• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

• Ja, Key für Steam-Spiel

Stimmen: 20 3,0%
  • Ja, Key für Origin-Spiel

Stimmen: 10 1,5%
  • Ja, Key für Battle.net-Spiel

Stimmen: 3 0,5%
  • Ja, Key für Games for Windows Live (Live-Dienste)

Stimmen: 4 0,6%
  • Ja, Account für Steam

Stimmen: 15 2,3%
  • Ja, Account für Origin

Stimmen: 2 0,3%
  • Ja, Account für Battle.net

Stimmen: 6 0,9%
  • Ja, Account für Games for Windows Live (Live-Dienste)

• Ja, von mehreren Online-Diensten und/oder Spielen

Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Stimmen: 545 82,7%
  • Sonstiges/weiß nicht

Stimmen: 11 1,7%
  • Nein, aber mir wurde schon der Multiplayer-Zugang gesperrt (VAC etc)

Stimmen: 29 4,4%
  • Ja, Key für Ubisoft-Spiel

• Ja, Account für Ubisoft

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    659
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Mein LoL Account für 3 Tage wegen massiven trollen :D
Was muss ich ankreuzen?

AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

[x] Nein bisher nicht. Hab allerdings auch nur Steam davon intensiv im Einsatz und kann mich auf den Multiplayerservern auch benehmen. :ugly: Um Origin und Ubi hab ich bisher einen Bogen gemacht und GWFL ist halt nur so fürs nötigste im Spiel.

Nein,hab aber auch nur einen Account bei Steam,welches ich aber so sehr hasse daß ich es seit meiner Erstbenutzung vorm halben Jahr nie wieder angefasst habe...

[o] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen :D

Ja ganzer Steam Account wurde mir vor Jahren gesperrt (bis Heute) waren immerhin 12 Spiele drin. Grund: Angeblich konnte eine Abbuchung von dem Steam Bezahldienst nicht durchgeführt werden, was aber nachweislich nicht stimmte (Kontoauszug). Trotz mehrfach anschreiben an den Steam Support und das hinschicken des besagten Kontoauszuges an den Bezahldienst ist der Account bis Heute gesperrt :daumen2:. Eine riesen große Sauerei ist sowas aber ohne Anwalt (viel zu kostspielig) kommt man nicht gegen so ein Geschäftsgebahren an :(.

Hast du alle Spiele im Steam-Shop erworben?

Hast du alle Spiele im Steam-Shop erworben?

Jawohl alle. Es waren Half Life, Half Life 2 samt beider Episoden, CS Source, diverse Rennspiele und später noch Left for Dead 1 :(. Den Ausschlag gab das Spiel Seriuos Sam The first Encounter HD für sage und schreibe 4,99€....die ja angeblich nicht abgebucht werden konnten. EPIC FAIL nenne ich sowas.

Ehm, sehe ich das richtig, dass alle Spiele vor Serious Sam regulär bezahlt wurden?

Gab es irgendwelche Zahlungsaufforderungen vor der Sperrung? Hast du noch Screenshots davon (bzw. grundsätzlich von dem Vorgang?)

@Pokerclock

Richtig alle Spiele wurden regulär bezahlt, wie immer über Steams Bezahldienst, bis ich mir eben dann SS HD gekauft habe ab da ging es bergab :(.
Mitlerweile habe ich seit nun gut 2,5 Jahren einen neuen Steam-Account mit 64 Spielen, die aber alle mit Kreditkarte bezahlt wurden...traurig aber dem Bezahldienst von Steam kann man in die Tonne kloppen, wobei ich nicht der einzigste mit diesem Problem war/bin.

Sonnstiges : Seit dem die Seite mal gehackt wurde... hier ist mein Steam Account weg -.- da ja Email von Steam und hier Übereinstimmen Nice

@MezZo_Mix
Du möchtest es PCGHX ankreiden das dein Steam-Account weg ist, habe ich das richtig rausgelesen :wow: ??

Nein hab ich nicht gesagt ;) aber seit dem hier mal die Seite gehackt wurde ist mein Account weg :daumen:

Kommt das nicht auf´s gleiche raus :schief:?!

Joa, aber da ich keine Beweise hab brauch ich mich gar nicht groß aufregen hier ... Ich schlucks einfach runter waren eh nur spiele die alle 5€ Gekostet haben CSS; Saints 2. L4D2, Portal, Bf2 usw .. :daumen:

Naja ärgerlich ist es allemal :(.

Mir wurde mal ein F2P acc wegen ageblichem spam gesperrt. War für mich aber nicht schlimm.

Joa, aber da ich keine Beweise hab brauch ich mich gar nicht groß aufregen hier ... Ich schlucks einfach runter waren eh nur spiele die alle 5€ Gekostet haben CSS; Saints 2. L4D2, Portal, Bf2 usw .. :daumen:
Kriegst du doch über den Support wieder zurück

Ich musste bei Ubi Soft anrufen und meinen Key wieder freischalten. :(
Ich hatte meine Hardware mehrere Male verändert und irgendwann ging das Spiel dann nicht mehr zu aktivieren. Ich musste Ubi Soft eine Rechnungskopie des Spiels schicken damit ich es wieder aktivieren konnte.

Mein Diablo 2 Account wurd damals in einer Banwelle wegen Maphack-Benutzung gebannt. War natürlich selbst Schuld, aber wenn man den gefühlten 100sten Char hochzockt hat man irgendwann die Schnauze voll
jede einzelne Ecke abzusuchen. Und fürs Farmen war das sowieso total beschissen.

Egal, das Spiel kostete da schon nurnoch 10€ oder so.. :p

[x]Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen.......ich kaufe auch nur Retail oder bei Steam meine Spiele ;)

Zurück