Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wie willst du dann nen Rating machen? Wenn jemand mit Lights nunmal am besten umgehen kann und dafür aber mit Heavies nicht, wird er aktuell einfach komplett schlecht gewertet, weil man die Lights nicht miteinbezieht,

Das Problem ist nicht das Rating sondern wie die Leute damit umgehen und wie sie es verstehen, denn die meisten verstehen es nämlich falsch genauso wie diese Winchance.

Ohne vollständige Daten sollte man ein Rating ganz sein lassen,
oder wer ist jetzt besser im zB. 13 90:

A) mit 463 avg Dmg, 1900 Schaden durch Aufklärung
B) mit 948 avg Dmg, 680 Schaden durch Aufklärung

Laut XVM ist es Person B

Dann sollte man Arty aber auch rausnehmen, denn die ist ja eigentlich nur zum unterstützen gemacht und wenn das Team entweder so schlecht ist, dass man nicht unterstützen kann oder so gut, dann verfälscht das auch. Genauso wie Mediums, die sollen ja eigentlich flankieren und so, wenn das nicht möglich ist wird des ja auch verfälscht.
Dann sollte man auch Heavies rausnehmen, die sollen schließlich Schüsse bouncen und nicht selbst austeilen. Ist das nicht möglich(Gold!?^^), wird das Ergebnis ja auch verfälscht :ugly:

Wollte damit nur sagen, dass man es auf vieles runterbrechen kann und am Ende immer irgendwer rausfliegt, oder man einigt sich halt auf irgendwas...

Ich persönlich will schon deshalb die Stats, weil ich es bunt am Rand mag :ugly:

Ansonsten sind bei mir die Spieler nach WR eingefärbt und deren Panzer nach Schaden/HP... dadurch sind normale Artyspieler immer mit ner lila Arty untwerwegs... wer keine lila Arty hat, der trifft auch nischt :ugly:
Und nen guter Heavy ist dann immer gelb... isser grün, muss man schon ordentlich aufpassen... isser Orange, hat er seine Problemchen mit dem Ding.
TDs sind idR blau... sind se lila, dann sollte man auch nicht den kleinen Zeh raushalten^^
Mediums sind meistens gelb... sind se grün, dann sind sie auch gut... blaue sind üble Gegner..
usw.

Und genau dann sollte man sowas in nicht die Berechnung mitnehmen,
somit müssten Lights aus dem Rating ausgeschlossen werden.

Alles andere ist Humbug;)

Wahnsinnig oder was?
Mein LTTB ist mit der beste WN8 Lieferant den ich in der Garage hab. :D

Und XVM ohne stats zu betreiben nimmt dem Spieler ja auch Information.
Wenn ich im Gegnerteam nur rote Scouts sehe dann kann ich mich drauf einstellen dass der Gegner entweder garnicht scoutet, oder einen suizidmove fährt. Hab ich dagegen Unicumscouts (und nein, ich meine keinen der bescheuerten 2nd Accs) gibt's eben mehr Blindshots auf bekannte Scoutspots.

Ich persönlich nutze XVM als Entscheidungshilfe für mein eigenes Spiel. Abhängig davon was ich fahre kann ich mir meine zu erwartenden Gegner anschauen und mich in etwa drauf einstellen womit ich zu rechnen habe. Dementsprechend gibt's dann auch mal riskanteres Spiel von mir. Gegen Tomaten oftmals kein Problem, aber entsprechend lohnender.

