LukasGregor
Software-Overclocker(in)
AW: Würde bei mir eine externe Soundkarte was bringen?
Wie hast du es den bis jetzt angeschlossen? Toslink oder dreimal Klinke?
Wie hast du es den bis jetzt angeschlossen? Toslink oder dreimal Klinke?
Also, wenn es Dir primär um die Boxen geht, müsstest du natürlich eine Soundkarte mit Surroundsound 5.1, dafür dann 3 Ausgänge Stereo bzw. 6x Mono-Chinch nehmen. Das Fioo wäre jetzt wiederum speziell für das Headset bzw. generell Kopfhörer, das nutzt Dir bei Deinen Boxen rein gar nix und wäre an sich nur eine Option, wenn du speziell für die Kopfhörer einen guten Sound willst. Wenn Dir das reicht, dann käme der Fioo einfach per USB an den PC und die Kopfhörer dann dort dran, und je nach dem, ob du Boxen oder Kopfhörer brauchst, schaltest du es in Windows einfach um.Boxen über Kupfer(?)Kabel an den Subwoofer, von dort aus Klinke an den Verstärker (http://media.shpock.com/Teufel-ControlStation-2-5-1-Verstaerker.jpg) und von dort aus per Klinke an die 3.5mm-Anschlüsse des Mainboards.
Headset auch ganz normal über die 3.5

Ist es in seinen preislichen Gefilden inklusive vorhandenem Verstärker überhaupt wirklich sinnvoll, eine Soundkarte anzuschaffen?Also, wenn es Dir primär um die Boxen geht, müsstest du natürlich eine Soundkarte mit Surroundsound 5.1, dafür dann 3 Ausgänge Stereo bzw. 6x Mono-Chinch nehmen. Das Fioo wäre jetzt wiederum speziell für das Headset bzw. generell Kopfhörer, das nutzt Dir bei Deinen Boxen rein gar nix und wäre an sich nur eine Option, wenn du speziell für die Kopfhörer einen guten Sound willst. Wenn Dir das reicht, dann käme der Fioo einfach per USB an den PC und die Kopfhörer dann dort dran, und je nach dem, ob du Boxen oder Kopfhörer brauchst, schaltest du es in Windows einfach um.
es ist AFAIK kein richtiger "Verstärker", sondern nur eine "Verwaltungsbox", damit man mehr als nur den PC ans Boxenset anschließen kann - man möge mich da korrigieren, wenn es nicht zutrifft.Ist es in seinen preislichen Gefilden inklusive vorhandenem Verstärker überhaupt wirklich sinnvoll, eine Soundkarte anzuschaffen?

Ich dachte du meinst die Teufel-Box, die zwischen PC und dem Sub ist. Da hat er nämlich so eine "Controllerbox".Na klar ist in dem Sub ein Verstärker... oder denkst du er hat den Kaltgerätestecker Anschluss nur damit es gut aussieht ?!

Spar dir das Geld für gute Lautsprecher. Da hast du mehr von!
Das denke ich halt auch, ich glaube nicht dass die Qualitätsunterschiede über den Placeboeffekt hinausreichen.Sieht für mich nach einem 450 digital oder so was aus. Meine Meinung: Spar dir das Geld für gute Lautsprecher. Da hast du mehr von!
... DAS ist DEFINITIV mehr Wunsch als Realität.Dafür braucht er aber auch eine gute Wiedergabequelle... es stimmt schon die teufel sind nicht der wahnsinn, aber mehr klang geht immer.
Bei mir hat es schon ohne scheiß einen unterschied gemacht die orginalen kabel zu tauschen... die liefern echt die letzten lautsprecherkabel !
wenn man bei kleinen lautsprecher schon einen unterschied hört bei anderen ls kabel... dann weiß man wie viel wert die auf qualität legen..