Hallo,
ich hatte bei Edelgrafikkarten.de im Aug. 2009 ein OC-Bios mit besserer Lüftersteuerung und Spulenfiepen-Beseitigung für meine Gainward GTX260 GS 1792MB bestellt.
Es vergingen ca. 10 Tage ohne das sich etwas tat, so das ich 2 Mecker-Emails innerhalb 4 Tagen rüberschickte.
In den Emails stand meine Festnetz-Nr. und der Herr Martin Schmidt (GF) rief mich tatsächlich 2 Tage nach dem letzten Meckern zurück und erzählte erstmal etwas ala
"sorry, neue Software,.. Systemfehler, dies + das ...,... liegen geblieben usw.".
Nahm sich aber gut 20 Min. Zeit für eine wirklich gute Beratung; ich bestellte und abends kam die Rechnung per Email, die ich am nächsten Tag beglich.
Weitere 4 Tage später erfolgte die Lieferung des BIOS per Email mit Anhang inkl. NVFlash, Rumpf-DOS, Sicherungskopie d. Original-BIOS und Beschreibung mit Anleitung.
Die Ware war fehlerfrei und die Graka läuft bis heute einwandfrei und ohne Spulenfiepen beim 2ten Besitzer, der sie für 125 € im 08/2010 gekauft hat .
Eine Nachbarin hatte sich Ende 2008 eine stark übertaktete 9800GTX+ 1GB mit Custom-Kühlung da gekauft; das Ding läuft bis heute leise und problemlos (WoW).
Mein Eindruck ist, daß die Firma durchaus sehr kompetent ist, aber unprofessionelle Schwächen im Kaufmännischen sowie in der Orga hat.
Vielleicht sind sie auch unterbesetzt; - 1 Vollzeit-Chef + mehrere studentische Aushilfen in etwa.
Greetz