X 2 auf X 4 freigeschaltet keine Tempanzeige?

Multi

Schraubenverwechsler(in)
Nabend zusammen,

habe schon gesucht aber keine antwort gefunden, oder vielleicht übersehen?

Wie der Titel schon sagt habe ich bei meinem X 2 die beiden anderen Kerne freigeschaltet und den Takt erhöht, läuft nun als X 4 mit 3,4 Ghz.

Nur kann ich mit keinen Tool die Temps auslesen CPU-Z zeigt keine Temp an und bei AMD Overdrive haben die Kerne - 256 Grad :schief:.

Im Bios kann ich die Temp ablesen, hat jemand eine Idee mit welchen Tool ich mir die Temps anzeigen lassen kann? Oder ist das mit den 4 Kernen nicht möglich?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Multi

Bei den meisten dieser CPUs werden die 2 anderen kerne nicht nach Lust und Laune abgeschaltet sondern weil iwas kaputt ist, bei dir werden es wohl die TEMP Fühler sein. Nimm einfach die Werte der anderen beiden Kerne, die dürften ca. hinkommen und freu dich dass die CPU funzt.

Ick freu mir ja auch :D.

Das mit den möglicherweisen fehlerhaften Tempfühlern hatte ich allerdings nicht bedacht.

Da biste sogar noch ganz glücklich dran, ich sag ja, die Dinger sind halt ganz oder teilweise defekt. manchmal zumindest, da kann eigentlich so ziemlich alles kaputt sein, kaputte Tempfühler sind da echt noch ok, ;)

Ich kann mich Julius nur anschließen. Ich habe einen dreier, den ich ohne Sorge auf vier freischalten kann, aber eben dann keine Temps mehr, bei allen vieren, angezeigt werden. Ich habe mir hier im Forum sagen lassen, das es vollkommen normal sei.

Zurück