Ich kann nur abraten von edelgrafikkarten.de
Für alle die, die eine Grafikkarte brauchen und in Erwägung ziehen, eine übertaktete mit Garantie zu kaufen, sollten dies NICHT bei edel-grafikkarten.de tun. Ich will euch nur mal ein paar Eckdaten einer 6 monatigen Lehrstunde in Kundenunfreundlichkeit mitteilen.
- ATI 4850 im Juli dort bestellt, knapp 2 Wochen gewartet, karte da, eingebaut, mist kühler so hoch, geht das Gehäuse nicht mehr zu und cod4 lief nicht, aber kein Problem karte zurück auf meine kosten, nach einer weiteren Woche habe ich angerufen, karte ist in Ordnung weil sie die Fehler in cod4 die hatte nicht reproduzieren konnten. Dann hätte ich gerne die 8800 GTS.
- nach weiteren 2 Wochen wieder angerufen, wie denn der stand der dinge sei, man sagte mir 8800 GTS können sie nicht mehr besorgen. Ok dann nehmen ich die 9800 GTX, alles klar die sollte ich bekommen. Wieder 1 ½ Woche so am 08.08 juhu die neue karte, aber hey was ne Überraschung war doch ne 8800 GTS, mir egal die rockt ja auch. Eingebaut alles super.
- bist dann nach 3-4 Wochen meine Probleme kamen mit FPS Einbrüchen, wie ich sie ja dann im Forum gepostet hatte, lange rede kurzer sinn, irgendwann kamen nur noch 3x kurz 1x lang Pieptöne, ******* GraKa kaputt, wieder ausgebaut, hingeschickt, nach einer Woche angerufen, ja die karte ist kaputt, sie schicken die an den Hersteller, der hat bis zu 6 Wochen zeit den Fehler zu beheben, sagte man mir weil ich so abgenervt war das ich mein Geld zurück wollte und woanders bestellen. Ok………
- nach 4 Wochen mal wieder angerufen, ach ja sie können die karte nicht reparieren und auch keine neue besorgen ob ich denn schon mal nach einer Ersatzkarte gesehen hätte die jetzt bei ihnen bestellen kann, na gut schickt mir halt die 9800 GT, die ist bisschen übertaktet und sollte einen leisen Lüfter haben. Ich fragte zweimal nach ob sie auch im 55nm gefertigt ist und nicht bloß ne alte 8800 GT die umgelabelt wurde, nein nein so was mache man nicht……..
- Woche später, kam die neue karte ne Galaxy 9800 GT, wieder eingebaut, Karte ausgelesen, sofort zu Telefon gegriffen und die Futzis angerufen ob sie mich verarschen wollen, weder war die karte übertaktet noch im 55nm sondern 65nm, also wieder hingeschickt…
- Ramke´s Grafikkarten Schlacht die letzte, haben die Karte übertaktete und einen leisen Lüfter draufgesetzt, gestern kam dann das gute Stück, tja was soll ich sagen, sie läuft, ABER der Lüfter ist hinten so verbogen das ich Probleme hatte den zusätzlichen Stromstecker rein zu stecken. Tja und auch die hat nach zwei Monaten den Geist aufgegeben, habe sie anfang des Jahres eingeschickt und am 11.01. die Eingangsbestätigung bekommen, seit dem warte ich mal wieder. Außer folgenden Mail von 19.01. nach einer anfrage meinerseits ist nicht passiert.
"Sehr geehrter .....
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Der Vorgang ist in Bearbeitung. Sie werden nicht 4 Wochen auf eine
Austausch-Grafikkarte warten müssen. Der erste RMA-Fall und dessen lange
Bearbeitungsdauer war eine Ausnahme, und wird sich sicherlich nicht
wiederholen.
An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr edel-grafikkarten.de - Team"
Soweit mein Bericht, vielleicht war es auch eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber so was ist mir noch nie Passiert. Was nützen da die ganzen tollen Award´s di diese Firma bekommen hat, wenn sie kein einziges ihrer versprechen halten ( wir melden uns, schicken ihnen per Mail eine Bestätigung usw.) oder nur auf druck den Fehler nachbessern ich bin jedenfalls geheilt und werde nur noch beim Dealer meines Vertrauens und großen Internet Anbietern bestellen.
So dann
Ramke