Superwip
Lötkolbengott/-göttin
Wie die Amerikanische Seite MMO Champion durch Datamining des Interfacecodes der Patch 4.2 Testversion herausgefunden hat wird das beliebte MMORPG World of Warcraft mit hoher Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zukunft ein 64 Bit Update erhalten; damit würde das RAM Hungrige MMO zu den wenigen 64 Bit Spielen gehören
Durch das 64 Bit Update könnte -genügend RAM vorrausgesetzt- die Performance, speziell in Situationen mit großen Spieleransammlungen sowie hoher Sichtweite deutlich gesteigert werden (WoW läuft aktuell unter den genannten Bedingungen zum Teil selbst auf High-End Systemen nicht flüssig), man könnte so auch zuweilen beobachteten Abstürzen des Spiels durch zu hohe RAM Auslastung etwa aufgrund von RAM Hungrigen Interface Addons vorbeugen
Hardwaretechnisch gesehen wäre das Update definitiv ein großer Schritt bei der Etablierung von 64Bit im Gamingbereich
Quelle:
MMO-Champion - Tier 12 Hunter Preview, 64 Bits Client, iPhone Authenticator, Occu'thar Video
Update: auf den Patch 4.3 Testservern ist nun in den Launcher-Voreinstellungen die Option "32-Bit Client starten" erschienen; sie ist allerdings noch grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren; wann die Option final implementiert wird wurde nicht bekannt gegeben, möglicherweise aber auch erst mit dem kommenden Addon
Der 64-Bit Client ist damit offiziell; der 64 Bit Modus soll wie erwartet keine Auswirkungen auf die Grafik haben, das Spiel aber auf 64Bit Systemen, insbesondere solchen mit viel RAM performanter und auch stabiler machen
Update: mittlerweile ist der 64bit Client in der Patch 4.3.2 Testversion verfügbar
PCGH Test: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...sserung-Praxis-Artikel-des-Tages/Spiele/Test/
Wann der 64Bit Client final veröffentlicht wird ist weiter unklar
Durch das 64 Bit Update könnte -genügend RAM vorrausgesetzt- die Performance, speziell in Situationen mit großen Spieleransammlungen sowie hoher Sichtweite deutlich gesteigert werden (WoW läuft aktuell unter den genannten Bedingungen zum Teil selbst auf High-End Systemen nicht flüssig), man könnte so auch zuweilen beobachteten Abstürzen des Spiels durch zu hohe RAM Auslastung etwa aufgrund von RAM Hungrigen Interface Addons vorbeugen
Hardwaretechnisch gesehen wäre das Update definitiv ein großer Schritt bei der Etablierung von 64Bit im Gamingbereich
Quelle:
MMO-Champion - Tier 12 Hunter Preview, 64 Bits Client, iPhone Authenticator, Occu'thar Video
Code:
[B]GlueStrings.lua[/B]
if ( IsWindowsClient() ) then
if ( Is64BitClient() ) then
dllURL = SCANDLL_URL_WIN64_SCAN_DLL;
else
dllURL = SCANDLL_URL_WIN32_SCAN_DLL;
end
end
[B]AccountLogin.lua[/B]
SCANDLL_URL_WIN32_SCAN_DLL = "http://us.scan.worldofwarcraft.com/update/Scan.dll";
SCANDLL_URL_WIN64_SCAN_DLL = "http://us.scan.worldofwarcraft.com/update/Scan-64.dll";
Update: auf den Patch 4.3 Testservern ist nun in den Launcher-Voreinstellungen die Option "32-Bit Client starten" erschienen; sie ist allerdings noch grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren; wann die Option final implementiert wird wurde nicht bekannt gegeben, möglicherweise aber auch erst mit dem kommenden Addon
Der 64-Bit Client ist damit offiziell; der 64 Bit Modus soll wie erwartet keine Auswirkungen auf die Grafik haben, das Spiel aber auf 64Bit Systemen, insbesondere solchen mit viel RAM performanter und auch stabiler machen
Update: mittlerweile ist der 64bit Client in der Patch 4.3.2 Testversion verfügbar
PCGH Test: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...sserung-Praxis-Artikel-des-Tages/Spiele/Test/
Wann der 64Bit Client final veröffentlicht wird ist weiter unklar
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