Wozniak: Android Sprachsteuerung besser als Siri

wenn jemand wirklich ein Apple produkt (egal ob ipad, iphone oder sonst was) wegen des designs kauft hat entweder zu viel geld oder ernsthafte probleme mit statussymbolen :daumen2: wahrscheinlich beides :ugly:

AW: Wozniack: Android Sprachsteuerung besser als Siri

Dabei ist Siri noch nicht einmal von Apple.
Das wurde von der Firma Siri Inc. Enwickelt welche später von Apple aufgekauft wurde.

Ich habe schon was geschrieben ;)
Bis auf den aktuellen iPod nano und den aktuellen Mac mini würde ich alle Apple Produkte den Konkurrenzprodukten vorziehen gebe ich offen und ehrlich zu. Und das obwohl ich weiß, dass der Preis für die gebotene Leistung selbst mit tollem Design und bla nicht gerechtfertigt ist. Mir gefallen die Produkte schlichtweg besser. Ich besitze mittlerweile den 3. iPod und das 2. iPhone und hatte noch nie Probleme mit einem dieser Geräte, die vom Gerät selbst verschuldet waren (ein Display darf kaputt gehen, wenn er mit gut Wucht auf die Spitze einer Steintreppenstufe fällt ^^). Während eines Probestudiums habe ich bewusst nur mit iMacs gearbeitet, weil nur auf denen Adobe Premiere (welche Version weiß ich nichtmehr) stabil lief. Trotzdem gehe ich nicht mit diesem "Alles was Apple macht ist toll"-Blick durch die Welt, aber meine durchweg (!!!) positiven Erfahrungen treiben mich zu den Produkten dieser Firma (weiteres Beispiel: ich schreibe hier gerade an einem Asus G73JH, hat 1700€ gekostet das Ding, die Verarbeitung von z.B. dem Touchpad und der Maustasten ist allerdings völlig minderwertig. Da hätte ich lieber die 1700€ vor 1,5 Jahren in ein vernünftiges MBP investiert wie meine Schwester es getan hat, hätte eine durchweg gute Verarbeitung, sehr viel Akkulaufzeit und könnt exakt das selbe tun wie an diesem Laptop jetzt auch, denn die 3 Spiele die ich spiele gehen auch unter MacOS X). Da zahle ich auch gerne das 1,5 bis 2fache für die gleiche >messbare< Leistung, habe aber eine meistens bessere Verarbeitung und ein für mich besseres Bedienkonzept. Und jetzt kommt nicht mit "Nimm mal ein SGS 2 in die Hand" bla bla...ich hatte schon so unglaublich viele verschiedene Smartphones in der Hand, weil ich immer derjenige bin, der für meine Leute die nicht ganz so technikversiert sind etwas gutes finden soll (MediaMarkt gegenüber der Uni rockt, wenn man mal ne Stunde frei hat :D ). Ich weiß also wie es sich anfühlt und bedienen lässt und kann deshalb relativ gut vergleichen (und will deshalb einen SuperAMOLED-Display [mit Retina-Aufläsung] im iPhone!!! :D ...mit maximal 4" Diagonale bitte, am liebsten sogar nur 3,75"!).

Es ist wie in meinem vorherigen Beitrag schon gesagt traurig zu sehen, dass die meisten NonApple-User (um jetzt nicht "Android-Fanboys" oder sonstwas zu sagen) in Apple-Usern quasi IMMER nur ahnungslose Jünger sehen, auch wenn dies bei vielen nicht zutrifft (aber auf eine erschreckend große Zahl leider schon).
Traurig ist sogar fast das falsche Wort...es ist eigentlich eher ein Armutszeugnis für diese Menschen, wenn sie meinen immer so verallgemeinern zu müssen.

MfG,
ein 21jähriger Informatikstudent, der sich seit 15 Jahren mit Computern beschäftigt und auch sonst sehr interessiert ist im Bereich Technik.

Wenn du schon dich in einem Informatikstudium befindest dann schnupper mal ins Gebiet von Linux ;) - früher oder später wirst du es zu schätzen wissen denn im Serverbereich ist ein MacOSX ein "UNDERDOG" :ugly: (Auch viel zu unwirtschaftlich)
Ich sehe nicht ein für HW so viel hinzublättern wenns ein Wald und Wiesn Labtop mit Linux auch tut und der lässt dich auch net im stich - Dort rennt Linux Mint seit guten 4 Jahren und hatte nie Probleme, Zockn tut man auf einem Arbeitslabtop quasi eh nie, dazu hat man eine Konsole oder eben einen Stand-PC ;)
Aja - wie is den die Vorgehensweise wenn man Ram, HDD, oder ein Wlankarte tauschen will bei einem MacBook Pro ?? - Mein NB hat dort eine simple Öffnung ;)

