Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Cool da stehen ja auch die WN8 von den einzelnen Panzern. Der Toaster lag mir scheinbar ganz schön gut. Da war ich ein Superunicum. Auch mti dem KV-85...
Irgendwie glaube ich den Zahlen nicht.
Wieso glaubst du denen nicht? So funktioniert nunmal WN8.
Aufgrund der "expected value"(glaube das sind die Werte für genau 1200 WN8) eines jeden Panzers wird eine WN8 für diesen errechnet und aus diesen vielen Panzerbezogenen WN8 wird dann die Spieler-WN8 errechnet.

Was die neueren Premiums angeht, kanns bei mir nur e25 oder cdc sein... vermutlich cdc
Was das Wort "vorallem" bedeutet scheint hier nicht so ganz klar zu sein, oder?
Neue Premiumpanzer meint Premiumpanzer die vorher nicht mit einem "expected value" versehen waren, bspw.Chieftain T95, Belohnungspanzer der letzten Kampagne.
Es ist komplett irrelevant ob ihr diese Panzer nun habt oder nicht, weil so ziemlich alle Panzer mit neuen Werten versehen worden sind, wie man hier sehen kann
WNEfficiency.net

Vielleicht ist das inzwischen nicht mehr so. Aber ursprünglich wurde WN8 am durchschnittlichen Spieler ausgerichtet und ich bin sicherlich nicht besser als 99.xx% aller anderen Spieler auf dem Toaster.

Vielleicht ist das inzwischen nicht mehr so. Aber ursprünglich wurde WN8 am durchschnittlichen Spieler ausgerichtet und ich bin sicherlich nicht besser als 99.xx% aller anderen Spieler auf dem Toaster.
Wieso solltest du besser sein als 99.XX% alles Spieler auf dem Toaster bei grademal 3,1k W8?
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.
Demnach bin ich ja mit 5,1k WN8 Gefechten auf dem Luchs godlike, den WZ-131 14,3k WN8 erwähne ich mal besser nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter stand war dieser:
H7TcGzG.png
wenn man also Super Unicum ist, gehört man zu den besten 0.01% (1-99.99%).
Als unicum der besten 0.1%
als Great der besten 1%
als Very Good der besten 5%
usw usf.
Auf der Webseite ist bei mir der Toaster tief dunkel lila. Daher wäre es theoretisch einer der besten 0.01%

Der Pz.Sfl.IVc hat einen erwarteten DMG von 615 (die anderen Werte lasse ich raus). Wenn man den erwarteten DMG (und die anderen "expected values" erreicht) hat ist man bei 1565 WN8. Du hast nunmal mehr DMG als der Grüne Referenzspieler, der bei den Werten als "Durchschnitt" errechnet worden ist. Entsprechend fällt deine WN8 deutlich höher aus.

Inwiefern man jetzt diese prozentuale Skala auch auf einzelne Panzer anwenden kann weiß ich nicht.
Allerdings gibt es auch viele grüne Spieler, die "Super Unicum" Werte auf ihren T10 Panzern haben. Ebenso bei Super Unicums selber, enstsprechend glaube ich kaum, dass diese alle das bisschen 0,01% sein sollen.

Auf dem Panzer bist du aber nunmal deutlich besser als der Durschnitt gefahren und wäre das der Fall auf allen Panzern wärst du statistisch gesehen besser als 99,99% aller Spieler. Sogesehen kann man es evt. doch rückwärts sehen und die von dir aufgestellte Schlussfolgerung sehen. Da habe ich aber wie gesagt keine Ahnung ob das so passt, zumal ja auch irgendwie die Anzahl der Gefechte pro Panzer auch eine Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet:
wo ihr hier alle über WN8 und wot-life diskutiert, wollte ich auch mal wieder nachschauen. Aber anscheinend gibts da irgendwelche Serverprobleme, die Seite läd bei mir einfach nicht.

Ja natürlich zählt das auch Panzerweise und nicht nur Global. Ich hab aufm Alecto auch Unicumwerte und das ganz sicher nicht, weil ich den so verbobbt hab wie nen M3Lee oder so ^^ Ins Globale spielen halt ALLE Werte mit rein. Jeder Panzer der einem lag oder eben nicht, seine Altlasten aus der Anfangszeit und und und. Wobei man diese "Altlasten" auch skeptisch betrachten sollte. Zu der Zeit war das generelle spielerische Niveau sicher auch noch viel schlechter. Aber nuja, worauf ich hinaus wollte:

Ein globales Unicum fährt eben nicht nur auf ein paar Fahrzeugen Unicum-Werte ein, sondern auf den meisten, sprich, er kommt mit vielen Fahrzeugen überdurchschnittlich gut klar. Mir liegen nur recht wenige wirklich sehr gut und den Alecto kann man heute sicher auch nicht mehr so fahren wie zu "meiner Zeit". Aber ich hab sicher sehr viel mehr Krücken aufm Konto wie ein Unicum und hab daher auch lange keine Unicum-Wertung. Aber eben auf einzelnen Fahrzeugen mach ich nem Unicum alle Ehre!

