Ja natürlich zählt das auch Panzerweise und nicht nur Global. Ich hab aufm Alecto auch Unicumwerte und das ganz sicher nicht, weil ich den so verbobbt hab wie nen M3Lee oder so ^^ Ins Globale spielen halt ALLE Werte mit rein. Jeder Panzer der einem lag oder eben nicht, seine Altlasten aus der Anfangszeit und und und. Wobei man diese "Altlasten" auch skeptisch betrachten sollte. Zu der Zeit war das generelle spielerische Niveau sicher auch noch viel schlechter. Aber nuja, worauf ich hinaus wollte:
Ein globales Unicum fährt eben nicht nur auf ein paar Fahrzeugen Unicum-Werte ein, sondern auf den meisten, sprich, er kommt mit vielen Fahrzeugen überdurchschnittlich gut klar. Mir liegen nur recht wenige wirklich sehr gut und den Alecto kann man heute sicher auch nicht mehr so fahren wie zu "meiner Zeit". Aber ich hab sicher sehr viel mehr Krücken aufm Konto wie ein Unicum und hab daher auch lange keine Unicum-Wertung. Aber eben auf einzelnen Fahrzeugen mach ich nem Unicum alle Ehre!
Beim Toaster isses bspw so, dass viele den verteufeln, weil er einfach groß und schlucht getarnt ist usw. Dabei hat das Teil ne brachiale Kanone - scheiss doch drauf wenn man aufleuchtet, der andere kann eh ned mehr zurück ballern ^^ So ungefähr. Wenn man sich darauf gut einlassen kann, sprich eben "Mehr-Fronten-Kämpfe" vermeidet oder oder, dann kann man damit eben gut austeilen. Manch einer spielt von Natur aus so und verkackt dadurch eben mit Panzern, die ein anderes Spielverhalten verlangen. Bei diesem Panzer aber harmoniert es rein zufällig und man glänzt. Und auch hier wieder der Unterschied zum globalen Unicum: Der kann sich dann warscheinlich einfach deutlich besser auf die unterschiedlichen Fahrzeuge einlassen. Also der spielt nicht jeden Panzer, egal ob Light oder Heavy als TD, sondern eben dann wirklich auch als Light oder Heavy und erreicht damit entsprechend auch mehr und ist eben nicht nur auf den TD's gut.
Man sieht also mMn sehr deutlich, dass da doch überhaupt garnichts dagegen spricht, dass diese WN8 Betrachtung auch bei einzelnen Panzer funktioniert.