Würrde mir eine ded. Soundkarte etwas bringen?
Moin!
Ich bin vor nem halben Jahr zu einem Hifi-Fachgeschäft gegangen, und wollte Kopfhörer.
Headset nutze ich nicht, also nur Kopfhörer. Budget sollte bei 300€ liegen. Betrieb only PC.
Empfohlen ( und verkauft ) wurden mir "Goldring DR-150" und ein KHV "Musical Fidelity V-CAN II"
Goldring DR150 - Goldring
Musical Fidelity V-CAN II im Test - AUDIO
Meine Frage, ob nicht ein KH für 300€ besser wäre als die beiden Teile zusammen für 300€, wurde verneint.
Auch die Frage nach einer Soundkarte wurde verneint.
Da es sich ganz gut anhörte, und das ja Fachleute sind - habe ich denen einfach mal geglaubt.
-----------
Nun war ich mal wieder bei dem großen blauen E-Markt, und dort standen "Bose QuietComfort® 15 Acoustic Noise Cancelling® Headphones" rum.
Ausprobiert. GEIL. Viel klarerer Klang und stärkeren Bass als die Goldring. - Ja, guter Klang ist subjektiv, und mir gefallen die bose eben sehr gut. -
Haben die in dem Hifi Laden mich verarscht, als sie sagten lieber KH+KHV als teure KH ?
Und, würde es Sinn machen, für meine Combo noch eine Soundkarte zu Kaufen?
Derzeit läuft alles auf Onboard "MSI Z87-G45 Gaming mit Realtek® ALC1150 Codec"
LG und vielen Dank im Vorraus.
Moin!
Ich bin vor nem halben Jahr zu einem Hifi-Fachgeschäft gegangen, und wollte Kopfhörer.
Headset nutze ich nicht, also nur Kopfhörer. Budget sollte bei 300€ liegen. Betrieb only PC.
Empfohlen ( und verkauft ) wurden mir "Goldring DR-150" und ein KHV "Musical Fidelity V-CAN II"
Goldring DR150 - Goldring
Musical Fidelity V-CAN II im Test - AUDIO
Meine Frage, ob nicht ein KH für 300€ besser wäre als die beiden Teile zusammen für 300€, wurde verneint.
Auch die Frage nach einer Soundkarte wurde verneint.
Da es sich ganz gut anhörte, und das ja Fachleute sind - habe ich denen einfach mal geglaubt.
-----------
Nun war ich mal wieder bei dem großen blauen E-Markt, und dort standen "Bose QuietComfort® 15 Acoustic Noise Cancelling® Headphones" rum.
Ausprobiert. GEIL. Viel klarerer Klang und stärkeren Bass als die Goldring. - Ja, guter Klang ist subjektiv, und mir gefallen die bose eben sehr gut. -
Haben die in dem Hifi Laden mich verarscht, als sie sagten lieber KH+KHV als teure KH ?
Und, würde es Sinn machen, für meine Combo noch eine Soundkarte zu Kaufen?
Derzeit läuft alles auf Onboard "MSI Z87-G45 Gaming mit Realtek® ALC1150 Codec"
LG und vielen Dank im Vorraus.

Wobei ich auch einen alten Sennheiser nutze, beim Neukauf würde mein Herz aber ganz klar in Richtung Stax schlagen... Bei der Soka würde ich aber, aufgrund dessen, das der PC bei mir nur sehr untergeordnet zum Musik hören genutzt wird eher keine 0 dran hängen, sondern pragmatisch bleiben und so um die 200-400€ oder so veranschlagen.