Beim Toaster isses bspw so, dass viele den verteufeln, weil er einfach groß und schlucht getarnt ist usw. Dabei hat das Teil ne brachiale Kanone - scheiss doch drauf wenn man aufleuchtet, der andere kann eh ned mehr zurück ballern ^^ So ungefähr. Wenn man sich darauf gut einlassen kann, sprich eben "Mehr-Fronten-Kämpfe" vermeidet oder oder, dann kann man damit eben gut austeilen. Manch einer spielt von Natur aus so und verkackt dadurch eben mit Panzern, die ein anderes Spielverhalten verlangen. Bei diesem Panzer aber harmoniert es rein zufällig und man glänzt. Und auch hier wieder der Unterschied zum globalen Unicum: Der kann sich dann warscheinlich einfach deutlich besser auf die unterschiedlichen Fahrzeuge einlassen. Also der spielt nicht jeden Panzer, egal ob Light oder Heavy als TD, sondern eben dann wirklich auch als Light oder Heavy und erreicht damit entsprechend auch mehr und ist eben nicht nur auf den TD's gut.

Man sieht also mMn sehr deutlich, dass da doch überhaupt garnichts dagegen spricht, dass diese WN8 Betrachtung auch bei einzelnen Panzer funktioniert.

Gerade WN8 funktioniert auf den einzelnen Panzern gegenüber WN7, da bei WN8 nicht nur das Tier, sondern eben auch die Durchschnittliche Performance des Panzers eingeht. Leider basiert WN8 eigentlich zu 99% nur auf Schaden, weshalb es nicht viel über Scouts und "Tanks" sagt, sonder eigentlich nur darüber wieviel man austeilt. Daher lässt es sich auch relativ gut mit goldammo pushen, da natürlich hier im Schnitt mehr durchgeht.

Tjaja die bösen die Unicums, die nur wegen Gold lila geworden sind :ugly:

In WN8 zählen noch First Spots, DMG, Kills, DecapPoints und WinRate mit rein.

@Mo
Es ging nicht darum ob man die WN8 eines Panzers errechnen kann bzw. ob dieses Sinn macht, sondern ob man die prozentuale Verteilung der WN8 der Spielerratings übernehmen kann. Sprich >3k WN8 entspricht besser als 99,99% aller Spieler auf dem Panzer.

Sollten auch die Panzer einer gleichverteilung entsprechen, ja.

Zu dem ersten Absatz sag ich mal. Man kann reininteretieren was man will, entspricht deswegen aber nicht der Aussage.

Dass win reingeht ist ganz lustig, da man die korrelation von dmg bzw faktoren zu win benutzt hat, um diese zu gewichten und dann nimmt man beides mit rein. Die gewichtung ist allerdings so, dass eigentlich nur dmg wirklich einfluss hat.

Naja, dieser Makel ist schon richtig, aber da können die "WN8-Macher" ja nix zu. Wenn WG sowas Grundlegendes wie Spotting-Dmg nicht per API auslesbar macht, kannste damit auch nicht arbeiten. Damit Scouts nicht ganz so schlecht dastehen, wurden ihnen "bessere" expected Values zugestanden. Also statt eigentlichen 500 expDmg als Basis/Referenzwert anzurechnen, sinds nur 200 - mal rein aus den Fingern gesaugt die Werte. Das Prinzip sollte aber verständlich sein.

Allerdings muss man sich diese Kritik des Gold-Pushens halt auch gefallen lassen. Es IST ein Fakt, dass es nicht nur geht, sondern auch gemacht wird. Das kann natürlich keine Pauschalaussage sein, aber das hat ja auch keiner gemacht. Nur Unicums differenzieren da leider miserabel, wie ich feststellen musste ;) Die fühlen sich immer gleich ganz persönlich vom Aussterben bedroht.

Hab mal was neues :ugly:
Mir hat heute ein Spieler erklären wollen, dass ein Spieler mit 13k und 32k Battle und 49,1% (beide) besser sind, als einer mit 24k und 53% :ugly:

Tier9 Battle und meisten Schaden :ugly:

Anhänge

• shot_853.jpg
    shot_853.jpg
    958,1 KB · Aufrufe: 41
  • shot_854.jpg
    shot_854.jpg
    1.013,5 KB · Aufrufe: 51
  • shot_855.jpg
    shot_855.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet: