Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
He got it. HE GOT IT!!!

Jagdpanther: Erfolgsmarkierungen 3 :cool:
Damit hat sich der Jagdpanther Tarnung auf Lebenszeit verdient :daumen:

Replay

shot_081.jpg shot_082.jpg shot_083.jpg shot_084.jpg

Was für´n Sch****önes Gefecht, und ich dachte am Anfang ich steig wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=fRWxJ_yAyxg

Man kann sogar bei einem Wettbewerb gewinnen ohne auch nur eine wirklich eigene gute Aktion zu vollführen. Wie man solch ein Replay auch noch gut reden kann ist mir völlig unverständlich, eine gute Runde besteht halt nicht nur aus Schaden + Abschüssen.

Oh mein Gott.....
Solides Spiel am Anfang, insbesondere für die spielerischen Fähigkeiten des Gewinners. Aber alles nach der ersten Hälfte war einfach nur noch traurig. Besonders das Duell gegen den GW Tiger... :wall:

Die Aktion am Anfang war wirklich ganz gut, ich hätte mich dem E-75 entgegengestellt und wäre verreckt :ugly:

Ich mein er hat da ordentlich DMG rausgehauen, das kann man ihm nicht absprechen, aber nicht weil er besser war als die Gegner sondern die Gegner schlechter als er..
Den Jagdtiger viermal nichtmal versucht zu tracken.. ist so ziemlich das erste was ich probiere besonders in so einer Situation
Verdammt viel Glück da erstmal gehabt, dass die Artys ihn nicht zusammengeschossen haben.. naja und dann schön nen Panikschuss und den letzten Schuss hätte man relativ safe setzen können ohne dass man da was riskiert hätte zumal die Arty auch noch im Reload war.

Auch klass fand ich wieder, dass Quickybaby nen Replay kommentiert, was er dann mindestens zum zweiten Mal geguckt hat und nicht wahrgenommen hat, dass der Typ schon seit KV-4 Gold geschossen hat. Übrigens nachvollziehbar.
Na mal sehen was da noch kommt an Replays :ugly:

Mich nervt bei seinen Replays immer, dass er so massig viel erklärt jedes Mal..

@Quak3 Find ich auch, da gibts Runden mit nur 5k DMG, wo es aber wirklich richtig genial gespielt war oder so.. Problem dabei nur, dass man sowas bei nem Replay in den Ergebnissen nicht sieht außer es war dann wieder ne Kolobanovs

Ich fand auch die erste Hälfte nicht gut.
Seinen zweiten Schuss ungezielt auf nen Tiger P anstelle auf den Bulldog neben ihm, dann fährt er rechtsrum aus AMX 50 100 + 13 90. Rechts um den Berg rum hätte ihm niemand aus dem Team helfen können und 50 100 und 13 90 hatten beide noch Schüsse über.
Dann fährt er zurück läd Gold für die KV-4 Rückseite(kann man machen muss man aber nicht) Schießt dem KV-3 noch eine in die Seite, fährt hinterher und läd wieder um auf AP und ist mit seinem Reload noch nicht fertig und hat wieder Glück das der KV-3 nicht durchkommt.
Selbst mit 175mm pen kommt man bei einem um die Seite fahrenden IS-3 sehr zuverlässig durch.
Aus meiner Sichg war es schlecht gespielt gegen noch wesentlich schlechter gespielt.
Man kann auch gegen schlechte Spieler gut spielen und daa er dort rausgekommen ist war einfach nur riesen Glück und unvermögen seiner Gegner.

Selbstverständlich gehört Glück dazu aber solch eine Runde als gut darzustellen ist schon schwach. Es geht wohl seinbar nur um das Ergebniss.

JA, das Ende war nicht clever gegen die Arties gespielt. Aber der hat sicherlich nicht immer so krasse Spiele, und in so ner Situation geht einem dann auch schon vielleicht mal die Pumpe. Dennoch macht man so viel Schaden nicht mal eben als Vollnoob, sondern muss da die Grundmechaniken schon irgendwie verinnerlicht haben. Der Typ erinnert mich ein wenig an mich selbst: am Anfang sehr aggressiv gefahren und gut Damage ausgeteilt, wobei er nun mal auch unnötige Treffer kassiert hat.

Ich (für meinen Teil) wäre zumindest froh, wenn ich so einen in meinem Team hätte. Lieber so einen, als ein rumflamendes Unicum oder nen Trupp aus der roten Armee, die entweder ganz hinten campen oder komplett blind nach vorne yolo'en.
Und für ihn war es - wie oben bereits erwähnt - sicherlich DAS Match seiner bisherigen WoT-Karriere. Gratulation dazu!

Ihr müsst auch sehen, dass QuickyBaby nun mal einen großen Kreis an Zuschauern bedienen muss. Die durchschnittliche WN8 der Zuschauer wird nicht bei 2500 liegen, sondern vielleicht eher bei 1000. Dementsprechend können sich dann auch mehr Leute mit so einem Replay identifizieren, als mit einem aalglatten Unicum-Replay.

Dennoch gebe ich euch in sofern Recht, dass er dann auch erwähnen sollte, was in dem Match noch hätte besser machen können (JTig tracken, Arty-Ringelpietz, vorsichtiger um die Ecken fahren).

Ihr müsst auch sehen, dass QuickyBaby nun mal einen großen Kreis an Zuschauern bedienen muss. Die durchschnittliche WN8 der Zuschauer wird nicht bei 2500 liegen, sondern vielleicht eher bei 1000. Dementsprechend können sich dann auch mehr Leute mit so einem Replay identifizieren, als mit einem aalglatten Unicum-Replay.
Aber würde es dann nicht grade deswegen Sinn machen Replays zu wählen, wo man coole Spielzüge, taktisches Verständnis, gutes Teamplay oder so sieht, zu nehmen?
Außer natürlich es sind solche Asi-TV Gucker.. da macht so ein 8k Replay natürlich mehr Sinn, weil einfach voll krass fett DMG alter und nicht du opfer streber taktik spiel.. :ugly:

Bei dem gehen hunderte Replays ein, ist doch klar, dass er erstmal nach XP und DMG geht, und von den Replays die nimmt, die einen denkwürdigen Moment haben.
Also kein Wunder, dass dieses gewonnen hat, auch wenn hier manche meinen, dass das nur ein skillloser Lucker war.

Denkwürdige Moment hatte das Gefecht viele.. nur nicht von dem der gespielt hat :D

Er wurde nie als skillloser Lucker bezeichnet. Glück, dass die Artys ihn da nicht zerschossen haben - ja. Willst du das abstreiten und auf sein heroisches Talent zurückführen?.. Skilllos war er auch nicht, es war nur in einigen Augen eben nicht klasse gespielt das ist alles.

Wie bereits gesagt ist es für Quickybaby sicherlich nicht leicht da die Replays mit richtig coolem Gameplay rauszusuchen.. er hat unter dem Video ja geschriebn, dass es 22 Tage nonstop gedauert hätte jedes Replay 4 Minuten lang anzugucken. Trotzdem behaupte ich mal, dass unter den Top DMG Gefechten auch spielerisch anspruchsvollere Replays vorhanden waren.

Was meint ihr, kommt morgen der Patch?

Du auch?
Ich hatte es da nicht eilig... hab den VKB nur ab und zu mal ausgefahren, da der mir eigentlich zu lahm ist.

Im deutschen Baum fehlen mir nur noch WT100, JP100 und Leo1, dann hab ich alles erforscht (DW2 und VK2001 werte ich mal nicht, das sind Peanuts)

Mir fehlt der Leo und der wt100. Da hänge ich aber bei den hass Panzern fest ( Indien und Sturer Emil).
Das wird wohl nichts mehr, so selten wie ich spiele...