Und XVM ohne stats zu betreiben nimmt dem Spieler ja auch Information.
Wenn ich im Gegnerteam nur rote Scouts sehe dann kann ich mich drauf einstellen dass der Gegner entweder garnicht scoutet, oder einen suizidmove fährt. Hab ich dagegen Unicumscouts (und nein, ich meine keinen der bescheuerten 2nd Accs) gibt's eben mehr Blindshots auf bekannte Scoutspots.
Genau das kann man bei Scouts eben nicht so interpretieren. Nimmt man an, dass jemand jetzt nur Scouts fährt, dann kann ein roter Scoutfahrer ein verdammt guter Scoutfahrer sein, da er eben enorm viel spottet und weniger Dmg abstaubt, während ein Unicumscout jemand ist, der sich zu nutze macht, dass die Dmg-Schwelle bei WN8 extrem niedrig ist für Scouts und fleiíg mit Gold oder über die Flanken immer nur Dmg reindrückt, und eben nicht wirklich scoutet.
Das ist ja der Krux an der Geschichte. Anhand der Fahrzeugstats kann man bei Lights nicht wirklich sagen, ob er ein guter Scout ist, bzw. wenn er Rot ist, kann man nicht sagen, ob er ein guter scout und nur schlechter Dmg-Dealer ist oder beides nicht kann. Beim Lilanen kann man eher vermuten, dass er auch scouten kann, aber er muss es halt gar nicht können, da er die Stats eben voll über Dmg bekommen kann, was ihn nicht weniger gefährlich als Gegner macht, aber deutlich weniger problematisch als Scout.

Ich persönlich versuche eigentlich, meine Aktionen nicht an der XVM-Wertung des Gegners zu orientieren.

Aber natürlich muss ich auch zugeben: Wenn ich z.B. im T-54 einen Gegner im T-44 mit roten oder oragenen Stats sehe und um ihn keine Gegner drin, fahre ich auch einfach rein.
Wobei ich das auch bei einem grünen T-44 machen würde. :D Aber vielleicht nicht ganz so agressiv.

Genau das kann man bei Scouts eben nicht so interpretieren. Nimmt man an, dass jemand jetzt nur Scouts fährt, dann kann ein roter Scoutfahrer ein verdammt guter Scoutfahrer sein, da er eben enorm viel spottet und weniger Dmg abstaubt, während ein Unicumscout jemand ist, der sich zu nutze macht, dass die Dmg-Schwelle bei WN8 extrem niedrig ist für Scouts und fleiíg mit Gold oder über die Flanken immer nur Dmg reindrückt, und eben nicht wirklich scoutet.
Das ist ja der Krux an der Geschichte. Anhand der Fahrzeugstats kann man bei Lights nicht wirklich sagen, ob er ein guter Scout ist, bzw. wenn er Rot ist, kann man nicht sagen, ob er ein guter scout und nur schlechter Dmg-Dealer ist oder beides nicht kann. Beim Lilanen kann man eher vermuten, dass er auch scouten kann, aber er muss es halt gar nicht können, da er die Stats eben voll über Dmg bekommen kann, was ihn nicht weniger gefährlich als Gegner macht, aber deutlich weniger problematisch als Scout.

Man sieht ja noch WR und Anzahl der Gefechte und ob er ein Clantag am Namen trägt.
Lila Scouts mit 2k Games werden goldnoobende WN8-2nd Acc Trottel sein.
Rote Scouts dagegen sind zu 99% einfach schlecht. Rote Wn8, wenig Games, klassischer Neuling. Rote Wn8 sehr viele Games, entweder Bot oder Brötchen im Kopf.

Egal wie, mehr Wn8 bedeutet automatisch mehr Ahnung vom Spiel. Vollkommen unabhängig ob man mit lights & Goldmun im letzten Eck gecampt hat um die WN8 zu erlangen, grundsätzlich kann man Spieler mit hoher WN8 als gefährlicher einstufen. Das einzige was Tomatenscouts so gefährlich macht ist ihre Unberechenbarkeit. Man kann wunderbar im Busch sitzen und dann kommt son roter Bob auf Suizidmission daher und macht einen auf. Kein vernünftiger Spieler würd solche Kamikazeattacken fahren weil es den sicheren Tod bedeutet. Gibt genug Spieler die dank solcher Unwissenheit / Ignoranz einen ab und an aufmachen.
Aber echtes sinnvolles spotten oder gar eigener dmg ist von der Masse der roten Scouts nicht zu erwarten.

@Schnuetz
Das ist es doch :)
Wenn du siehst dass dein direktes Gegenüber ein schlechterer Spieler sein dürfte, dann nutzt man das aus.
Mehr steckt da bei mir auch nicht hinter. Nur wer keine XVM stats nutzt, der kann sowas auch nicht ausnutzen.

@hoffgang:
Jetzt ist natürlich nur die "moralische" Frage: Offenslichtlich hat man dadurch ja dann einen Vorteil, denn man kann sein Spiel dem einzelnen Gegner besser anpassen.
Auf der anderen Seite habe ich dadurch ja keinen spielerischen Vorteil, denn ich persönlich habe dadurch ja kein größeres Können. Es ist ja nur eine Unterstellung meinerseits, dass ein Spieler, der weniger Siege bzw Schaden macht, auch in der Situation schlechter spielt.

Anhänge

• shot_861.jpg
    shot_861.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
  • shot_860.jpg
    shot_860.jpg
    964,2 KB · Aufrufe: 29
  • shot_859.jpg
    shot_859.jpg
    916 KB · Aufrufe: 27
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo wir doch neulich über den Busch gesprochen haben.
An sich aber ein sehr langweiliges Replay imo.

Bzgl. der Posi.
Fahre grade noch T49 ein bisschen for fun.
Proko, ich vermute den gegnerischen M41 GF in dem Busch bzw. einem der Büsche. Schieße einfach mal rein.
Am Ende der Runde zeigt mir das Gefechtsergebnis einen schönen Pen mit 886 DMG an. Luckshot des Jahres^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir doch neulich über den Busch gesprochen haben.
An sich aber ein sehr langweiliges Replay imo.
Jo, wirklich sehr langweilig und das in Tier8 in so kurzer Zeit so viel Dmg an der Stelle machen ist auch megaungewöhnlich... der Typ hat da sein Luck fürs ganze Jahr aufgebraucht^^

Bzgl. der Posi.
Fahre grade noch T49 ein bisschen for fun.
Proko, ich vermute den gegnerischen M41 GF in dem Busch bzw. einem der Büsche. Schieße einfach mal rein.
Am Ende der Runde zeigt mir das Gefechtsergebnis einen schönen Pen mit 886 DMG an. Luckshot des Jahres^^
T49 ist doch reiner Funpanzer... mit keinem anderen kannst du mal kurz um die Ecken heizen, 900Dmg in die Puperze drücken und direkt wieder verp!ssen :devil:

Jo, wirklich sehr langweilig und das in Tier8 in so kurzer Zeit so viel Dmg an der Stelle machen ist auch megaungewöhnlich... der Typ hat da sein Luck fürs ganze Jahr aufgebraucht^^
Bin mir grade nicht sicher, ob das ironisch gemeint sein soll :huh:
Ich fand es insofern langweilig, weil klar zum einen passiv Spotting, das ist nunmal nicht spannend anzusehen, und insgesamt relativ ereignislos.

Wobei der T49 bei mir gestern von Fun zu SeriousPlay übergegangen ist. Wenn man die letzten beiden totalen Murksrunden rausnimmt, hab ich in 16 Gefechten knapp 2,1k AverageDMG gehabt und auch Spot, aber das sieht man ja nicht.

Hab gestern Nacht auch mal nen paar Runden gedreht. Aber ich brauch echt das Dmg-Panel wieder. Ich schnall das einfach nich, wenn mich was trifft >< Plötzlich platz ich :ugly: Aber sonst hat sich am UI ja ne Menge getan. Eroberungs-Timer, Minimap... Nur die OTM's gehn mir aufn Sack. Und dass die Panel-Bilder fehlen un so ^^ Muss mal wieder in der Mod-Sektion wildern gehn. Oder steht mal wieder ein Update kurz bevor? Dann schenk ich mir das.

Bin mir grade nicht sicher, ob das ironisch gemeint sein soll :huh:
Ich fand es insofern langweilig, weil klar zum einen passiv Spotting, das ist nunmal nicht spannend anzusehen, und insgesamt relativ ereignislos.
War nicht ironisch... das Match war 6min lang oder so und davon hat er mindestens die Hälfte gar nix gemacht und der rest war YOLO...

