Ich habe schon was geschrieben

Bis auf den aktuellen iPod nano und den aktuellen Mac mini würde ich alle Apple Produkte den Konkurrenzprodukten vorziehen gebe ich offen und ehrlich zu. Und das obwohl ich weiß, dass der Preis für die gebotene Leistung selbst mit tollem Design und bla nicht gerechtfertigt ist. Mir gefallen die Produkte schlichtweg besser. Ich besitze mittlerweile den 3. iPod und das 2. iPhone und hatte noch nie Probleme mit einem dieser Geräte, die vom Gerät selbst verschuldet waren (ein Display darf kaputt gehen, wenn er mit gut Wucht auf die Spitze einer Steintreppenstufe fällt ^^). Während eines Probestudiums habe ich bewusst nur mit iMacs gearbeitet, weil nur auf denen Adobe Premiere (welche Version weiß ich nichtmehr) stabil lief. Trotzdem gehe ich nicht mit diesem "Alles was Apple macht ist toll"-Blick durch die Welt, aber meine durchweg (!!!) positiven Erfahrungen treiben mich zu den Produkten dieser Firma (weiteres Beispiel: ich schreibe hier gerade an einem Asus G73JH, hat 1700€ gekostet das Ding, die Verarbeitung von z.B. dem Touchpad und der Maustasten ist allerdings völlig minderwertig. Da hätte ich lieber die 1700€ vor 1,5 Jahren in ein vernünftiges MBP investiert wie meine Schwester es getan hat, hätte eine durchweg gute Verarbeitung, sehr viel Akkulaufzeit und könnt exakt das selbe tun wie an diesem Laptop jetzt auch, denn die 3 Spiele die ich spiele gehen auch unter MacOS X). Da zahle ich auch gerne das 1,5 bis 2fache für die gleiche >messbare< Leistung, habe aber eine meistens bessere Verarbeitung und ein für mich besseres Bedienkonzept. Und jetzt kommt nicht mit "Nimm mal ein SGS 2 in die Hand" bla bla...ich hatte schon so unglaublich viele verschiedene Smartphones in der Hand, weil ich immer derjenige bin, der für meine Leute die nicht ganz so technikversiert sind etwas gutes finden soll (MediaMarkt gegenüber der Uni rockt, wenn man mal ne Stunde frei hat

). Ich weiß also wie es sich anfühlt und bedienen lässt und kann deshalb relativ gut vergleichen (und will deshalb einen SuperAMOLED-Display [mit Retina-Aufläsung] im iPhone!!!

...mit maximal 4" Diagonale bitte, am liebsten sogar nur 3,75"!).
Es ist wie in meinem vorherigen Beitrag schon gesagt traurig zu sehen, dass die meisten NonApple-User (um jetzt nicht "Android-Fanboys" oder sonstwas zu sagen) in Apple-Usern quasi IMMER nur ahnungslose Jünger sehen, auch wenn dies bei vielen nicht zutrifft (aber auf eine erschreckend große Zahl leider schon).
Traurig ist sogar fast das falsche Wort...es ist eigentlich eher ein Armutszeugnis für diese Menschen, wenn sie meinen immer so verallgemeinern zu müssen.
MfG,
ein 21jähriger Informatikstudent, der sich seit 15 Jahren mit Computern beschäftigt und auch sonst sehr interessiert ist im Bereich Technik.