Status Report: 16/11/2015 Q&A
the FV4202 premium mission conditions ("free FV4202") will be announced on 19.1.2016, you will have to have the Action X in your garage to get them
Also über ein Jahr nachdem es erstmalig angekündigt wurde, wird es also anscheinend umgesetzt, immerhin :D
the map Paris was removed as a reaction to the terrorist attack
Macht voll Sinn.. also weil das eine so viel mit dem anderen zu tun hat

EDIT: Voll vergessen
- in 9.12, South Coast is being removed from random battles because it was monotonous and most of the battles ended the same way
Sehr gute Entscheidung, sind aktuell eh schon viel zu viele Maps im Spiel.. und bei der super Maprotation hat man da ganz schnell alle gespielt..
Besonders South Coast.. die ist so schlauchartig und da ist jede Runde gleich.. jeder fährt zur selben Stelle.. man hat auch keine möglichkeiten, wo man mit seinen Panzern hinfährt wie bspw. auf Ensk.. sehr gute Entscheidung von WG.. wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt der Leo und der wt100. Da hänge ich aber bei den hass Panzern fest ( Indien und Sturer Emil).
Das wird wohl nichts mehr, so selten wie ich spiele...
Ja, der Emil war nicht so prall... der hat nur eine gute Eigenschaft, dass er den Lümmel weit runter gedrückt bekommt und man so gut an Hängen losrotzen kann ohne direkt zerpflückt zu werden...

Der Indien ist nicht schlimmer als der Panther2 seit selbiger den Motornerf bekommen hat. Den Panther2 bin ich früher sehr gerne gefahren, aber nach dem Motornerf habe ich ihn "notgedrungen" verkauft, weil der keinen Spaß mehr machte. Also den Indien fand ich nicht tragisch... gibt sicher bessere Panzer, aber schlecht isser auch nicht (gute Kanone und bounciger als man denkt.. Mobilität geht auch ok).

Wenn nicht gerade Stadt, ist der Emil doch bombig. Schoen getarnt Kellen verteilen. Scheint wie beim Toaster zu sein. Man liebt ihn oder hasst ihn

Ja die gundep ist schon cool. Er ist aber auch sehr mapabhängig. So lahm wie der ist.

Den Toaster fand ich ganz cool. Der war wenigstens mobil.

Wenn du den Indien schon nicht leiden kannst, dann warte erstmal auf den PTA. Der ist mein absolutes Hassobjekt im Moment. Da leider auch noch nicht voll motorisiert geht der mir derbe aus die Nüsse ...

Es wäre überhaupt keine Schwierigkeit gewesen ein gute Replay raus zu suchen. Nach Top-DMG/EXP sortierten, dann von oben anfangen und durchsehen.
Da wird man wohl sehr schnell ein super Replay finden, meistens läuft es ebend nicht von ganz allein und man muss es sich "hart" erkämpfen.
Gerade Quickybaby erklärt ja jede Situation tot und versucht Wissen zu vermitteln und aus dem Video kann man nicht viel mitnehmen.
Man fährt nicht in 2 Autoloader rein, genau so wenig wie in 2 geladene Artys, wenn man jemanden verfolgt lädt man nicht die Munition um kurz bevor man Schussfeld hat und mit seinen letzten Granaten geht man bedacht um.

Den Emil fand ich auch nicht so super, 490 Alpha auf T7 können einem aber den Tag retten in dem Ding.

Wenn du den Indien schon nicht leiden kannst, dann warte erstmal auf den PTA. Der ist mein absolutes Hassobjekt im Moment. Da leider auch noch nicht voll motorisiert geht der mir derbe aus die Nüsse ...
Der Indien war mir lediglich zu schlecht motorisiert für die nichtvorhandene Panzerung... mit der Kanone war ich zufrieden.

Zurück