X-Fi Titanium und Inspire T6160

CAR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe Windows 7 Prof. 64 Bit und in meinem PC sitzt eine X-Fi Titanium. Nun möchte ich mir das Soundsystem Inspire T6160 zulegen, ebenfalls von Creative. Was benötige ich, um die beiden miteinander laufen lassen zu können? Sind spezielle Kabel vonnöten? Soweit ich das sehe hat die X-Fi Titanium keinen 3,5"-Digital-Ausgang, sondern einen optischen. Wie verbinde ich die beiden am besten?
 
Beim Creative Inspire T6160 werden keine besonderen Kabel benötigt. Wie alle günstigen Surround-Systeme wird dieses einfach mittels drei analoger 3,5mm Klinkenanschlüsse an die X-Fi gebracht. Diese hat die nötigen Anschlüsse, von daher kein Problem.
 
Überleg Dir das bitte... ein 5.1 System für grad mal 60€ da anzuschließen, das ist so, als würdest Du nen BluRay-player mit HDMI und allem drum und dran für 200-250€ kaufen und den dann per Scart an einen 20 Jahre alten Röhrenfernseher mit 42cm (cm, nicht Zoll...) Bilddiagonale anschließen...

Überleg mal: das sind grad mal 10€ pro Box inkl. aller Kabel, d.h. die sind nicht besser als ein 20€ Stereosystem...


Da wäre es sogar viel klüger, die Soundkarte zu verkaufen und sich dann bessere Boxen zu kaufen und den onboardsound zu nutzen. Von deiner XFi hast Du nämlich rein gar nix, wenn Du da so billige 5.1-Boxen für 60€ anschließt.

Oder man verzichtet auf Surround und nimmt ein halbwegs brauchbares Stereosystem für das geld.
 
Da kann ich Herbboy nur voll zustimmen. Ein so billiges Surround-System ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Wenn du nicht mehr Geld zur Verfügung hast greife lieber auf ein 2.1-System oder Nahfeldmonitore zurück.
Halbwegsbrauchbare Surround-Systeme fangen z.B. mit dem Teufel Concept E100 ab ca. 200€ an. Billigere Lautsprecher sollte man sich wirklich nicht antun. Und schon garnicht mit einer vernünftigen Soundkarte, die kannst du dann nämlich gleich ausbauen weil sie dir klanglich sogut wie nix bringt bei solche Billig-Lautsprechern.
 
Danke für eure Antworten, vor allem für die erste, die erstmal das beantwortet, was ich wissen wollte.

Mir ist bewusst, dass die Boxen qualitätslowlevel sind, ich habe auch andere für 450 Euro, die ich aber derzeit nicht an diesem PC anschließen kann, ich brauche die nur zum Testen, quasi. Das Detail hatte ich euch verschwiegen, damit im Eingangspost nich zu viel tralala steht. :)

Trotzdem habt ihr mich nochmal nachdenklich gemacht, vielleicht spare ich noch etwas und kaufe mir eine zweite gute 5.1-Anlage (ich habe zwei Räume, in denen ich 5.1-Boxen gebrauchen kann). Eine 2.1-Anlage würde mir aber erstmal reichen. Preisgrenze 150 Euro, vielleicht hat ja jemand von euch ein gutes, X-Fi-kompatibles Angebot rumliegen .. :)
 
Schau mal, welche es von Edifier für den Preis gibt, die sind ziemlich gut für den Preis.

Oder wenn Du nicht auf extremen Bass steht: ein gutes 2.0-Set in Erwägung ziehen, das hat nen besseren klang, dafür dann halt keinen so "reinhauenden" Bass. zB von Samson oder Edirol / Cakewalk (sind eher bei "Musikern" bekannt)
 
Zurück