der Karte ist. Ich werd mir später mal die XtremeMusik meines Bruders schnappen und testen ob es mit der funktioniert.
Wenn Ja, dann brauch ich mal 'ne Kaufberatung für eine gute Soundkarte:ugly:

Verwunderlich ist aber das die Karte des Thredstellers ja neu ist und trotzdem der gleiche Fehler auftritt.:ugly:

@eugen: das was Dir im Geräte-Manager als "High-Definition-Audio"-Gerät angezigt wird, müsste eigentlich der Soundchip auf der Grafikkarte sein. Ist bei mir nämlich auch so.
hab die karte heute zur kontrolle zurückgeschickt ... mal gucken was rauskommt ...
 
Zurück