Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Auf langsamen Panzern und Schlachtrössern wie dem E75 hat Reparatur meiner Meinung nach oberste Priorität. Nix ist schlimmer als 12 Sekunden mit ner kaputten Kette rumzustehen, obwohls der gegnerischen Arty sogar sehr gefallen wird.

Und Hitzone Mod ist glaub ich verboten. Mit der Faustregel "frontal auf untere Frontplatte oder Kommandantenkuppel auf dem Turm" fährt man erstmal ziemlich gut. Da sind bei fast allen Panzern die dünnsten Panzerungen. Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Du winkelst nicht, du achtest nicht auf die Bewegungen der Gegner und du weißt nicht, wo du bei Panzern hinschießen musst. Du scheinst nicht die rechte Maustaste zu kennen ;-)

Also übe deinen Panzer immer in die passende Richtung zeigen zu lassen (Nicht ganze Zeit deine Seite zeigen. ) Du musst da Sidescrapen und eher so auf 30° statt 45° gehen.

Du musst die Bewegungen des Gegners beobachten, dann hättest du beide Hightanks killen können, da sie kurz um die Ecke geschaut haben mit ihrer Seite offen.

Du musst lernen, wo die Weakspots sind. Also nicht Module, sondern wo die Panzerung dünn genug ist und dann darauf zu achten, diese nicht in einem so steilen Winkel zu beschießen.

Edit: Halte den Turm richtung gegner und benutze die rechte Maustaste um dich umzuschauen. Auch kann du damit um Ecken schauen, um zu sehen, wie du selbst um die Ecke fahren solltest (also ob du offen reinfahren kannst, oder ob du gewinkelt oder gar nicht rauskommen solltest)
 

Dein zweiter Schuss auf den IS-4 hat keinen Schaden gemacht, weil du auf die Seite geschossen hast, und der abgeprallt ist.

Dem hättest du in die untere Wanne schießen müssen, der wäre mit Sicherheit durchgegangen.

Unbenannt.PNG

Den Rest hat BigBubby ja erklärt :D
 
Wie kommst du denn bitte mit dem Spiel klar? Hab ja schon bei den 9 Minuten wo ich teilweise geskippt habe nen Rappel bekommen mit diesen zigtausend Zahlen auf dem Screen. :ugly:

Bzgl. Crew. Was hat man davon so eine angewichste Crew auf drei Panzern zu haben? Da hab ich lieber eine solide Crew auf einem Panzer.. aber ich bin auch nicht der Spieler, der jeden Tag auf 10 Panzern seine Dailies holt.
Anonsten alles Repair beim E-75 und wenn der Kommandant 100% hat den aux Sith Sense umschulen und wieder Repair, also so würde ich das machen.
Wie mal vor ein paar Posts geschrieben. Bei nem Heavy der auf Sidescrap angewiesen ist, ist Repair das A und O. Sonst verschimmelt man dann irgendwo an einer Ecke.

Und zum Gameplay hat Big schon so ziemlich alles gesagt und vorallem hau diesen Hitzone-mod runter. Was bringt er dir? Du schießt auf ne Seite von einer IS-4 in einem Winkel wo du nichtmal ansatzweise durchkommst, weil da die Fueltanks sitzen, die du bei einem Treffer evt. u.U. ggf. anzünden könntest, aber vermutlich eh nicht wirst. Mit APCR wär man da supi an der LFP durchgekommen in dem Fall.
Was ich sagen wollte, so ein Mod ist zwar bunt und hübsch, aber sagt der rein gar nichts aus und ich mach lieber safe DMG anstatt evt. ein Module rausnehmen zu können.
Dann pack dir lieber einen Durchschlagsanzeiger rein, damit du weißt wo du durchkommst und wo nicht, das hat deutlich mehr Nutzen.

Schüsse sollte man nach Möglichkeit aimen, wenn du Snapshots auf nen halb verdeckten 121 auf 500m (hab den genauen Wert nicht) musst du dich auch nicht wundern, dass du keinen DMG bekommst. ;) Der hatte genügend DMG das man da aimen hätte können. Gleiches beim E-75. Hatte genügend HP. Bei so nem langen Reload zählt jeder Schuss. Wenn man im Cromwell so einen Snapshot probiert, juckt das nicht weiter. Da hat man grade einmal Luft geholt und ist nachgeladen.

