AW: Wusstet ihr schon--> SLI auf ALLEN Boards möglich!
es gibt viele nonSLI boards mit 2 anständig angebundenen Slots (crossfire geht ja auf Diesen Boards..)--> X38, X48 chip,...
man kauft sich also ein Mainboard das extra auf CF ausgelegt ist, um dann eine einzelne nVidia Karte einzusetzen, was auf einem P35, P45 genauso gut geht, und man gleichzeitig Geld spart?
glaube nicht das das viele gemacht haben...
wer die Absicht hat 2 Karten einzusetzen, der hat sich das vorher überlegt, gerade in Anbetracht der Probleme von Multi GPU...
und gerade aktuell aufgebaute Systeme werden wohl kaum ein CF Board mit den inzwischen doch etwas älteren, ineffizienteren und wärmeren nVidia Karten geplant worden sein...
fassen wir nochmal zusammen:
1. Man hat von Anfang an ein Multi GPU Board, das dementsprechend bestückt ist (x38, x48 inkl 2 ATIs ; Sli Board mit 2 nVidias; X58, wo beides Möglich ist)
2. Man hat kein Multi GPU Board, und ist begeistert von dieser Möglichkeit, und muss dann schauen, dass die 2. Karte nicht voll angebunden ist, eine 2. Nvidia Karte entweder noch nicht vorghanden, oder nicht wirklich passend ist, man noch eine SLI Brücke bräuchte (lässt sich meist noch einfach regeln, kollege hat eine, oder bei Graka war eine dabei)
da stellt sich mir die Frage: wer hat sich ein zu teures Board für seine Einsatzzwecke gekauft und zusätzlich das Glück noch eine genau gleiche Karte rumliegen zu haben? Ich denke diese Gruppe geht gegen Null...
Wenn man nun zu den restlichen gehört, die eine noch ältere nVidia haben, und kein wirklich passendes Board, würde man wahrscheinlich besser fahren wenn man die zusätzliche Karte als PhysX einsetzt...
für wenige nett um zu probieren, aber wirklich einsetzen, ich weiß ja nicht...