Hab gestern Nacht auch mal nen paar Runden gedreht. Aber ich brauch echt das Dmg-Panel wieder. Ich schnall das einfach nich, wenn mich was trifft >< Plötzlich platz ich :ugly: Aber sonst hat sich am UI ja ne Menge getan. Eroberungs-Timer, Minimap... Nur die OTM's gehn mir aufn Sack. Und dass die Panel-Bilder fehlen un so ^^ Muss mal wieder in der Mod-Sektion wildern gehn. Oder steht mal wieder ein Update kurz bevor? Dann schenk ich mir das.
Ich kann dir mein Modordner mal packen und uppen, wenn du keine Arbeit willst... geht aber erst heute abend

Die Panzerungsänderungen hören sich ja gut an:
- 183: Untere Wanne dünner
- M103: Untere Wanne in der Mitte dünner, dafür links und rechts gut durchschlagbar (ähnl. E5)
- E75: Front wurde (so wie es für mich aussieht) stärker, mehr Panzerung an der Unterwanne (oder irre ich da?)

Wenn der E75 wirklich stärker wurde, dann finde ich das doch nicht so gut. Denn der war schon recht stark.
Wobei .. der ist bei mir schon freigeschalten, nur noch nicht gekauft .. vielleicht finde ich es doch gut. :D

*saug* nom nom ^^ Hab mir schon fürm Notfall grad im Forum bissl was einzeln besorgt, aber da muss ich sicher auch notfalls nochmal ran >< Naja, das Gebastel hatte früher ja am Ende mehr Spaß gemacht wie das Spiel :ugly:

Ich liebe Meine tiger 2 einfach :)
Macht einfach unmessig spass ihn zu spielen, ich weiß ehrlich garnicht mehr wieso ich so schnell zu dem e75 wollte, Vielleicht großenwahn, oder Ich will unbedingt ein t10 panzer oder so etwas..
Was extrem dumm gewesen ist,
spiele moment fast nur noch lowtier, und lerne im moment immer mehr dazu :) so macht es auch wieder mehr spass,
Mit dem e75 läuft es aber so gesehen auch schon viel besser. bin aber echt am überlegen falls ich in credits not komme, den e75 zu vk, bsw mit dem werde ich mir aufjedenfall mega viel zeit lassen, und die exp bis zum e100 Komplett durch matches freispielen, aber auf dem akutell stand wird ich sagen erstmal kein t10
und erst mal weiter t6-t8 panzer spielen und lernen.
Nächsten panzer wo ich akutell dran bin, bsw am überlegen bin evt den is Zu erspielen, aber noch ist es ne überlegung erstmal mit den panzer spielen die ich hab Gut credits machen, usw
Arty macht auch verdammt spass hab ich ihn zwichen gemerkt,

Anhänge

• shot_028.jpg
    shot_028.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • shot_029.jpg
    shot_029.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • shot_030.jpg
    shot_030.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
*saug* nom nom ^^ Hab mir schon fürm Notfall grad im Forum bissl was einzeln besorgt, aber da muss ich sicher auch notfalls nochmal ran >< Naja, das Gebastel hatte früher ja am Ende mehr Spaß gemacht wie das Spiel :ugly:
Sollte ja kein Problem sein, da meine cfg-Datei in deutsch ist^^
Und nicht vergessen dich auf der xvm-Seite einzuloggen und die Stats zu aktivieren, sonst bleibt das Playerspanel langweilig weiß^^

Gestern war wieder so richtiger A$$itag bei wot...
Im AT7 drei(!) Runden nacheinander durch cappen verloren, obwohl wir die Gegner jedes Mal aufgeraucht haben(und ich habe in der Gurke natürlich nie ne chance rechtzeitig zurück zur base zu kommen)...
Dann Runde im M103... nen Type64 drängelt sich auf der Brücke(Erlenberg) vor mir rein und wer klatscht deswegen ins Wasser? Ich natürlich.. als einziger 9er Toptier... Ich hätte am liebsten mit der Faust direkt in den Bildschirm gehauen!
Dann T49-Runde auf Winterberg kurz nach dem Start in der Mitte zwei dicke APs gefressen und dann mit <100HP in der Parkbuchte verstecken müssen... mein Team hat natürlich keine Anstalten gemacht diese wichtige Straße mal wieder zurück zu erobern -.-
Irgendwann hats mich dann beim Peek-A-Boo erwischt nachdem ich dann noch "sagenhafte" 9xx Dmg gemacht habe.. mein Team hat trotzdem noch irgendwie gewonnen.
Dann ne Runde im E50M... jetzt war ich bereits auf w0o0o0ot! Auf Ensk... gutes Team auf meiner Seite und wir starten im Norden.. einer von S3al war im obj140 auch dabei... ich hoch rüber zur offenen Seite und whats happens? Chuuuu chuuu! (Hab noch um Hilfe gerufen, das noch mal wer mit rüber kommt, so lange es noch nicht zu spät ist) Von beiden Seiten... und was meint ihr hatte ich an Gegnern auf der Seite? Richtig, der Lemmingtrain kam angerollt! Ging dann nur noch verp!ssen.. dabei noch schön Ammorak und Motorbrand... konnte ich beides noch fixen, aber ich war dann auch n Oneshot... nach etwa 2100Dmg war die Runde für mich dann auch zuende.

War wieder so Tag wo man am liebsten Einmal Rundumbackpfeiffe im Team verteilt hätte -.-

Ich habe dann nochmal das Batmobil auf Winterberg ausgepackt mit 4 Kills und 5k Dmg oder so, das hat mir dann noch gerade so den Abend gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
spiele moment fast nur noch lowtier, und lerne im moment immer mehr dazu :) so macht es auch wieder mehr spass,
Mit dem e75 läuft es aber so gesehen auch schon viel besser. bin aber echt am überlegen falls ich in credits not komme, den e75 zu vk, bsw mit dem werde ich mir aufjedenfall mega viel zeit lassen, und die exp bis zum e100 Komplett durch matches freispielen, aber auf dem akutell stand wird ich sagen erstmal kein t10
und erst mal weiter t6-t8 panzer spielen und lernen.
Nächsten panzer wo ich akutell dran bin, bsw am überlegen bin evt den is Zu erspielen, aber noch ist es ne überlegung erstmal mit den panzer spielen die ich hab Gut credits machen, usw
Arty macht auch verdammt spass hab ich ihn zwichen gemerkt,

Ja, du solltest erstmal mit Tier 5 oder 6 anfangen und diese spielen zu lernen.

Wenn du dir mal deine Statistiken anschaust:
E75: 406 durschn. Schaden | 38% Siege | 74 WN8
Tiger 2: 508 durschn. Schaden | 41% Siege | 339 WN8
Tiger 1: 371 durschn. Schaden | 40% Siege | 196 WN8

Das ist leider wirklich nicht gut, denn mit dem E75 bekommst du im Gefecht durchschnittlich 0,83 Schüsse in den Gegner gesetzt.
Mein Ziel ist es, immer mindestens die eigenen Strukturpunkte an Schaden zu machen. Das hast du leider nur beim Chi-Ni (Stufe 2 Japaner) geschafft. Und den hast du nur ein Gefecht gespielt.

Ich würde dir empfehlen: Schnappe dir mal den KV-1 und vielleicht noch einen anderen 5er Heavy den du magst und versuche mit den beiden deine eigene HP als Schaden zu machen. Wenn das dann nur 48% Siege sind, ist ja erstmal egal. Aber wenigstens ein paar mehr Schüsse anzubringen.
Mit dem KV-1 bringt du momentan im Schnitt 1,3 Schüsse pro Gefecht an, wenn du deine eigenen HP machen möchtest, brauchst du aber 4.

Ich hoffe, du verstehst das als gut gemeinte Hilfe. :)

Zurück