X-FI Titanium 4 Eingänge /3 Stecker Anlage

Mufflon

Software-Overclocker(in)
X-FI Titanium 4 Eingänge /3 Stecker Anlage

Hallo leute hab mir jetzt ne Titanium zugelegt, aber habe jetzt folgendes Problem habe ein 7.1 Anlage T7900 von Creative, hatte vorher ne Platinum und die hatte 3 eingänge.so ein kabel habe ich auch (4 Stecker von meiner Anlage in 3 Stecker Grün Orange Schwarz). Doch jetzt brauch ich ein Kabel von 4 auf 4 Stecker (Grün,Orange,Grau,Schwarz).Bei Creative ist das leider zu teuer, gibs alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: X-FI Titanium 4 Eingänge /3 Stecker Anlage

Es geht günstiger: Du gehst zum Nächsten Baumarkt und kaufst dir vier einzelne Klinke-Klinke-Kabel.

bis du ganz sicher, dass die xfi vier ausgänge braucht für 7.1? vlt. gibt es da auch einen modus, der 7.1 über 3 buchsen ermöglicht?

es is ja so: bei 3 buchsen hat 1 stecker stereo (2 kanäle) und 2 stecker einen kanel mehr, also 3. dann hast du insgesamt 8 kanäle => 7+1. und 2 buchsen der soundkarte haben halt oft ebenfalls optional 3 kanäle.
ansonsten musst du mal schauen, ob und wo du nen adapter findest, der aus den beiden steckern mit je 3 kanälen dann 3 mit je 2 macht. das wäre dann wohl preiswerter als ein ganzes kabelset. der müßte so in der art aussehen, siehe anhang

@nfsgame: das geht aber nur, wenn das boxenset auch 4 eingänge hat. wenn das set aber nur 3 hat, von denen 2 wie beschrieben 3 fach belegt sind, nutzt das nix.

Also mein Bocxenset hat 4 Ausgänge und hatte ein Kabel von 4 auf 3 was in meiner Platinum wunderbar gepasst hatte hatte auch 7.1 gehabt.DIe titanium hat jetzt aber 4 eingänge den grauen noch..

Und noch ne frage
Hab an meiner X-FI den digitaleingang mit meinen fernseher verbunden das ich über meine anlage tv schauen kann ist es irgendwie möglich den ton über die x-fi laufen lassen, wenn der pc ausgeschaltet ist.

also, wenn das set 4 eingänge hat, dann musst du einfach 4 passende kabel stereokabel kaufen.

es kann aber wie gesagt auch sein, dass du die xfi ebenfalls mit 3 steckern für 7.1 nutzen kannst - schau mal in der anleitung, was da an den buchsen dransteht, und bezüglich 7.1

und den ton über xfi, wenn der PC aus ist, geht nicht. die hat ja dann auch keinen strom, zudem funktioniert die ja nur mit treiber, also windows/PC an.

Das Creative hat nur 3 Stecker aber um es bei der Titanium für 7.1 zu nutzen brauch man 4 habe genau das gleich boxen system zu hause nutze es allerdings nur als 5.1

nee das creative hat vier stecker grün orange grau und schwarz und die titanium auch.Naja probier ich mal mit den stereo kabel.Wollt mal fragen ob es geht wenn man die x-fi über den digitalen ausgang laufen lässt. noch die möglichkeiten hate den ton per software einzustellen.
Weil habe einen creative decoder aber wenn ich den mit lichwellenkabek verbinde verschwinden die optionen bei der xfi software und der decoder hat fast keine einstellmöglichkeiten

nee meins hat nur grün orange und schwarz und man brauchte bei der audigy 2 auch nur 3 stecker für 7.1.

ja ich weiß meine platinum hatte auch nur drei stecker aber die titanium nicht ^^

Zurück