www.edel-grafikkarten.de

jop, aber in beiden erschließt sich mir ein geschlossenes bild: die produkte sind endgeil. nur der service das genaue gegenteil. das is wohl wirklich ne one-man-show, wie schon viele vermuteten, nur das der typ mittlerweile hoffnungslos überfordert is. dazu warscheinlich noch kein ordentliches verwaltungsschema und fertig is das chaos.

ich hätt mir auch gern sone mk13-470 angelacht, aber nach den berichten, finger weg ^^ es reuht mich ehrlich, aber ich hab bei sowas einfach immer pech und grade bei dem laden hab ich dann knapp 400 ocken ausgegeben von denen ich monatelang (im besten fall :ugly:) keinen nutzen hab... never.

Hallo,
ich hatte bei Edelgrafikkarten.de im Aug. 2009 ein OC-Bios mit besserer Lüftersteuerung und Spulenfiepen-Beseitigung für meine Gainward GTX260 GS 1792MB bestellt.
Es vergingen ca. 10 Tage ohne das sich etwas tat, so das ich 2 Mecker-Emails innerhalb 4 Tagen rüberschickte.
In den Emails stand meine Festnetz-Nr. und der Herr Martin Schmidt (GF) rief mich tatsächlich 2 Tage nach dem letzten Meckern zurück und erzählte erstmal etwas ala
"sorry, neue Software,.. Systemfehler, dies + das ...,... liegen geblieben usw.".
Nahm sich aber gut 20 Min. Zeit für eine wirklich gute Beratung; ich bestellte und abends kam die Rechnung per Email, die ich am nächsten Tag beglich.
Weitere 4 Tage später erfolgte die Lieferung des BIOS per Email mit Anhang inkl. NVFlash, Rumpf-DOS, Sicherungskopie d. Original-BIOS und Beschreibung mit Anleitung.

Die Ware war fehlerfrei und die Graka läuft bis heute einwandfrei und ohne Spulenfiepen beim 2ten Besitzer, der sie für 125 € im 08/2010 gekauft hat .
Eine Nachbarin hatte sich Ende 2008 eine stark übertaktete 9800GTX+ 1GB mit Custom-Kühlung da gekauft; das Ding läuft bis heute leise und problemlos (WoW).

Mein Eindruck ist, daß die Firma durchaus sehr kompetent ist, aber unprofessionelle Schwächen im Kaufmännischen sowie in der Orga hat.
Vielleicht sind sie auch unterbesetzt; - 1 Vollzeit-Chef + mehrere studentische Aushilfen in etwa.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist, daß die Firma durchaus sehr kompetent ist, aber unprofessionelle Schwächen im Kaufmännischen sowie in der Orga hat.
joa, so in etwa stell ichs mir auch vor. aber wenn er/sie seinen/ihren ruf ned versauen will, sollte er daran schnellstens was ändern. mit nem gescheiten support wäre das sicher ne nr1 adresse.

Moin Kinners, meine Erfahrungen sind bestenfalls gemischt. Ich habe vor 14 Tagen bestellt und gezahlt weil ich keine Lust auf Nachnahmeprobleme am Arbeitsplatz hatte. Eine 460 Arctic L2 Edition. Als ich dann nach einigem Frustsurfen auf deren Seite die preisgleiche aber leisere und flottere 460 Twin turbo Pro Edition entdeckte und zufällig Herr Schmidt abhob habe ich ihn gleich danach gefragt und er hat die Twin Turbo Version dann auch empfohlen. Also haben wir den Auftrag dann umgeswitcht, bislang gibt es weder einen Statusbericht geschweige denn Versandmitteilung mit DHL Nummer. Als Bestellung ist noch die L2 Edition eingetragen. Schaun mer mal was ich wann kriege...

Grüße, Allons!

Einige Stunden später bin ich nun wiederum sehr zufrieden, auf eine etwas ärgerliche Mail kam SOFORT ein Rückruf auf mein Handy, die Karte ist da und wartet auf den Qualitätscheck, alles bereits fertig, spätestens bis Montags auf der Post etc. p.p. Man kann zumindestens nicht sagen, dass sie sich grundsätzlich nicht melden würden.

Grüße, Allons!

Jo, meine ist mittlerweile auch unterwegs, ich komme schon um vor Erwartung, meine alte 8,8 GT röhrt derartig laut, dass man schon den Fernseher lauter stellen muss, wenn man CIV V während den Nachrichten weiter laufen lasen will.

TIPP für Besteller: Explizit um die DHL Paketnummer bitten, das geht nämlich nicht automatisch

Grüße, Allons!

Exakt - ich habe sie noch zum alten Preis gekriegt - demnächst in diesem Theater - ich werde dann mal schreiben, wie sich die GraKa so macht.

Also zu dem Preis hät ich jetzt eher die Colorful iGame genommen, die ist a) höher getaktet und b) kann man per Knopfdruck zwischen 2 verschiedenen Bios wechseln (675/1350Mhz und 820/1640Mhz). Zudem ist der Kühler der iGame schon einiges besser als der Twin Turbo, da der leider nicht mal richtig auf dem Heatspreader sitzt :-( AC hat nämlich die Kupferfläche nicht angepasst, sondern nur der Halteplatte 4 neue Löchlein verpasst. Somit sitzt nur ein Teil des Heatspreaders auf dem Kupferteil des Kühlers, der Rest steht nur im Kontakt mit der Halteplatte.
Einzig die Lautstärke seh ich beim AC als klarer Vorteil, da der Twin Turbo ein sehr leiser Kühler ist. Meine GTS 250 hör ich nicht mal bei 100% Drehzahl, so leise dreht der :-)

Der Shop ist nicht mehr erreichbar, ich sehe nur das:
"Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar.":daumen2:

Edit: Von heute 15.11.2010
Edelgrafikkarten ist wohl doch hinüber; Quelle CB - Thread:
http://www.computerbase.de/forum/sho...=814001&page=3

Hier ein Zitat-Auszug aus dem Thread von CB: - Seite 3, - Post #58:

AW: Edelgrafikkarten.de ist tot?

So, wie erwartet.. der Drecksladen ist pleite! Hoffe, das all die.. die Ihre Karten von denen haben Glück haben und keien Rekals oder Defekte auftreten!!!
Den letzten... beißen die Hunde.

Sehr geehrter Kunde,

aus wirtschaftlichen Gründen ist edel-grafikkarten.de geschlossen.
Reklamationen und Rücksendungen können daher nicht bearbeitet werden.
Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
--
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr edel-grafikkarten.de - Team
www.edel-grafikkarten.de
e-Mail: shop@edel-grafikkarten.de
Telefon: +49 5692 993085
St.Nr.: 025-866-02552
USt.: DE252063311
Anschrift:
edel-grafikkarten.de
ehemals Inh. Martin Schmidt
Ederseestr. 20
34466 Wolfhagen
Zitat-Ende - Greetz

irgendwie sind die Informationen zu diesem Shop an Dir vorbei gegangen oder? Soetwas kann man nicht als Seriös noch als guten Shop bezeichnen geschweige denn von guter Ware ausgehen!!!

Ich hatte mal bei dem Laden zugegriffen in Form einer 260 GTX auch wegen der Tests von PCGH die ein defektes Bios hatte,nach wochenlangem hin und her (bescheidener support) hab ich die karte dann zurückgegeben.
Und jetzt ist der Laden zu recht Pleite gegangen, (mir tun die Mitarbeiter die jetzt ohne Job da stehen Leid)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück