X-fi gamer noch zeitgemäß ?

pablodiscobar

Kabelverknoter(in)
X-fi gamer noch zeitgemäß ?

Hallo Leute,
ich habe heute beim aufräumen eine alte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte gefunden. Macht es Sinn diese einzubauen ?
Oder ist die Karte nicht mehr zeitgemäß ?

vielen Dank ;D

AW: X-fi gamer noch zeitgemäß ?

Die Meinungen würden mich auch interessieren.

Ich hab die Karte nach wie vor in Verwendung.
In der Creative Audio Steuerung lässt sich noch allerhand verfeinern.
3d-Sound, Crysalizer, etc.
Mein 2.1-Set hört sich damit besser an als über onboard.

Wenn du sie zum laufen kriegst. Ich hatte ne Xfi Titanium und Creative hat keine Windows7 Treiber rausgebracht, geschweige denn welche für Windows8. Und Soundkarten altern generell nicht wirklich oder zumindest kaum. Damit hat ne vernünftige Karte immer das besser Klangbild als ein gammliger Onboard Chip von Realtek.

Also die Hardware ist zeitlos! Ich würde sie einbauen und testen mit den oben genannten Treibern.

Je nachdem was angeklemmt ist kann die Karte was bringen auch wenn die nicht mehr " Zeitgemäß " ist. Probiere es aus ob die Karte läuft, es gibt ja nur 3 Möglichkeiten. Entweder läuft nicht oder führt ein Eigenleben oder man hat Glück das die tatsächlich stabil läuft, was mir nie vergönnt war.

Klasse das die Karte noch läuft! Ich habe sogar noch eine alte Audigy1 mit KX-Treibern unter Win7 am laufen

Ist schon komisch, außer unter Vista hatte ich mit keiner Karte so viel Stress. Dann viel Spaß damit

Ich habe noch eine Xi-Fi Music im Rechner und läuft unter Win 3.1 ohne Probleme.

Zurück