Grüße - ein Wirtschaftsinformatik STUDENT :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass du die Kaufargumente für andere Leute fest legst.
Was wäre, wenn einer das ipad2 wegen dem Design kaufen will? :D

Dann hätten wird drei zwei Fälle:
1. Derjenige hat zuviel Geld oder leidet unter Statussymbolproblemen.
2. Soll sich einfach ein Galaxy Tab kaufen, die Jünger meckern doch sowieso immer rum, dass das Teil so ähnlich aussieht. Ein frischer Launcher und ein oder zwei Skins und es sieht aus wie das iPad. :D

Und wenn du jetzt mal überlegst, bleibt nicht mehr so viel übrig für das iPad, egal ob 1 oder 2.

mfg Marcel

wenn jemand wirklich ein Apple produkt (egal ob ipad, iphone oder sonst was) wegen des designs kauft hat entweder zu viel geld oder ernsthafte probleme mit statussymbolen :daumen2: wahrscheinlich beides :ugly:
Ich hab mir damals ein ASUS U3S gekauft, das ich nur zum Surfen zu Hause verwende. Es sollte halt auch geil aussehen. :D
2. Soll sich einfach ein Galaxy Tab kaufen, die Jünger meckern doch sowieso immer rum, dass das Teil so ähnlich aussieht. Ein frischer Launcher und ein oder zwei Skins und es sieht aus wie das iPad. :D
Das wollte ich hören. :D

Es gibt auch noch andere Gründe:
1. Man hat andere Apple Geräte und will iCloud nutzen.
2. Man hält nichts von Android.
3. Man hat schon Geld in Apps investiert und will die auch weiterhin nutzen.
4. Man will einfach nicht umsteigen, da man sich nicht mit etwas Anderem beschäftigen will.
5. Man will Google nicht unterstützen.
6. Man hat schlechte Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht.
7. Man hat Peripherie, die man steuern will und so wie es aussieht, wird da Apple mehr unterstützt.
8. Man will den AppStore nutzen und der von Apple ist nunmal besser, da für Kunden die gerne Geld ausgeben mehr relevante Apps kommen.
9. Man mag einfach die Produktphilosophie von Apple. :D

Manche brauchen halt ein Statussymbol, irgendwas womit sie sich profilieren können. :schief:

Naja, ein Telefon im Wert von 2 paar Schuhen ist jetzt nicht unbedingt das Statussymbol womit man ausserhalb vom Schulhof seinen "Reichtum" bekunden kann.

Ich persönlich habe alle Generationen mitgemacht. Und werde alleine schon der Einfachheit zuliebe alle weiteren Generationssprünge mitmachen. Neues iPhone in den Dock stellen, Sicherung zurückspielen, alles geht dort weiter wo es beim Vorgänger aufgehört hat.

Was Siri angeht. Ich hatte vor Siri keine Verwendung für eine Sprachsteuerung und mit Siri ebensowenig. Wenn jemand das iPhone nur deshalb kauft, dann viel Spaß. Ich brauchs nicht.

[...]

Es gibt auch noch andere Gründe:
1. Man hat andere Apple Geräte und will iCloud nutzen.
2. [...]
3. Man hat schon Geld in Apps investiert und will die auch weiterhin nutzen.
4. Man will einfach nicht umsteigen, da man sich nicht mit etwas Anderem beschäftigen will.
5. Man will Google nicht unterstützen.
6. Man hat schlechte Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht.
7. Man hat Peripherie, die man steuern will und so wie es aussieht, wird da Apple mehr unterstützt.
8. Man will den AppStore nutzen und der von Apple ist nunmal besser, da für Kunden die gerne Geld ausgeben mehr relevante Apps kommen.
9. Man mag einfach die Produktphilosophie von Apple. :D

1. Cluod:lol:Häckorz:daumen:
3. ??
4. ?? 5 Mann aus der IT versuchen in 6 Stunden ohne Internet ein W-LAN passwort einzurichten, ein Update zu machen, Telfon zu aktivieren und E-Mail einzurichten. iPhone und iPad.:ugly:
5. Aber Apple?:devil:
6. Kann überall passieren. Sage nur Akku.
7. ??? Wo hast du das her? Aus dem Apple Store?
8. Warum ist dan MS auf dem Desktop führend?
9. Die Philosophie der Gewinnmaximierung. Oder der das Apple weis was du brauchst/willst/dir gefällt. Den Rest gibt es nicht.

Manche brauchen halt ein Statussymbol, irgendwas womit sie (etwas kompensieren können). :schief:
Siehe auch große Autos, riesiege Waffen...:ugly::devil:

Kenne nur DAUs die Apple nutzen. Ich bin leider nicht auf FB um meine 1.5 mio. wildfremde Menschen Freunde/Bekannte zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hacker gibts überall.
3. Manche Apps kosten halt was und wenn man auf Android umsteigt, kann man die nicht weiter nutzen.
4. 5 Mann aus der IT probieren das ohne Inet? :D
6. Klar, aber man kauft nicht mehr bei Herstellern, bei denen man nicht zufrieden war. Passiert manchen auch bei Apple.
7. Nö, aus Magazinen und von verschiedenen Inet-Seiten, z.B. Siri bei Crestron. Klick
8. Weil sie jahrelang Raubkopien toleriert haben, damit sich ihr System verbreitet. :D
9. Die hat jeder Hersteller, aber die von Apple ist die, dass sie für das ganze Produkterlebnis verantwortlich sein wollen, deshalb das geschlossene System. Wenn jemand nicht damit zurecht kommt, gibt es auch andere Systeme.

1. :daumen:
3. Verkauf ausgeschlossen
4. W-LAN gab es, bloß wurde es ohne online Anleitung gemacht. Nutzen Unix-Systeme SuSe/Ubuntu und Windows XP/7.
6. Passiert überall.
7. Alle Gadgets die es gibt sind auch mit meinem uralt iBeatExtention von Trekstor kompaktibel. 3,5" Klinke/USB2.0 FTW.
8. Größte Zielgruppe erkannt und versorgt.:D9. Ohne Kommentar.

Am meisten stört mich Apples Zensur, ich möchte nicht das ein Konzern entscheidet auf was ich verzichten kann und was nicht, gerade in Bezug auf Erotik Apps ist Apple so kleinkariert das es schon lächerlich ist. Oder wenn Apple eine Satire App aus dem App Store nimmt weil dem Konzern die politische Message nicht passt. :ugly:

Also laut Apple.com ist Siri sogar in Englisch noch im Beta-Stadium: iPhone 4S: About Siri

"* Siri is available in beta only on iPhone 4S and requires Internet access."

Ich nehme auch an, dass Features wie Routenplanung und dergleichen garantiert noch in DE und Österreich erscheinen, daher finde ich es auch unfair das ganze so voreilig zu beurteilen.

Spracherkennung und Funktionsumfang ist auf jeden Fall auf dem iPhone mehr vorhanden als auf dem Galaxy S II. (Habe beide ausreichend getestet)

@noob95: Wenn du Qualität willst, dann solltest du laut Wozniak die Stock-Spracheingabe nutzen. Wenn du Quantität willst, wie in Siri, empfehle ich die inzwischen über 10 Siri-Nachahmen, wie Iris, Speaktoit oder Alice, wobei Speaktoit sogar brauchbar spreicht und nicht so künstlich wie Siri.

Also laut Apple.com ist Siri sogar in Englisch noch im Beta-Stadium: iPhone 4S: About Siri

"* Siri is available in beta only on iPhone 4S and requires Internet access."

Ich nehme auch an, dass Features wie Routenplanung und dergleichen garantiert noch in DE und Österreich erscheinen, daher finde ich es auch unfair das ganze so voreilig zu beurteilen.

Spracherkennung und Funktionsumfang ist auf jeden Fall auf dem iPhone mehr vorhanden als auf dem Galaxy S II. (Habe beide ausreichend getestet)

Genau so siehts aus. Finde die Sprachsteuerung zum Wecker, Timer, Erinnerungen, Kalender einstelen und kurzen SMS Versand bestens umgesetzt. Gibt da fast nie fehler. Jedoch erkennt man deutlich das zumindest in der deutschen Version noch viel Nachhobedarf steckt. Stellt man z.b auf Englisch um kann man auch Dinge fragen wie " Who was the first men on da moon" oder "How far is the sun away" in deutsch geht das nicht aber das kommt sicher noch. Möglicherweise ist es auch deshalb als Beta erschienen damit man anhand der Nutzerdaten Siri leichter optimieren kann. Ist aber nur eine Vermutung....

Wie Wozniak sowas sagen versteh ich nicht so ganz. Hab die Sprachsteuerung des Galaxy S Plus meines Bruders auch schon ausprobiert und fand den Umfang jetzt nicht so besonders :(

Ehrlich gesagt, ich schon. Wieso auf den AB sprechen? Er sieht doch eh, wenn ich ihn angerufen hab.

Zurück