X-Fi Platinum

Mufflon

Software-Overclocker(in)
Hey habe neulich eine X-FI Platinum bekommen.
Natürlich voller Ansporn installiert, hatte da noch XP 32bit installiert weil kurz davor meine Festplatte ausfiel.Ging wunderbar
Habe vorgestern mein Vista 64Bit installiert und bekomme seitdem kein Sound mehr höchstens manchmal nach neustart ein Rauschen.
Hab hier gelesen das es bei manchen möglich ist den Ram zu begrenzen.
Aber da ich 6 Gbyte habe möchte ich nicht 4 Gb deaktivieren.
Gibt es noch andere möglichkeiten
Habe ein P6n SLi Fi 650sli chipsatz

[Update]
Habe es hinbekommen habe den älteren Treiber ...0012 installiert geht wunderbar (noch).

[Update II]

Nach nochmaligen Neustart ist der Ton wieder weg, schmeiß sie gleich aus dem Fenster!
Kann mir niemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles gemacht sie funktioniert ja auch nachdem ich die treiber instaliert habe doch bloß bis ich den Modus wechsle oder Neustarte habe schon mehere Treiber ausprobiert
-neuester Creative Treiber
-Youp-Pax
-ältere Creative Treiber

doch nichts hilft nach dem Neustart hab ich eine Rauschen auf allen Boxen statt Ton
 
Das klingt eher nach einem Registry-Problem von Windoof. Nach dem Neustart, wenn nichts mehr funktioniert.. Was zeigt da dein Gerätemanager an?
 
ALso nach dem Neustart alles normal->kein gelbes dreieck
und der treiber ist auch noch da (bei manchen macht windows wieder einen anderen drauf)
 
Das Problem hatt ich auch mal.
Hab alles deinstalliert, das System mal ohne Karte hochgefahren und dann das ganze Spiel von forne gestartet.
Karte einbauen=> Treiber installieren=>neustarten=>funtionierte.

Die Onboard-Treiber sind ja wohl deinstalliert, oder?
 
Zurück