Winkeln, Winkeln, Winkeln, und nochmals Winkeln. Die lfp vom E.75 ist Grütze. Wenn du immer so frontal fährst, geht weiterhin alles durch. Mal abgesehen davon, dass du vermutlich in 95% der Fälle an der Ecke im Permatrack gehalten wirst wenn du mit dem Kettenrad zuerst rausfährst.
Bzw. generell "anders" fahren. Zuerst spielst du passiver als ein Passivscout und dann machst du am Ende einen auf Kamikaze gegen Hulldown Panzer in der gegnerischen Basis.
In der Stadt mit viel Deckung etc. da kann man agressiv spielen, aber nicht auf offenem Gelände wie am Ende.
Am Ende hätte man sich angsam vortasten müssen und viel camen bzw. an einer Ecke sidescrapen. Da es keine Arty gab, wäre das super gegangen.
Stattdessen hast du den beiden Gegner die aktuell Schusslinie auf dich hatten möglichst viel Angriffsfläche geboten während du nicht zurückschießen konntest.

Ich wäre am Ende vermutlich unten durchs Wasser zum M103 in der kleinen Stadt gefahren, um dem E-75 in die Seite schießen zu können und vorallem den T110E5 nicht ganz so hulldown zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge ist das alles bunt und überladen bei dir...nutzt du all die Infos von den ganzen Mods eigentlich? Sieht ja schlimmer aus als früher bei DarkMo :D

Würde dir vielleicht erstmal weiter T7 oder T8 empfehlen...da werden Fehler noch mehr verziehen. Sonst hast du nicht viel Spaß am E75
 
Man muss ehrlich sein. Ich würde empfehlen bei VK36 oder sogar eher noch pz i4 anzufangen.
World of Tanks statistics - Deathranger2012 at EU


Edit: lol gerade gegner M2 light gehabt mit seinem Maschinengewehr und zwar komplett vergoldet. Der hat also ordentlich kohle in den Sand gesetzt, um mich zu killen, dabei vollkommen unnötig in dem Tier...
Edit2: Schau sich das nur einer an: World of Tanks statistics - julio45 at EU außer in M2 und E25 reist der nicht viel.

Edit3: Das spiel mag mich heute nicht. Lande ich mit T2 Panzer in einem T3 spiel. Mein Team hat 3 T2 und sonst nur T3. Gegnerteam hat nur T3 und darunter ein Premiumzug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man sieht schon in der ersten Minute, dass du keinen Plan hast xD

Also zur Muni:
10 APCR sollten aufn E75 mit der dicken Kanone reichen(sind immerhin über 4k Dmg), denn die hat so schon ganz guten Durchschlag.. ich habe glaube 4 APCR oder so^^
Dazu empfehle ich 4 HE für weiche Ziele (Grille15, rhm, wt4, cdc, amx30+b,leopard....)

Zur Crew:
Kommandant > 6. Sinn
Richtschütze >ruhige Hand
Fahrer > Meister am Bremshebel
Ladeschütze > sichere Ladung
Funker > Reparatur

Wenn du die alle voll hast würd ich den Rest Rep machen und beim Funker Waffenbrüder
Wenn du den Zweiten voll hast, würde ich alle zurücksetzen, allen Waffenbrüder geben, dann wieder die oben aufgezählten und dann mit Reparatur weiter machen...
Es gibt auch viele, die dir Reparatur vor den anderen Sachen empfehlen werden.. kannst du dir überlegen, aber ich bringe immer lieber erstmal die Schüsse ordentlich an und kann Gegner, die mich umkreisen wollen, folgen bevor ich mir Sorgen mache, dass ich irgendwo stecken bleibe.

Gameplay:
Bei 5:00 machst du den typischen Fehler wie man nicht um die Ecke fährt, wenn man sieht, dass da Gegner warten(du hast ja nicht herausgezoomt um zu gucken, ob die auf dich schießen können)... hattest aber Glück, dass die selbst gerade nicht schießen konnten... da hättest du sidescrapen müssen(mit der Schnauze zur Wand und dann rückwärts leicht schräg zurückfahren)
Dann bei 5:20 M103 und STi direkt vor dir, die du angreifen willst *omg omg omg ich lad erstmal Gold!*(und hast dafür direkt erstmal einen kassiert ohne zurückschießen zu können) Ganz ruhig bleiben! Der M103 ist ohne Gold überhaupt kein Problem und der STi steht nicht hulldown, so dass du auf jeden Fall gut durch die Hülle ballern kannst.. wahrscheinlich macht der sogar den selben Fehler wie du und präsentiert dir auch erstmal sein 1. Kettenrad, da kommt man immer durch.
5:35 korrekt mal gratisdmg ignoriert^^ der Sti steht direkt(!) vor dir und präsentiert dir die Seite und die Turmrückseite... komplett ignoriert und weggesehen xD
5:45 wieder dein Kettenrad präsentiert... kurz darauf killst du den M103, der im Prinzip den selben Fehler gemacht hat, nur dass er entschuldigt ist, weil er mit jmd anderen zugange war.. aber da siehst du wie fatal dein Fehler sein könnte
6:05 Kettenrad lässt grüßen und nun sieht du auch in deinem nächsten Schuss, was beim sidescrapen passiert.. dein Schuss prallt ab, denn er steht so, wie du hättest an der Wand stehen müssen.. hätte er eine Wand vor seiner Wanne links von seiner linken Ketten gehabt und den Turm nicht gedreht gehabt, hättest du ihm nichts anhaben können...
Hier aber mal ein kleines Bild dazu für dich:
e1.jpg
Da wärt du auch ohne Gold durchgekommen.
6:35 "Das ist so weit eigentlich ein ganz gutes Matches bis jetzt" Achja, wirklich? 422 Dmg kassiert, 148Dmg gemacht und schon 2/3 des Gegnerteams tot zu dem du praktisch nichts beigetragen hast
Zwischen drin will ich dir aber mal zeigen, wie du richtig sidescrapest(nur, dass das Haus an der Stelle dafür ungeeignet ist, da es nach einem Treffer weg ist^^)
e2.jpg
7:10 Da hast du den Schuss schön verkaggt... passiert jedem Mal, aber mir ist aufgefallen, dass du so wie du gezielt hast nur mit nem RNG-Ausreißer überhaupt treffen kannst, daher hier mal wo du hättest besser hinzielen sollen(denn der fährt da gerade vorwärst)
e3.jpg
8:22 Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man durch dieses Haus mit einem Schuss durchkommt, ABER als Tipp für dich du fährst vorwärst und er fährt entgegen zu dir, da musst du anders vorzielen, wenn du an dem Hindernis vorbei fährst damit du dann auch freie Schussbahn und das Kreuz auf dem Gegner hast, habe ich dir hier mal so ungefähr(!) eingezeichnet:
e4.jpg
Du hast ihm dabei übrigens wieder die Seite gezeigt.. was ich persönlich jetzt aber nicht ankreiden will, weil der eh ablenkt war..
Aber jetzt kommt wieder ein fataler Fehler:
8:36+ Du fährst weiter seitlich zu ihm vorbei und hast gerade ne fette Schelle vom e5 gefangen
e5.jpg
Doch anstatt erstmal in Deckung zu fahren und dich neu auszurichten fährst du rückwärts(vermutlich geil auf den Schuss ;)) und stellst dich seitlich(!) zwei Gegner mit 400+ Alpha dmg gegenüber, die auch nachgeladen haben und guckst dabei nem anderen E75(den du ja schön eine reindrücken wolltest) in die Augen, der aber diesen Fehler nicht gemacht hat und dich "sidescrapend" begrüßt.. sieht dann so aus:
e6.jpg
Beim e5 hattest du noch etwas Glück, aber zumindest den anderen Fail hast du ja selbst direkt mitbekommen^^
hast dann aber direkt den nächsten Fehler begangen in dem du den E5 dann hinterm Haus wieder die Seite präsentiert hast :ugly:

Was hättest du tun müssen?
einfach mit der Front an die Hauswand in Richtung zwischen die beiden Gegner und dein IS7 hätte sich um den E75 gekümmert.

Übrigens nimm das Video schnell wieder runter von YT, wenn das einer WG gibt, wirst du gesperrt wegen verbotenen Mods: weiße Panzer Wracks, Hitzoneskins(anzeigen von Trefferzonen)

Und btw: Die Skins brauchst du nicht, weil du sieh eh ignorierst, die weißen Panzerwracks sind eh überbewertet und die komische Tabelle da die ganze Zeit im Bild stört definitiv mehr als sie hilft.


4x Gold verschossen, 0x nötig gewesen, 148Dmg ausgeteilt, eigener Panzer zerstört und wegen Goldmun nochmal extra ca 14k Credits Minus gemacht.
Diese Runde war ein epic fail... natürlich hast du dir hoffentlich extra so eine rausgesucht :D

Insgesamt bist du in dem Tier aber eindeutig überfordert und ich empfehle dir zurück auf Tier 6 zu gehen... der VK36 mit der Quetschkanone ist nen schönes Ding, den habe ich mir auch extra wieder geholt für die Missionen und bei dem musst du nicht so auf die Panzerung achten, weil er idR eh kaum bis keine vorzuzeigen hat^^
Tipp insgesamt: Üb dich im Treffen und im verstecken vor dem Gegner. Panzerkunde tut auch immer gut(wo kann ich hinschießen?).
mouzakrobat auf YT hat in letzter Zeit ein paar hilfreiche Videos für Anfänger gemacht, vielleicht helfen die dir auch weiter.


MFG bLu3 aka Sacktreffer

€dit: Ich seh gerade, du hast ja erst 2k Gefechte auf dem Buckel :O
Tu dir wirklich selbst den Gefallen und kauf dir erstmal nicht über Tier7, dir fehlt einfach das Wissen und die Spielerfahrung. Du frustest dich sonst nur selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. damals erst mal den Hetzer so lange gespielt bis der erste Skill voll war. Ich habe damals auch kein Premium benutzt, wodurch ich Panzer deutlich länger fahren musste, bis ich die Credits zusammen hatte (damals gabs die Missionen auch noch nicht). Dadurch habe ich die Panzer besser kennen gelernt. Da ich sowieso schon immer von der Kriegstechnik fasziniert war, kannte ich Anwinkeln aus dem Historischen Kontext und habe damit damals schon beim Pz iV angefangen. Habe diesen und auch den VK (wobei das noch der "alte" VK war) deutlich länger, also mehr Matche gespielt. Der Vorteil dabei ist, dass man deutlich besser lernt, was man beim eigenen Panzer machen darf und man lernt auch deutlich besser, was all die anderen Panzer an schwächen haben oder nicht. Ich bin auch oft in T9 unterwegs und mit dem Berg an neuen Panzern in den letzten 1-2 Jahren, muss ich auch gestehen, dass ich bei vielen nicht mehr weiß, wo ich hinschießen muss. Entsprechend werden meine Stats in T9-11 Matchs auch schlechter, während ich im Midtier meist gefährlich bin (wenn ich mich nicht zu Dummheiten verleiten lasse ;-) ).
Man darf halt den Fehler nicht beginnen zu glauben, dass der Skill mit den dickeren Panzer kommt. Denn dieser kommt mit Spielerfahrung und Übung. Aber die kannst du nur bekommen, wenn du deinen Panzer kennst und nicht dauernd wechselst.
Sidescrapen habe ich btw mit dem Panther gelernt. Den muss man extrem steil aufstellen und den Turm passend schräg stellen, damit er nicht an der Seite "rausguckt". Wenn dann der Gegner nicht die Eier hat anzugreifen, kannst du verdammt viel Schaden blocken und deinem Team damit enorm helfen. Trotzdem muss man mit ihm relativ zurückhaltend spielen, da man keine chance bei peek-a-boo hat. (Neben dem E25 wohl mein liebster Panzer).

Leider sind bei vbaddict alle alten Replays weg, sonst hätte ich gesagt, schau dir die einfach mal an...
 
Die Panther bin ich früher auch sehr gerne gefahren, aber seit dem Motornerf machen die nur noch halb so viel Spaß weshalb ich die Crew fürn PTA genommen habe, der macht immer noch Spaß^^
 
Die Panzerfahrschule von Sir Nossi empfehle ich auch, da lernst du wirklich was.
Ansonsten: Suche dir einen Freund, der etwas mehr Erfahrung hat als du, kleineres Tier spielen wurde ja schon gesagt.

Ich biete mich für alle hier an, ein bisschen mit ihnen zu fahren und auch mal in einem Übungsraum verschiedene Tricks zu zeigen.

Zwar bin ich kein Vollprofi, 51% Wins, 10k Gefechte, 1400WN8 (kann also auch noch ein bisschen lernen), aber den ein oder anderen Trick hab ich doch drauf. ;)
 
Hauptsächlich der Panther2 wurde ja so derb genervt.. der 1er ist ja schon immer lahm.. der 2er war aber mal ziemlich mobil
 
Der Panther kann die L/71 doch gar nicht mehr nutzen, wurde ihm abgenommen als er zum T7 gemacht wurde.
Man hat die Wahl zwischen L/70 und Pinocchio. Letzteres verbietet sich schon allein aufgrund des Aussehens.
Schnell durchgrinden und zum Panther II. Wenn man Panther haben will, dann sollte man den Panther Prototypen auf T6 nehmen, den VK30.02 M.
 
wenn Pinocchio die L100 ist...natürlich fährt man den Panther damit.
Aber mit dem Teil zieht man nun wirklich keinen Hering von der Leine. Eigentlich sind alle Panzer der Reihe bis zum E 50 total mittelmäßig. Aber wenn man dann die dicke Gun auf dem E 50 hat...oooohhhh baby, stronk tenk!
 
Zurück