• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

• Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest

Stimmen: 471 67,2%
  • Nein, die Seiten sollen lieber für andere Themen genutzt werden (Beispiel im Kommentar)

Stimmen: 173 24,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 57 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    701
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

Viele hier sagen, sie wollen einen Vergleichstest, schreiben aber im Text, dass sie eigentlich einen anderen Test haben wollen: Nämlich einen der sagt, was DDR3-2000 gegenüber DDR3-1066 bringt. Vorweggenommene Antwort: fast nichts.

Daher macht bitte keinen Vergleichstest von 20 Herstellern, in denen eh' nur Chips von 3 Firmen stecken. Die Unterschiede: marginal. Einzig wirklich interessant ist eine Kompatibilitätsliste mit den Motherboards. Und eine Tabelle, aus denen jeder entnehmen kann, das RAM-OC eigentlich nichts bringt ;)

[X] Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest

auf jeden Fall sowas hätte auch gerne früher kommen sollen. Denn jetzt hab ich shcon 4GB DDR3 1333 (=^^.

Vor allem das Preis/Leistungs-Verhältiniss der einzelnen Modelle würde mich reizen.

[x] ja bitte Vergleichstest

Bitte auf Plattfom des jeweiligen Chipsatzes mit 1333 Mhz. :hail:

was bringt ein DDR3 ramtest ?
im primzip reicht es doch wenn eine tabelle,mit den overclock und latenzen ergebnissen aus.

Die wichtigsten fakten zu ram sollten dann auch nur mal kurz erklärt werden.Dies würde reichen.
Interressanter wäre da die kompaktibiltäts test mit mainboards und ram.

Nein, die Seiten sollen lieber für andere Themen genutzt werden (Beispiel im Kommentar)

Ich würde mich über einen Vergleichvon Soundkarten freuen. Habe nämlich nur Einzeltests gefunden, die teilweise schon 4 Jahre alt sind.

[x] Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest

Bin immer offen für solche Tests und lese sie gerne.

Schön wäre auch eine reele Aussage, ob schnellerer RAM beim Zocken mehr Leistung bringt oder nicht (Nachladeruckler, Wartezeiten, Waffenwechsel usw.) ;)

[x]Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest

Allerdings keine OC-Module und deren OC-Test sondern Stromsparmodule und deren tatsächlicher Verbrauch.

[x]Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest

Aber dann auch nur, wenn AMD und Intel getrent getestet werden, wenn nicht dann nicht.

am besten ---> 1333 MHz :hail:

[Ja, Vergleichstest]
Wenn möglich auch mal DDR2 gegen DDR3 Bandbreitenmäßig.

vergleichtests sind nie schlecht, auch wenn die unterschiede nur gering sind.

Wozu?

Speicher bringt kaum was!
Lieber gleich CPU Übertakten und Ram kaufen der die MHz schafft.
Ram übertakten ist nicht ganz ohne und fürt auch mal zu Daterverlust/Fehler.
Daher CPU OC

Ein DDR2 / DDR3 Bandbreiten Test wäre schon besser !

[x] Nein

Die Unterschiede bei DDR3 RAM sind doch nur Peanuts ... als normaler User kauft man sich 1333er, als Extremübertakter eben "dickeren" ...

Da gibts bestimmt spannendere Themen ;)

Aber bitte mit Everest

Speicher Lesedurchsatz

Speicher Kopierdurchsatz

:hail:

Was ihr machen könnt wär eine genaue Anleitung wie man ein RAM-Laufwerk erstellt und seine Auslagerungsdatei da rein schiebt, da ja der Vergleich von RAM an sich recht wenig interessant ist. Dank der großen Caches dürften die Leistungsschwankungen nicht mehr so groß sein wie zu SDR oder DDR Zeiten. Wenn ihr einen macht könnte so etwas vielleicht auch einfließen.

[X] Ja

Mich würde mal Interessieren wie sich Crucial schlägt gegen Corsair etc. Bin am überlegen ob ich nicht mein Board und Ram verkaufe um mir ein neues Board mit Curcial Rams kaufe. Mit den Corsair bin ich nicht so zu frieden.

[x] Nein, ich möchte keinen.

Die Änderungen werden nur klein und eher unwichtig sein. Die Seiten sollte lieber für andere Themen genutzt werden, akut fällt mir jedoch nichts ein.

Zurück