Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bin erschreckt, wie langsam doch das System momentan ist, hier ein paar Daten, würde mich über Ratschläge sehr freuen!
MoBo: ASUS p8p67 m pro
Prozessor: Sandy Bridge I5 2500@4400 MHz
Kühler: Corsair H60
Speicher: 8GB G. Skill 1600 MHz CL 7-8-7-24 / Spannung: 1,35 V
SSD: Crucial M4 128 GB
Netzteil: OCZ mit 850 W
Gehäuse: NXZT Lexa S vollgepackt mit 120 mm Lüftern
Graka 1: Palit Sonic Platinum GTX 570@stock
Graka 2: Gainward GTX 570@stock
im SLI Modus, ist aktiviert, neuester NVIDIA Treiber installiert.
Win 7 Pro 64 Bit@frische Installation, kein unnötiger Müll außer Gamebooster.
alle sonstigen Treiber installiert.
Wie ihr steht handelt es sich hierbei um relativ hochwertige Hardware, kein Billigmüll und trotzdem erreiche ich bei 3D Mark / basic Version gerade mal 9542 Punkte (( Lt. Internetstatistik erreichen manche User mit ähnlicher Konfiguration bis zu 12000 Punkte, was ein deutlicher Sprung ist.
Ferner muss ich sagen, dass mir das RAM Kopfzerbrechen bereitet, PC muss teils mehrere Male hochfahren, bis er starten kann.
Habe alle RAMs einzeln getestet, alle funktionieren einwandfrei. Will ich dennoch die Spannung / Latenz im EFI ändern, schaltet sich der PC sofort aus.
Bin wie gesagt für jeglichen Anregungen / Tipps / Ratschlägen dankbar, vor allem im Bezug auf die RAM- Probleme.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bin erschreckt, wie langsam doch das System momentan ist, hier ein paar Daten, würde mich über Ratschläge sehr freuen!
MoBo: ASUS p8p67 m pro
Prozessor: Sandy Bridge I5 2500@4400 MHz
Kühler: Corsair H60
Speicher: 8GB G. Skill 1600 MHz CL 7-8-7-24 / Spannung: 1,35 V
SSD: Crucial M4 128 GB
Netzteil: OCZ mit 850 W
Gehäuse: NXZT Lexa S vollgepackt mit 120 mm Lüftern
Graka 1: Palit Sonic Platinum GTX 570@stock
Graka 2: Gainward GTX 570@stock
im SLI Modus, ist aktiviert, neuester NVIDIA Treiber installiert.
Win 7 Pro 64 Bit@frische Installation, kein unnötiger Müll außer Gamebooster.
alle sonstigen Treiber installiert.
Wie ihr steht handelt es sich hierbei um relativ hochwertige Hardware, kein Billigmüll und trotzdem erreiche ich bei 3D Mark / basic Version gerade mal 9542 Punkte (( Lt. Internetstatistik erreichen manche User mit ähnlicher Konfiguration bis zu 12000 Punkte, was ein deutlicher Sprung ist.
Ferner muss ich sagen, dass mir das RAM Kopfzerbrechen bereitet, PC muss teils mehrere Male hochfahren, bis er starten kann.
Habe alle RAMs einzeln getestet, alle funktionieren einwandfrei. Will ich dennoch die Spannung / Latenz im EFI ändern, schaltet sich der PC sofort aus.
Bin wie gesagt für jeglichen Anregungen / Tipps / Ratschlägen dankbar, vor allem im Bezug auf die RAM- Probleme.
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: