Wozniak: Android Sprachsteuerung besser als Siri

blackout24

BIOS-Overclocker(in)
Laut Aussagen von Apple Mitbegründer Steve Wozniak ist die Android Sprachsteuerung
der des iPhone 4S überlegen.

Quelle: Kritik an Apples Siri: Steve Wozniak lobt Android-Sprachsteuerung - Golem.de

Persönliche Meinung:
Sehr interessant wo doch so viele Apple Liebhaber hier Siri in den himmelgelobt haben und es als "nicht vergleichbar"
mit der Sprachsteuerung des SGS 2 bezeichnet haben. Verliert das iPhone 4S so sein einziges wirkliches Highlight?
Ansonsten bliebt es dann doch nur ein normales iPhone 4.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wozniack: Android Sprachsteuerung besser als Siri

Na ja nicht wirklich. Die Kamera ist in meinen Augen das eigentliche Highlight. Schon krass was man aus so einem Smartphone rausholen kann.

Siri hat mich bei weitem nicht überzeugt, insbesondere in der deutschen Variante. Viel zu wenig Möglichkeiten und zu viele Grammatikprobleme.

Siri ist sowieso noch Beta, also wo ist das Problem?
Klar, bei manchen Sachen funktioniert sie nicht optimal, oder ohne 3G halt fast gar nicht, aber ich kenne auch keinen, der sich das 4S wegen Siri gekauft hat.

Komisch bei der Sache finde ich, dass Google eine eigene Version von Siri entwickelt. :schief:

Der gute alte Steve Jobs hat Siri damals noch von den Mitarbeitern Apples vorgeführt bekommen. Er hat das iPhone gefragt: "Bist du ein Mann oder eine Frau?". Siri antwortet: "Man hat mir kein Geschlecht zugewiesen". :lol:

Steht alles in der Biografie.

Es hört sich an wie eine Frau und zickt gerne rum, also ist es eine Frau. :D

Siri ist sowieso noch Beta, also wo ist das Problem?
Klar, bei manchen Sachen funktioniert sie nicht optimal, oder ohne 3G halt fast gar nicht, aber ich kenne auch keinen, der sich das 4S wegen Siri gekauft hat.

Komisch bei der Sache finde ich, dass Google eine eigene Version von Siri entwickelt. :schief:

Mit dem aktuellen iOS ist Siri doch garkeine Beta mehr, soweit ich es gelesen habe!? :huh:

@Adam
Wo hast du das gelesen?

Warum sollte Siri auf dem iPhone 4S ne Beta sein? Siri ist standart installiert also ist es für mich kein Beta Produkt mehr sondern ein Offizielles Programm (App).

Na ja nicht wirklich. Die Kamera ist in meinen Augen das eigentliche Highlight. Schon krass was man aus so einem Smartphone rausholen kann.

Siri hat mich bei weitem nicht überzeugt, insbesondere in der deutschen Variante. Viel zu wenig Möglichkeiten und zu viele Grammatikprobleme.
Naja, mal abgesehen von dem hochwertigen Sensor und der Extra-Linse ist das imo Beste an der aktuellen Kamera, dass sie endlich auch mal auf die Idee gekommen sind das Gyroskop zur Bildstabilisation einzusetzen bei Videos. <3 :ugly:

Warum sollte Siri auf dem iPhone 4S ne Beta sein?

Wenn Apple sein eigenes Produkt als Beta kennzeichnet, wer hat dann wohl Recht, Apple oder du? :fresse:
Wenn man sich mal anschaut, welche Funktionen allen nicht-Englisch-Sprechenden (bis iOS5.1) vorenthalten werden und welche Funktionen noch folgen sollen (z.B. WiFi/Bluetooth/... (de)aktivieren), dann ist es mMn ziemlich deutlich, dass es eine Beta ist.;)

Wer nutzt bitte die Sprachsteuerung ? Ich nutze die Android Sprachsteuerung auch nicht noch reichen mir meine Finger aus xD

Sollte es nicht nur als "Beta-Version" gekennzeichnet sein weil es nicht in allen Sprachen verfügbar ist bei denen es das 4S gibt?

Das ich von einem Mitgründer so eine ehrliche Meinung jemals lesen sollte, wo sogar der Konkurrent in gewissen Kernpunkten als der Gewinner dargestellt wird, ist einfach unglaublich.
Steve you earn all of the respect i can give to a human.

Die Sprachsteuerung kann man leider selten in der Öffentlichkeit benutzen. Das Google Maps auf den Androids häufiger aktualisiert werden, liegt woran? Apple Klausel, Googles Bein für Apple oder dauert die Entwicklung einer Sonderversion so viel länger?
Ich weiß nicht, um wie viel Tage/Wochen die Updates verzögert sind.

Das ich von einem Mitgründer so eine ehrliche Meinung jemals lesen sollte, wo sogar der Konkurrent in gewissen Kernpunkten als der Gewinner dargestellt wird, ist einfach unglaublich.
Steve you earn all of the respect i can give to a human.

*Zustimmung*. Wozniak ist sowieso schon immer der weitaus sympathischere Steve gewesen :D

Der Beste Satz aus dem Interview ist allerdings dieser hier:
Zudem rate er auch meist zum iPhone-Kauf. Denn die Leute, die ihn um Rat fragten, seien bereits in der Mac-Welt oder hätten Angst vor Computern. Das iPhone ängstigt nach Wozniaks Auffassung diejenigen am wenigsten, die Angst vor zu viel Komplexität haben.
:ugly:

ein Freund von mir hat ein iPhone 4s mit IOS 5.1 ;) er hat 10 mal versucht einen Freund anzurufen mit vollem 3g Empfang und um uns herum war es eher ruhig ;) hat kein einziges mal geklappt^^

Sympatischer als Steve Jobs ist auch nicht wirklich schwer. Da sind mir sogar unsere Politiker hier lieber.:ugly:

Wozniack war ja auch derjeniger der den Plan von der Technik hatte. Kein Wunder das so jemand da etwas objektiver ist.
Jobs hat das Zeug nur vertickt im Grunde.

Also was macht das S denn nun aus beim neuen iPhone? Siri und Kamera? Wobei das eine nun doch nicht so toll sein soll
wie man mal glaubte? Wenn ich Filmen will kauf ich mir ne Kamera.

Ich und einige meiner Freunde besitzen alle ein iPhone 4S...und ich kenne keinen, der Siri da als Highlight bezeichnen würde, oder es überhaupt in die Top 5 der Kaufgründe wählen würde, wenn er diese auflisten müsste.
Dieser Siri-Hype ist von den "Alles was Apple macht ist genial"-Leuten, die keine wirkliche Ahnung von der Technik haben und ihr iPhone hauptsächlich als Statussymbol & 600€-Facebookmaschine verwenden.
Ich bin mit meinem iPhone voll zufrieden, aber das liegt nicht an Siri, bzw. maximal zu 1% an Siri (ich nutze es maximal um mir mal im Halbschlaf einen Wecker zu stellen). Der Akku hat mich noch nie im Stich gelassen, außer ich habe lange Infinity Blade 2 gezockt z.B. auf einer Zugfahrt. Die Kamera macht sensationell gute Bilder (bei vernünftigem Licht) und all sowas.
Es ist schade, dass man immer gleich als Ahnungslos im Bereich Technik & als Apple-Fanboy bezeichnet wird, nur weil man sich halt für ein 600€ iPhone, statt für ein 300€ Samsung Galaxy S entscheidet.

Zurück