Wusstet ihr schon--> SLI auf ALLEN Boards möglich!

AW: Wusstet ihr schon--> SLI auf ALLEN Boards möglich!

Gerade auf 790FX Boards wäre das interessant! Nvidia hat sich ja scheinbar vom AM3 komplett zurückgezogen. Mir fällt nur das 980 SLI GD70 von MSI ein. Und 790FX Boards gibts ja genug. :schief:

@ foxhound : mein os ist das selbe wie deines !
ich hab noch keine 2te karte vllt lilegts da dran ?

Wenn du Win7 x64 hast kann ich dir helfen...

Hast Du die UAC (user account control) deaktiviert?

Das geht folgender maßen:

regedit öffnen..
unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies -> System.... dort das Feld "EnableLUA" Wert auf 0
desweiteren "ConsentPromptBehaviorAdmin" Wert auf 0
...dann rebooten

Dann DIESEN SLI-Patch installieren... rebooten

Dann müsste Dich vor dem Systemstart Windows fragen in welchem Modus.. Da gibts die Optionen: - Windows7SLIenabled -Windows7
Du wählst natürlich das 1.
Wenn das so läuft brauchst du nur noch ne 2. GeForce und dann erscheint beim nächsten Systemstart die Meldung "System für SLI konfigureirt" oder so.

Ich denke beim 32bit Win7 gehts genauso...*nur mit nem anderen Patch.

cool danke ..
ich hab noch ne 7600gt wenn ich die auch noch reintuh , dann stürzt nach windows wird gestartet der pc ab , also brauch ich ne gleiche oder ??

sag ich ja, deswegen find ich das so genial dass das geht. da ist die auswahl deutlich größer!

cool danke ..
ich hab noch ne 7600gt wenn ich die auch noch reintuh , dann stürzt nach windows wird gestartet der pc ab , also brauch ich ne gleiche oder ??

Ich weiss nicht genau, ob man die gleiche braucht...
kam denn das Menü zur auswahl "windwos7SLIenabled"?

Dann weiss ich alledings nicht woran es liegt...
Ab GeForce 6 sind die Karten SLI fähig, kann natürlich sein das die beiden nicht kompatibel zu einander sind.
Man soll ja auch keine GTX285 mit einer 8800gs zusammen schalten. Sollte immer möglichst gleichwertig sein.
Sonst kann man sich das SLI auch sparen und die schwache Karte lediglich PhysiX übernehmen lassen.

heut abend bekomm ich von ne kumpel ne 2te gts 250 zum testen !
wer dann mal heir 3dmark06 ergebnisse posten und vllt ein paar games

Dass das geht finde ich genial. Das war mir neu. Gibt es dan in irgent einer hinsicht Problem. Hat schon jemand praxiserfahrungen?

es gibt viele nonSLI boards mit 2 anständig angebundenen Slots (crossfire geht ja auf Diesen Boards..)--> X38, X48 chip,...

man kauft sich also ein Mainboard das extra auf CF ausgelegt ist, um dann eine einzelne nVidia Karte einzusetzen, was auf einem P35, P45 genauso gut geht, und man gleichzeitig Geld spart?

glaube nicht das das viele gemacht haben...

wer die Absicht hat 2 Karten einzusetzen, der hat sich das vorher überlegt, gerade in Anbetracht der Probleme von Multi GPU...

und gerade aktuell aufgebaute Systeme werden wohl kaum ein CF Board mit den inzwischen doch etwas älteren, ineffizienteren und wärmeren nVidia Karten geplant worden sein...

fassen wir nochmal zusammen:

1. Man hat von Anfang an ein Multi GPU Board, das dementsprechend bestückt ist (x38, x48 inkl 2 ATIs ; Sli Board mit 2 nVidias; X58, wo beides Möglich ist)

2. Man hat kein Multi GPU Board, und ist begeistert von dieser Möglichkeit, und muss dann schauen, dass die 2. Karte nicht voll angebunden ist, eine 2. Nvidia Karte entweder noch nicht vorghanden, oder nicht wirklich passend ist, man noch eine SLI Brücke bräuchte (lässt sich meist noch einfach regeln, kollege hat eine, oder bei Graka war eine dabei)

da stellt sich mir die Frage: wer hat sich ein zu teures Board für seine Einsatzzwecke gekauft und zusätzlich das Glück noch eine genau gleiche Karte rumliegen zu haben? Ich denke diese Gruppe geht gegen Null...

Wenn man nun zu den restlichen gehört, die eine noch ältere nVidia haben, und kein wirklich passendes Board, würde man wahrscheinlich besser fahren wenn man die zusätzliche Karte als PhysX einsetzt...

für wenige nett um zu probieren, aber wirklich einsetzen, ich weiß ja nicht...

Dass das geht finde ich genial. Das war mir neu. Gibt es dan in irgent einer hinsicht Problem. Hat schon jemand praxiserfahrungen?
Ja... und zwar das es läuft. Ohne bluescreens, und critical errors.

@exa:
Natürlich ist das Szenario, dass man auf einen solchen SLI-Patch angewiesen ist, selten, aber es kommt vor.

Ich hatte ja vor, wie ich bereits schrieb, eine DualGPU-Karte einzusetzen (eine Fermi, wenn sie denn da ist). Solange solte mein System mit einer etwas betagten 9800GT auf die nVidia DX11-Generation warten. Dann hat mein System bluescreen erzeugt und ich ging von der gebraucht erstandenen 9800gt aus. Es war dann ein RAM-Riegel, aber da hatte ich schon eine ausweich Karte organisiert. Jetzt warte ich immer noch auf Fermi, hab aber die Möglichkeit aufzustocken.

Ebenso wenn Fermi betagt sein wird, hab ich die möglichkeit mit einer 2. aufzurüsten.... es sind einfach größere Möglichkeiten.

Man muss nicht groß über den Sinn diskutieren. Es ist einfach genial nicht mehr auf besondere Chipsätze angewiesen zu sein!

Habe jetz 3D Mark Vantage nochmal mit SLI-Brücke laufen lassen... GPU Score ist von 9747 auf 9823 gestiegen.

naja dass reists jetz auch nich raus aber immerhin

Sry, wie darf man das verstehen?
Ist diese Sli-Art jetzt ineffizent?

nein , bloß ist der unterschied nicht allzugroß mit und ohne SLI BRÜCKE , sondern um knappe 80 punkte !!

nein , bloß ist der unterschied nicht allzugroß mit und ohne SLI BRÜCKE , sondern um knappe 80 punkte !!

ich denke mal dass die stark Spielabhängig ist, und dass amn auch mit einem Boar das 2x X16 Slots haben (in pci2.0) auch die Brücke wenier WIchtig ist..

--> eventuell wird der Unterschied bei verwenden von Kantenglättung größer, da dann mehr daten zwischen den KArten ausgetauscht werden müssen..

mfg Klemens

muss ja, jetzt wo NV seine Chipsätze einstellt, müssen die ja sicherstellen das SLI nicht untergeht !

Zurück