• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

• Ja, Key für Steam-Spiel

Stimmen: 20 3,0%
  • Ja, Key für Origin-Spiel

Stimmen: 10 1,5%
  • Ja, Key für Battle.net-Spiel

Stimmen: 3 0,5%
  • Ja, Key für Games for Windows Live (Live-Dienste)

Stimmen: 4 0,6%
  • Ja, Account für Steam

Stimmen: 15 2,3%
  • Ja, Account für Origin

Stimmen: 2 0,3%
  • Ja, Account für Battle.net

Stimmen: 6 0,9%
  • Ja, Account für Games for Windows Live (Live-Dienste)

• Ja, von mehreren Online-Diensten und/oder Spielen

Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Stimmen: 545 82,7%
  • Sonstiges/weiß nicht

Stimmen: 11 1,7%
  • Nein, aber mir wurde schon der Multiplayer-Zugang gesperrt (VAC etc)

Stimmen: 29 4,4%
  • Ja, Key für Ubisoft-Spiel

• Ja, Account für Ubisoft

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    659
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Moin!

Man soll's nicht glauben, aber durch einen dummen Zufall hat sich jemand die Dreistigkeit erlaubt und mein mit einem sehr starken Passwort versehenen Steam-Account gekapert. Nach der bekannten Prozedur, ein Foto von Spiele-DVD samt per Hand auf Anleitung geschriebenen Key und Versand des Bildes an den Support, war der Account nach etwa 4 Werktagen wieder frei. Was hat der Verbrecher gezockt? Eine Menge CS:S... Dabei waren noch viele andere Spiele zu Auswahl :D

@Pokerclock:

Interessant wäre zu wissen, welche Rechte der Normalsterblich z.B. bei "Account-Klau" hat - auch unter dem Umstand, dass dieser Account weniger gut durch ein schwaches Passwort abgesichert wurde (grobe Fahrlässigkeit?) - und wie lange man sich denn gedulden muss, bis dieser wieder freigeschaltet ist. Nun, bei mir hat's nach Versand der E-Mail mit der .jpg nur 4 Werktage gedauert, aber nicht auszudenken, wäre aus 4 Tagen 2 Wochen geworden. Stichwort: Fristsetzung? Wäre es eigentlich zulässig, dass Accounts beim Verdacht des Diebstahls - ich nenne es jetzt mal so - vollständig auf Ewigkeit gesperrt werden, weil der Täter damit Schabernack treibt und man den Account als Besitzer dadurch nie mehr nutzen könnte? Das ist jetzt eine rein hypothetische Frage. Wie sieht es aus, wenn sich ein Anbieter dieses Beispiel annimmt?

Grüße aus'm Pott
Wannseesprinter

AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

[x] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Jop :D Bin bei MW2 aufm Hackserver gelandet, danach waren meine ganzen Stats bearbeitet worden und ich war gesperrt :ugly: Aber nach 2 Tagen Mailverkehr mit dem Support wurde ich wieder entsperrt --> warn missverständnis o.ä. :D

[X] Nein bis jetzt noch keine Sperrung. :D

Bin zwar noch nicht von einer Sperrung betroffen, das Thema interessiert mich aber.

Besonders mies finde ich ja daß man eventuell wegen scheinbaren Cheatens gesperrt wird und dann keine Möglichkeit mehr hat den Bann aufzuheben, was ein absoluter Witz ist. Im Zweifel für den Angeklagten gilt hier wohl ebensowenig wie eine Beweispfilcht beim Kläger. Ein simpler Verdacht genügt da wohl. Ich finde das willkürlich und ungerecht.

Nein, wird man normalerweise auch nicht.

Noch nie, obwohl viele meiner Steamspiele von Keystores kommen.

Nein, noch keinen Ban/Sperrung etc.

Ich spiele ja ehrlich, und Hacks.. .für Css zu instalieren ist doch zu aufwändig ;), und bringen tut es nix.

[x]Ja, Key für Origin-Spiel

Damals als ich Spore mal gekauft habe und in einem Jahr mehrere Grakas geschrottet habe(Crysis war schuld), hat sich dementsprechend meine Hardware jedes mal geändert und ich musste das Spiel immer wieder neu aktivieren....
Naja nach dem 5ten(auch wegen neu installation) mal war es dann vorbei und ich hätte da anrufen müssen, wozu ich keine Lust hatte:ugly:

[x]Ja, Key für Origin-Spiel

Damals als ich Spore mal gekauft habe und in einem Jahr mehrere Grakas geschrottet habe(Crysis war schuld), hat sich dementsprechend meine Hardware jedes mal geändert und ich musste das Spiel immer wieder neu aktivieren....
Naja nach dem 5ten(auch wegen neu installation) mal war es dann vorbei und ich hätte da anrufen müssen, wozu ich keine Lust hatte:ugly:

Aha aber deshalb "ja" anzukreuzen ist nicht etwas :stupid:?
Dann hätte MS wegen "gesperrten" Windowsaktivierungen wegen Änderungen an der H/W einen x Kilometer langen Balken :schief:

Sonstiges/weiß nicht

JAA und zwar durch Securom Crysis Warhead, ich hatte es vergessen beim Windows neuinstalieren und das 3 Mal.:ugly:

Ich hatte mir Dirt3 über ebay gekauft (nur den Steam-Key). Leider wurde das Spiel nach wenigen Tagen kommentarlos von Steam gelöscht.
Ich habe nichtmal eine Nachricht über die Löschung erhalten. Es war anscheinend einer der Codes, die damals geleakt sind.

Tja die Lehre daraus: Ich gebe nun lieber 5€ mehr aus und kaufe mir das Spiel auf CD/DVD.
Von ebay-Händlern, die nur die Keys verkaufen lasse ich seitdem die Finger.

Ich bezweifle das viele so ehrlich sind und angeben das sie gecheatet oder andere beleidigt haben, so das sie gebannt wurden.
Ist ja nicht gerade was ruhmreiches womit man angeben kann, obwohl es diese Personen sicherlich weitermachen werden - warum auch immer.

Also ich wurde mal vom MW2 Multiplayer gebannt, nachdem ich mit einem server tool meinen eigenen Server eröffnet hatte. Als cheaten würde ich das nicht bezeichnen.

[x] nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen.

Joa, aber da ich keine Beweise hab brauch ich mich gar nicht groß aufregen hier ... Ich schlucks einfach runter waren eh nur spiele die alle 5€ Gekostet haben CSS; Saints 2. L4D2, Portal, Bf2 usw .. :daumen:

Kriegst du doch über den Support wieder zurück
Und wie genau?
Mach genau das was in dem folgenden Artikel bei Steam steht: Gestohlenen Steam-Account zurückgewinnen :)

@Topic

Zurück