• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wunsch-PC für max. 700€ (oder 800?)

AW: Wunsch-PC für max. 700€ (oder 800?)

Aber sehe ich das richtig, dass mir das nur die Temp vom Core ausliest? Denn die weiß ich ja.

Ach ja, muss bzw. sollte ich noch irgendwelche Änderungen im BIOS vornehmen? Hab mal z.B. was von Timing-Einstellung des RAMs gelesen.

Ich kenne die Standardeinstellungen nicht und hab schon letzte Woche festgestellt das in der Onlineversion die Bioseinstellungen nicht drinstehen.
Allerdings ist es grundsätzlich Ratsam die Timings und die Spannungen von Hand einzustellen wenn man sich im Bios ein wenig auskennt.

Unbedingt kontrollieren ob die Timings richtig eingestellt sind, wie Schnitzel schon sagte. Auch die CPU-Spannung würde ich auf 1.35V fixen, da die CPU sonst gerne mal mit 1.375V läuft.

Also die Timings stimmen.
Bei der CPU habe ich lediglich die Angabe "normal CPU vcore" gefunden, welche auf 1,400 steht.

Und noch was, beim Booten zeigt er mir nach dem Bios-Screen 2 Zeilen an in denen sowas steht wie:
Intel Boot Agent
Press Bla+S to enter Setup
Das bleibt so 3-4 Sekunden und geht automatisch weg. Hm?

Also ich hab mal mit der Tetsversion von Everest Ultimate probiert. Der Zeigt mir an:
Motherboard: 31°C
CPU 1. Kern: 35°C
CPU 2. Kern: 35°C
CPU 3. Kern: 35°C
CPU 4. Kern: 35°C
CPU: 81°C
GPU Diode (DispIO): 37°C
GPU Diode (Shader): 38°C
GPU Diode (MemIO): 38°C
Samsung HD502HJ: 25°C

Was sind nun diese 81°C? Kann sich davon jemand ein Bild machen?

Fehlmessung.
Tu einfach so als ob sie nicht da wäre.
Oder kannst du dir einen Ort im PC Vorstellen an dem Permanent eine Temperatur von 81°C herrscht?

Eben ist es auf 80 zurück, da bleibt es nun :D
Nen Bekannter hat den gleichen Prozessor und hat die gleiche Anzeige, also wird es schon stimmen :)
Danke!

Zurück